Mir ist das scheiss egal, meint ihr wirklich Vw macht sich die Arbeit in irgendwelchen Foren nach Leuten zu suchen die tpis veröffentlichen um sie dann zu verklagen? In dem thread ging's mal um was anderes btw. .
Ja. Nur macht das nicht VAG sondern ein externes Unternehmen. Siehe Doppel-Wobber. Wo es um 20 Jahre alte Unterlagen ging, also lange keine aktuellen... Und Dir ist es nur so lange "scheiss egal", bis das erste mal Post kommt. Wetten?
Die Foren und Internetseiten mahnen Sie ab und bei Ebay gibt's VW Plagiate ohne Ende... Verrückte Welt.
Über diese Aussage muß ich doch arg schmunzeln. Weshalb gibt es dann erWin? Da kann ich mir ganz offiziell deine "geheimen" Informationen ansehen, mit allem was dazu gehört.
Schon mal gesehen was erWIN ist? Von wem das zur Verfügung gestellt wird? Ist das selbe wie Partslink24...
Bei MT hat sich neulich einer über die miserablen Zustände bei der Übergabe in der Autostadt aufgeregt. Die hatten da Computerprobleme. Ich traute meinen Augen nicht aber die Autostadt persönlich schrieb unter seinen Beitrag, entschuldigte sich und er solle sich via Mail melden. So viel zum Thema VW liest mit.
erWin wird von VW zur Verfügung gestellt, zumindest laut Impressum. Und Partslink24 vertreibt Ersatzteile ... Ich sehe da leider keinen Zusammenhang. Erklär's mir bitte ...
siehste. Nö. Partslink ist LexCom und VW. Und da geht mehr wie bei erWIN. Zb alle Daten anhand FIN abrufen usw usw. Inkl Zugang zu Ettka usw usw. Ich ja. Das es nämlich offiziell zur Verfügung gestellte Daten sind. Sprich was man da bekommt, ist auch für allgemeinen Zugang zb Werkstätten. Aber auch das nicht für ÖFFENTLICHE Verbreitung Somit kann u.U. jeder ran, aber mehr nicht.
Da kann einem das Lachen, bzw. Schmunzeln vergehen, wenn man hört, wie die Konzerne gegen harmlose Bürger vorgehen. Und ein Forumsbetreiber ist offensichtlich auch immer dann verantwortlich, wenn vermeintlich etwas Illegales in diesem Forum geschieht. Als Beispiel nenne ich hier nur mal das Anbieten von Navi-Software. Wenn ich eine bestimmte Software, weil z.B. theoretisch veraltet, zum Kauf anbiete, mache ich mich nach Meinung einiger Firmen strafbar und werde abgemahnt. Wenn ich diese Software aber rechtmäßig erworben habe und nicht mehr in Gebrauch habe, bzw. diese nicht mehr benötige, darf ich diese laut EU-Gesetzgebung sehr wohl verkaufen und zum Kauf anbieten und meine Rechte abtreten (laut Info eines Rechtsanwaltes), was aber Leute nicht davon abhält, über dubiose Firmen abzumahnen. Und da ich mich als harmloser kleiner Bürger kaum dagegen wehren kann, bin ich also extrem vorsichtig, lasse die Finger davon und überlege mir ganz genau, was ich da mache! Berichte ich in einem Forum über meine schlechten Erfahrungen mit einem Hersteller, Werkstattbetreiber, usw. kann der Forumsbetreiber wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung in Regress genommen werden, wenn er diese Beiträge nicht löscht. Wegen sowas hatte ich z.B. selbst auch schon die allergrößten Probleme!
Liebe Leute, schreibt euch doch einfach ein paar PN´s, wenn ihr euch so liebt habt und nun bitte zum Thema und wenn es geht etwas freundlicher bzw. sachlich reicht vollkommen aus