nach 1,5 Jahren Batterie am Ende ?

  1. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Habe vorhin eine Ersatzbatterie bestellt: Amazonlink

    Ich muss zugeben, mein Fahrprofil war schon extremst: vorwiegend Kurzstrecke ca. 2x14 km täglich, ansonsten die letzten längeren Fahrstrecken nach Berlin und zurück waren eher Vollgas-Fahrten. Der bei mir verbaute Batterie-Typ scheint relativ schnell auszutrocken und liefert dann nicht mehr genug Anlauf-Strom. Spannung passt mit 12,54 Volt eigentlich, aber sobald ein Verbraucher dranhängt, fällt die Spannung unter 12 Volt ab. Dabei habe ich erst letzte Woche alles im Winter-Check durchgeprüft.

    Könnte übergangsweise die Batterie ausbauen und versuchen die nochmal zu laden, werde die beim nächsten Werkstatt Aufenthalt den Service-Mitarbeitern unter die Nase reiben. (Öl-Wechsel in 4.000 km)

    PS: Da freut man sich mal wieder in diesem Monat nichts unnötiges kaufen zu müssen und dann das, letztens erst vier neue Sommerreifen von Dunlop geshoppt und das nur weil der hintere Reifen ne Schraube getroffen hat.

    Jetzt weiß ich auch warum das ganze AUto heißt.
     


    #21
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2014

Diese Seite empfehlen