Nachrüst DWA ??

  1. Dödel

    Dödel Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    wollte auch eine DWA nachrüsten,mich interresiert aber nur die Innenraumüberwachung,wegen Scheiben einschlagen.Reicht es nur die Sensoren mit Leseleuchte zu verbauen für die Innenraumü. oder brauche ich noch mehr Teile?Muss man die Sirene verbauen oder kann man auch an die normale Hupe anschliessen? Neigungssensor brauch ich auch nidd,mir gehts nur um die Innenraumü.
     


    #61
  2. Antares

    Antares Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Alle Deine Fragen werden hier im Thread beantwortet.

    Ich versteh so was nicht, wenn ich was nachrüsten will und keinen Plan hab, bin ich doch über jede Info dankbar und auch was andere für Erfahrungen gemacht haben.
    Da sollte es kein Problem sein, die Seiten hier zu überfliegen und sich die Infos zu holen.
     
    #62
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Da passt doch was nicht, die Teilenummer für den Clip der Sirene ist doppelt, dafür wird die nötige Schraube an der Sirene gar nicht aufgeführt, die müsste ein M6-Gewinde haben und einen flachen rechteckigen Kopf. Die fehlt hier aber komplett.

    Kann sich noch jemand von den Nachrüstern erinnern, ob da was fehlt/doppelt ist und wie die Teilenummer der Schraube ist?
     


    #63
  4. klitsch89

    klitsch89 Guest

    Die Schraube ist fest an der Sirene dran. Schick dir gleich ein Bild per whatsapp.
     
    #64
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    @klitsche89:
    Die Dichtungen, damit nichts mehr in den Stecker laufen kann.
    3 Stück 357 972 740 F
     
    #65
  6. mikemember

    mikemember Guest

    Nachdem ich mich jetzt durch die ganzen DWA-Themen hier im Forum gelesen habe komme ich zu folgendem Ergebnis:

    - Ohne einen Einbau von zusätzlichen Komponenten kann ich die DWA codieren, diese überwacht dann Türen, Kofferraum und Motorhaube und signalisiert durch Betätigen der Blinklichter...
    - Durch den Einbau der Akkusirene dann ich den Umfang dann erweitern (ohne zusätzliches Codieren?)
    - Optional wäre noch der Einbau der kombinierten Innenraum-/Neigungsüberwachung in der Mittelleuchte am Dachhimmel möglich (ebenfalls ohne weiteres Codieren?)
    - Den Taster in der B-Säule kann man sich sparen da die Innenraumüberwachung auch per doppeltem Verschliessen deaktiviert werden kann

    Habe ich soweit alles richtig erkannt?

    Gibt's denn hier versierte Forenmitglieder die das Codieren durchführen können (in der Region Aachen und Umkreis), ich weiss nämlich nicht ob die Händler hier so etwas können bzw. wollen...
     
    #66
  7. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Fast alles richtig verstanden... Codieren muss man immer, in jedem Fall wenn was geändert wird und es funktionieren soll
     
    #67
  8. klitsch89

    klitsch89 Guest

    #68
  9. mikemember

    mikemember Guest

    Du sagst es...

    Vielen Dank für die Infos!
     
    #69
  10. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Hi
    ich will bei mir auch die DWA nachrüsten.
    Leider weiss ich nicht was ich Codieren muss.
    wäre super wenn mir das jemand sagen könnte.
     
    #70
  11. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Hast du vcds? Da sind die Label nämlich hinterlegt. Du musst backuphorn und Sensor auf verbaut setzen und dann noch die dwa+ aktivieren
     


    #71
  12. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Ich selber nicht aber ein guter Kumpel der hat leider nicht so viel Ahnung. Verbaut habe ich auch noch nix wollte sie erstmal aktivieren. Und testen ob sie geht weis aber nicht wie ich das machen soll.
     
    #72
  13. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Was willst du n bitte testen, wenn noch nichts verbaut ist?
    Bau erst die Komponenten ein und codiere dann, alles andere ist doch nun wirklich nicht sinnvoll.
     


    #73
  14. Watson92

    Watson92 Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2013
    Beiträge:
    117
    Danksagungen:
    12
    Ja wollte erst Test ob die Blinker ansprechen diese müssten ja an gehen. Nur halt die Sirene nicht(da ja nicht vorhanden) Danach wollte ich die bestellen und einbauen. Und im Laufe des Jahres noch die Innenraumüberwachung.
     
    #74
  15. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Kann mir jemand sagen, was genau alles codiert werden muss? Ich habe jetzt alles eingebaut, aber es will noch nicht.
    Habe jetzt das us horn deaktiviert und Neigung+innenraumsensor aktiviert. Dwa hab ich aktiviert. Hab ich was vergessen?
    Sonst ist evtl. Was falsch angeschlossen, dann muss ich da wieder bei, ich hoffe mal nicht das was im radkasten nicht passt...
     
    #75
  16. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage. Reicht es wenn ich am Anfang NUR die Sirene einbaue damit diese die Türen Überwacht und später den Sensor ?

    Wieviel dB hat diese Siren den oder kann man davon 2 Einbauen ?
     
    #76
  17. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Ansich schon geil, was muss man denn dafür alles zerlegen?
    Bzw. braucht man dafür ne spezielle Ausstattung oder geht das auch ab Trendline?

    Würde ich mir auch überlegen, wenn heute nicht wieder einer mein Auto als PDC benutzt hätte und somit meine Heckschürze wieder am Arsch ist, das 2. mal nun an der selben Stelle

    Btw:

    Hab beim durchlesen echt schmunzeln müssen
     
    #77
  18. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Du kannst die DWA auch ohne innenraumsensor nutzen, dann bringt die aber nicht viel, da Einbrecher selten Türen aufbrechen und in der Regel durch die Scheibe ins Auto kommen.

    Zwei Sirenen..., du willst es ja wissen. Keine Ahnung on das klappt aber eher nicht, da man ja nur eine auf verbaut setzen kann und es über den lin-Bus geht. Ich denke die kann dann nicht adressiert werden und dürfte dann wohl einen Fehler im bcm hinterlassen.
     
    #78
  19. mikemember

    mikemember Guest

    Sitze gerade vor den ganzen Einzelteilen...

    Kann mir mal einer erklären wo ich den Clip (1k0 971 739 b) hinten an die Sirene (1k0 951 605 c) anklipsen soll?

     
    #79
  20. mikemember

    mikemember Guest

    Ah... jetzt hab ich's... der Clip kommt an den Halter der Sirene, nicht an die Sirene direkt...
     
    #80

Diese Seite empfehlen