Nachrüst DWA ??

  1. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Richtig, einfach auf den Halter schieben.
     


    #81
  2. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Würdet ihr sagen das die Original DWA laut genug ist oder lieber eine andere verbauen z.B. eine von Ampire oder Car Guard ?

    Ich lese immer wieder das manche sagen die Original sei sehr laut, andere sagen das es sehr leise ist.

    Reicht die Original DWA ?

    Wie groß ist den die gefahr das es eine Fehlermeldung gibt beim Einbau von 2 Sirenen
     
    #82
  3. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Mir reicht die Originale DWA+, macht halt krach. Aber laut ist ja immer relativ. Wenn du sie in deinem Keller auch noch hören willst, dann muss wohl was lauteres her.
    Sie sorgt auf jeden fall für Aufmerksamkeit bei Nachbarn und Co.

    Zwei an den einen Bus müsste man ausprobieren, glaube nicht das es schon jemand gemacht hat. Ob es funktioniert ist halt eher zufällig, das kann dir nur der sagen, der die Nachrichten auf dem lin-Bus und die Steuergeräte genau kennt, sprich einer von vw oder nem zulieferer, der da im Thema drin ist.
     


    #83
  4. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Ok. Also es sollte so Laut sein das man sie schon hört.

    Denke wenn ich die Ultraschallwarner und die Sirene bei ebay kaufe komme ich um einiges billiger weg wie ne "OEM" Alarmanlage von nem anderen Hersteller. Auch wenn diese etwas Lauter sind.

    Ist der Neigungssensor in den Ultraschallwarnern integriert ?

    Und wie sieht es mit der Elektronische Wegfahrsperre aus. Wird diese aktiviert wenn ich die DWA nachrüste ?

    Nur mal zur Sicherheit. Ist das alles an Teile die ich brauche zum Nachrüsten ?

    Taster

    1 Stück 6Q0 962 109 B 20H Taster B-Säule
    1 Stück 8E0 972 754 Stecker B-Säule
    2 Stück 000 979 018 E Einzelleitungen Stecker (waren aber schon Pins im Stecker)
    1 Stück 000 979 009 E Einzelleitung BCM A/36
    1 Stück hab ich leider keine TN dazu Einzelleitung BCM B/37

    Sensor

    1 Stück 1K8 951 171 Sensor
    1 Stück 8E0 971 832 Stecker
    2 Stück 000 979 009 E Einzelleitungen Stecker (3 Pins für den Stecker einer fürs BCM B/36)

    Innenleuchte

    Grundleuchte 1K8 947 106 C Leseluchte für DWA (gibt's in verschiedene Farben)
    weitere Teile bzw. Abdeckungen am besten beim Händler raussuchen lassen da es da verschieden Farben gibt

    Sirene
    1 Stück 1K0 951 605 A - D DWA Sirene
    1 Stück 3D0 973 703 Sirenenstecker
    1 Stück 1K0 971 739 B Clip für Sirene
    1 Stück N 902 955 02 Mutter für Sirene
    1 Stück 1K0 951 227 Halter für Sirene
    1 Stück 1K0 971 739 B Clip für Halter
    3 Stück 000 979 131 A Einzelleitungen
    3 Stück 357 972 740 F Einzelleitungsabdichtungen
    2 Stück N 905 113 02 Blindnieten
    1 Stück 000 979 009 E Einzelleitung (BCM B/36)
    1 Stück 000 979 135 E Einzelleitung (Sicherung 17 war bei mir auch schon belegt)

    000 979 950 Gewebeband für Kabelbaum wickeln

    Da ich die ganze Kabel ja verlängern muß wie dick soll das Kalbe dann sein. 1mm² oder weniger ?
     
    #84
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  5. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Neigungssensor ist im Ultraschallsensor integriert. Du brauchst also nur den einen.

    Die wegfahrsperre hat mit der DWA nichts zu tun. Sind zwei unabhängige Systeme. Wegfahrsperre hat jeder Golf 6 serienmäßig.
     
    #85
  6. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Ok Danke. Ich denke ich werde für die Stromkabel 1mm² nehmen und den rest 0,75mm²

    Reicht das oder sind diese zu dünn ?

    Bei der Sirene steht ja 1K0 951 605 A - D

    Was bedeutet die HW und SW nummer der Sirene ?
    Stimmt es das die älteren Sirenen Lauter sind als die neuen ?

    Ich habe bei Youtube ein Video gesehen wo das so sein soll.
     
    #86
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2014
  7. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    1mm für sie Stromleitungen reicht.
    Für den lin Bus reicht 0,35mm

    Die mit Index C soll die lauteste sein, richtig. Habe es aber selbst auch nur aus dem Netz, nie selbst gehört.
    HW SW Versionen ist der Entwicklungsstand der Sirene. Größere Nummer = neuer.

    Ich hab zu allen deinen Fragen mal Infos hier im Forum gelesen, such doch mal....dann musst du nicht alles fragen.
     
    #87
  8. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    So. DWA+ ist eingebaut und Funktioniert auch.

    Aber eine Frage bleibt mit dem Taster.

    In der Teileliste steht:

    Taster

    1 Stück 6Q0 962 109 B 20H Taster B-Säule
    1 Stück 8E0 972 754 Stecker B-Säule
    2 Stück 000 979 018 E Einzelleitungen Stecker (waren aber schon Pins im Stecker)
    1 Stück 000 979 009 E Einzelleitung BCM A/36
    1 Stück hab ich leider keine TN dazu Einzelleitung BCM B/37


    Die Belegung des Stecker ist doch:

    Pin 1 nicht belegt, Pin 2 Masse, Pin 3 zu Steuergerät Pin 36 + Pin 4 Plus


    Wofür brauche in den dann die Leitung "1 Stück hab ich leider keine TN dazu Einzelleitung BCM B/37"
     
    #88
  9. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Das wird für die Kontrollleuchte sein. Die muss ja vom BCM aus angesteuert werden und leuchte gelb, wenn der Schalter gedrückt ist.
     
    #89
  10. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Ist die Kontrolleuchte im Stecker extra eingepinnt ?

    Ok. Also kommt 1 Pin ins BCM Stecker A Pin 36 und 1 Pin in Stecker B Pin 37.
    Richtig ?
     
    #90
  11. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Kann mir niemand dabei Helfen ?
     


    #91
  12. MOEDDA

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    Nabend,

    laut dem Schaltplan auf Seite 2, wird der Taster so verkabelt.

    Pin 1 des Taster auf BCM Stecker A Pin 36
    Pin 2 des Taster auf BCM Stecker B Pin 37
    Pin 3 des Taster auf BCM Stecker B Pin 43 (Bzw. Plusverbindung im Leitungsstrang)
    Pin 4 des Taster auf BCM Stecker C Pin 10 (Bzw. Verbindung im Innenraumkabelbaum).

    Gruß MOEDDA
     
    #92
  13. PhoenixPegasus

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    Ich dachte der Taster hat nur 3 Pin´s ?

    Was meinst Du mit Plusverbindung im Leitungsstrang ?

    Also quasi Dauerplus ?
     


    #93
  14. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
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    Nein, laut Stromlaufplan auf Seite 2 hat der Taster 4 Pins.


    Vom Taster zum BCM wirst du irgendwo eine Verbindung finden, wo mindestens ein weiteres Kabel verbunden wird.
    Somit könnte es sein, das am BCM B43 sowie C10 bereits belegt sind.
    Steht auch im Stromlaufplan von Seite 2.

    Nein, geschaltes Plus direkt von der Batterie, kein Klemme 15.

    Gruß
     
    #94
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  15. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    So den Deaktivierungstaster habe ich laut Stromlaufplan angeschlossen. Dieser Leuchtete die ganze Zeit Rot. Wenn ich das Auto abschließe dann geht er komplett aus. Aber er läßt sich nicht bedienen.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegt ?
     
    #95
  16. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Richtig codiert?
     
    #96
  17. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Ja habe es überprüft. Aber der Taster schaltet nicht auf orange/gelb um.

    Hat jemand eine Idee oder ne Lösung
     
    #97
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2014
  18. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
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    Fehler im Speicher ?
     
    #98
  19. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
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    Nein. Keine Fehler. Das Verstehe ich ja nicht. Ist es den Richtig das der Taster Rot Leuchtet und wenn man das Auto Startet er dann komplett ausgeht ?

    Ich habe es so verkabelt. Stimmt das

    Pin 1 des Taster auf BCM Stecker A Pin 36
    Pin 2 des Taster auf BCM Stecker B Pin 37
    Pin 3 des Taster auf BCM Stecker B Pin 43 (Bzw. Plusverbindung im Leitungsstrang)
    Pin 4 des Taster auf BCM Stecker C Pin 10 (Bzw. Verbindung im Innenraumkabelbaum).

    Oder ist die Reihenfolge der Pins vertauscht ?
     
    #99
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  20. sacid

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    hallo, jetzt muss ich dieses Thema wieder rauskramen.
    hab die seiten durchgelesen, hat jemand die richtige Codierung. bei mir funktioniert das auch nicht richtig. alarmhorn und taster funktionieren nicht.
    habs versucht mit Golf 7 horn und mit dem Golf 6 horn, wenn ich das mit nordamerika deaktiviere dann hab ich einen fehler drinn wenn ich denn haken rein tue dann ist der Fehler weg. aber horn funktioniert nicht nur die Blinker gehen an.
    die taste leuchtet einfach nur rot und geht Irgendwann aus.
     
    #100

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