Nachrüsten am Golf 6

  1. lumo

    lumo Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    OK....

    Wenn Du mir mit zwei Hinweisen weiterhilfst lass ich mich breitschlagen, daß fototechnisch zu dokumentieren.

    1. Welche Carbonmatten sollte man für den Originaleinbau nutzen und wo sind die zu bekommen
    2. Was hat der Programmierer zu tun

    Gruß
    Lumo
     


    #41
  2. Majorthomi

    Majorthomi Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    0
    Zum Thema MFA +

    Hallo,

    zum Thema MFA+ . Kombi mit MFA+ besorgen gegen das mit normaler MFA Tauschen. ( Einbauen, WFS anlernen, Codieren) Fertig.
    Die Sensoriken die das Kombi benötigt für MFA+ schmeißt das Auto (CAN) sowieso raus. Nur das im MFA+ alles etwas schöner, detallierter, wie auch immer dargestellt wird.
     
    #42
  3. Darklord

    Darklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    zum Thema Sitzheizung:
    Allso ich habe rausgefunden das jeder Sitzbezug von VW im Golf 6 die Sitzheizungsmatten schon mit eingenäht hat!!! Man baucht allso die Kabel von Kufatec 2x Steuergerät Sitzheizung von VW und ein neues Klimabedienteil. Danach Freischaltung vom Freundlichen. Kosten zusammen je nach Klimaanlage ca. €500-€600.
     


    #43
  4. Darklord

    Darklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo Leute,

    zum Thema Sitzheizung:
    Allso ich habe rausgefunden das jeder Sitzbezug von VW im Golf 6 die Sitzheizungsmatten schon mit eingenäht hat!!! Man baucht allso die Kabel von Kufatec 2x Steuergerät Sitzheizung von VW und ein neues Klimabedienteil. Danach Freischaltung vom Freundlichen. Kosten zusammen je nach Klimaanlage ca. €500-€600.
     
    #44
  5. Linx

    Linx Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2009
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    1
    Wie hast du das denn herausgefunden? Bei mir hängen unterm Sitz keine extra Kabel... und die Tatsache, dass man neue Sitzbezüge wahrscheinlich nur mit Sitzheizungsmatten nachbestellen kann, ist auch kein Beleg für deine These.
     
    #45
  6. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
  7. Darklord

    Darklord Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Dez. 2010
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ist so bei **** hinterlegt das die Matten mit im Sitzbezug sind, und laut aussage von meinem Freundlichen wird VW auch nicht zwei verschiedene Versionen anfertigen lassen.
    Wie es mit dem anschuss Kabeln aussieht weiss ich nicht, da ich deswegen nicht weiter nachgefragt hatte, als ich den Preis von ca. 500-600€ genannt bekommen hatte.
     
    #47
  8. Amazonas

    Amazonas Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    13. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.560
    Danksagungen:
    33
    Du darfst Dich einfach nicht einschüchtern lassen, das ist das einzige was der versucht hat.
     
    #48
  9. sharpy

    sharpy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Gibt es jemanden, der den original Regensensor/Lichtsensor nachgerüstet hat? Mein Golf CL 2.0 TDI 103 kw DSG ist BJ 09/2010, die Frontscheibe muss bei mir eh raus. Mein freundlicher meint evt. noch Steuergerät(könnte man vorher nicht sagen)und VW würde auch davon abraten.
    Welche Teile benötige ich zum Umbau (bitte Teilenummern nennen gern auch per PN) habe die Anleitung aus Gute Fahrt für Golf V, ist die für den G6 übertragbar?
     
    #49
  10. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    hi, hab mich auch schon damit befasst, die frage ist ob die pin bzw steckerbelegung beim G5 die gleiche ist wie die beim G6. wegem steuergerät musst du einfach mal nachgucken lassen ob es möglich ist bei deinem steuergerät den regensensor zu aktivieren. wenn das geht brauchst du kein neues stuergerät.
    du brauchst den sensor neuen innenspiegel, neuen lichtschalter und kab****tz von kufatec. bei kufatec steht dabei das da eine anleitung dabei ist. wie weit die hilfreich ist kann ich dir nivht sagen. hatte mal bei kufatec angefragt ob auch ein leihe dazu fähig wäre mit ihrer anleitung das einzubauen. dadrauf meinten sie nur das sie meine fähigkeiten nicht kennen, aber raten es bei einer fachwerkstatt mache zu lassen.
     
    #50
  11. sharpy

    sharpy Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Der Meister von meiner VW Werkstatt meinte, dass er das Steuergerät vorher nicht prüfen könne. Erst beim Umbau würde es man sehen ob es gebraucht wird .

    Die sogenannten Fachwerkstätten sind glaube ich froh, wenn Sie am Auto den Diagnosestecker finden.

    Bin nah dran es durch einen Feinelektriker in meiner Verwandschaft machen zu lassen. Nur den Scheibentausch lass ich bei VW durchführen.
    Hat jemand die Teilenummern für mich, wäre sehr dankbar dafür.
     


    #51
  12. gRyPhOn

    gRyPhOn Geselle
    Member

    Registriert seit:
    3. Jan. 2010
    Beiträge:
    418
    Danksagungen:
    0
    die neuen steuergeräte müssten das aber können

    will ja auch umbauen nur mir fehlt ein entgegenfliegender Stein

    oder gebraucht kostet ne scheiben so zwischen 100 und 120€
     
    #52
  13. Fabi

    Fabi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    2
    Bei welchen Sitzen sollen denn die Kabel bereits verlegt sein für die Sitzheizung?

    Ist da jetzt was dran?

    @Topic:

    Ich habe den großen Waschwasserbehälter nachgerüstet. Ziemlicher Aufwand, aber es hat sich gelohnt (5,5 statt 3,6 Liter)
     


    #53
  14. Steusel

    Steusel Guest


    Weiß jemand genaueres, ob die Heizmatten schon verbaut sind?
    Habe Modelljahr 06/2011
     
    #54
  15. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Ich hab da nochmal ne Frage zur Nachrüstung. Ich habe jetzt folgendes hier:

    Sitze mit Sitzheizungsmatten
    Kabelsatz von Kufatec
    neues Klimabedienteil


    Jetzt steht in der Anleitung was von:

    Bei der neuen Version befindet sich nur unter dem Fahrersitz ein Steuergerät.

    Was hat es mit diesem Steuergerät auf sich? Habe ich das schon? Ist das am Sitz, oder wo ist das verbaut?

    Muss ich mir das auch noch kaufen?

    VW Golf 6 Plus Steuergerät Sitzheizung A2574 1k0959772 | eBay

    Ist das das richtige?

    Bitte um eine schnelle Antwort, ich möchte die Tage umbauen.


    //Edit
    War gerade nachschauen: Das besagte Steuergerät war bei meinen Sitzen bereits unter dem Fahrersitz(unter dem rechten Oberschenkel, wenn man draufsitzt) verbaut.

    Alle die, die nur die Heizmatten nachrüsten, werden dieses Steuergerät auch brauchen.
    Alle, die sich neue Sitze kaufen, sollten drauf achten, dass dieses Steuergerät mit dabei ist.
     
    #55
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013

Diese Seite empfehlen