Hat jemand zufällig ne ABE von dem Endtopf rumliegen und kann die mal einscannen und mir per mail schicken? Will mal den TÜV fragen, ob er mir das dann auch eintragen würde. Will das unbedingt haben
Passt ohne Probleme schau auf der ersten Seite haste ein Foto von meinem GTD mit dem originalem R Diffusor und dem CSR Auspuff!!
und wie siehts mit der R - Front aus !? War das nun nen Problem der größeren Art !? auf was muss man beim Wechel achten !?
Ist auch ganz einfach. Für die LED-TFL brauchst du noch zusätzlich Adapter (von Kufatec gibt es hier gute) und ansonsten ist alles Plug&Play. Ich habe die Anlage jetzt bei meinem 2.0 TDI verbaut und ich kann überhaupt nicht bestätigen, dass sich am Klang nichts geändert hat. Ich finde er klingt jetzt viel besser. Ein dezentes Röhren, wie man es von einem Diesel nicht erwartet, sich aber auf jeden Fall wünscht!
Was unterscheidet eigentlich das R Heck vom R-Line Heck? Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre nur der Diffusor anders? Könnte man nur den R Diffusor in ein R-Line Heck bauen oder braucht man die komplette Stoßstange vom R?
Stoßstange vom R und vom R-Line sind die gleichen. Da muss man nur den Diffusor tauschen. Alle anderen Stoßstangen sind anders! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! MfG
Ist ja geil, da brauch ich nur einen anderen Diffusor und den CSR ESD Hat einer die Teilenummer des Diffusors parat? Braucht man ja nicht mal lackieren das Teil. Ist der Diffusor nur gesteckt? Dann könnt ich ihn ja direkt selbst tauschen. Steht auf der Seite von CSR nicht was von Eintragungsfrei?
Doch, für einen "normalen" Golf schon, beim GTI/GTD muss er eingetragen werden, da er dafür keine ABE besitzt, also bei dir alles kein Problem. Ist eintragungsfrei für dich! Wenn du noch einen Auspuff suchst, dann schau mal hier:
Hallo Leute, welche Teile brauch ich denn alles um an meinen Comfortline-Golf das R-Heck anzubauen? Danke
Golf_R_gtd Mal ne gefragt an dich du hast ja gesagt du hast eine komplett Anlage drunter was hast du denn alles genommen dafür oder woher ? Dann noch ne frage an alle Weis jemand wie der Auspuff in r Look von Friedrich Motorsport ist?
Hallo Leute, mal ne frage in die runde, hab einen golf 6 gtd und würde mir gerne den esd vom 6er gti darunter bauen, den ich auch schon Zuhause habe, gibt es dafür eine ABE oder teilegutachten, wenn ja wo? Oder hat einer von euch sowas? Email von mir [email protected]
gibts nix leg dir den GTD ESD ins Lager, für den Fall der (Tüv) Fälle ich glaub nicht das es wirklich auffällt
Hi ich war vor ca 2 Wochen auf ein markenoffenes treffen und da war ein Ford Focus TDI der eine Edelstahl Auspuff Anlage von der Fa f&f Motorsport drunter hatte. Der Mittelschaldampfer war draußen soweit ich weis und der esd war leer, muss sagen der hat sich Sau gut angehört meine frage dazu bekommt man ohne Mittelschaldampfer und leerem esd überhaupt noch TÜV ? Oder ist das egal und die Werte stimmen trotzdem dann ?
Also, ich bin jetzt eine Weile den CSR Auspuff gefahren (ca. 60t km) und muss sagen, dass die Verarbeitung im Dauertest nicht der Knaller ist. Mal davon abgesehen, dass bei mir die Rohre aufgrund eines Krummen Anschlusses am ESD unterschiedlich lang sind, sind auch nach ca. 50t km die Schellen durchgerostet und die Endrohre wurden ein paar Meter über den Boden geschleift --> unschöne Kratze. Dieses gesamte Konstrukt der Anlage ist einfach nur auf einen Dauerbetrieb ausgelegt und es wir gespart, wo man kann. Kann mir jemand einen anderen ESD im R-Look empfehlen? Es geht mir rein um die Optik, da bei meinem 2.0 TDI sowieso soundtechnisch nichts rauszuholen ist. Sollte mit ABE sein und möglichst unter 400€ kosten...