was zum Teufel macht ein RNS300 in einem Golf 6 ? Da gehört eigentlich ein RNS310 rein! Ich meine das dein Golf 5 Radio das aktuelle Protokoll nicht kann, mit dem deine FSE, dein Auto und eigentlich (zumindest sollte es das) dein Radio "sprechen"
Ich glaub ich kotz gleich. Laut Vorbesitzer des Navis war es original in einem Golf 6 von 2009 eingebaut.
Ich weiss es nicht genau, ich meine aber dad die neue generation 310 mit dem golf 6 eingefùhrt wurde.
Frag den Vorbesitzer doch mal, ob er den Golf nur mit zerstörter Seitenscheibe kennt!? Im 6er gibt's nur 210, 310, 315 und 510.
Ich habe gerade gesehen, dass ich ja doch ein RNS310 habe, weiß garnicht wie ich darauf gekommen bin, dass es ein 300er sei.
Wenn es ein 310er ist, dann sollte es auch ohne Codierung funktionieren. Ist die FSE ok? (trotz der dritten, kannst du ausschließen das diese defekt ist) Hast du die FSE im Kombiinstrument ?
Ah das bekannte Problem! Drück mal 10 Sekunden aus Setup am RNS: was steht dort bei SW? Unter wenn der Wert unter SW0351 ist, haben wir das Problem. Da kannst du mittels Software-Update gegenwirken.
Danke! Das Update auf 3.51 läuft... jetzt nur noch geduldig warten und hoffen, dass im Anschluss alles läuft. Hab heute stunden damit verbracht das update zu finden und irgendwie auf CD zu bringen. Internet und Foren sind schon was tolles
Status von total Verwirrt auf Überaus Glücklich verändert So, nun läuft alles. Einen großen Dank an alle beteiligten.
Servus Golf Fahrer ich bin auf eure Diskussion hier gestoßen weil ich momentan auch am umbauen auf eine FSE bin. Leider ein bisschen zu spät da die teile schon bestellt sind und zwar FSE Modul mit der Kennung 5N0 035 730 B (Ist eine Premium FSE und kann normal nur mit MFA+ betrieben werden)und Kabelsatz von carsystems.pl. Verbaut ist bei mir ein RCD 510-normale MFA (keine MFA+) und kein MFL. So nun meine Frage kann ich das ganze trotzdem irgendwie mit einander verbinden? Vielleicht z.B. das ganze in ein VW/Skoda mit MFA+ einbauen mit einander verbinden und dann das ganze wieder bei mir rein? Wäre über jede Antwort dankbar. Gruß
Das koppeln in nem anderen Wagen hatte ich schon mal irgendwo gelesen, hab aber keine Ahnung, ob das erfolgreich war. Ich würde es nicht machen, da man dann jedes Mal, wenn man n neues Handy hat das Auto auseinanderreissen muss...hätte ich kein Bock drauf. Ich würde Ne passende kaufen, damit es ordentlich ist. Denk mal an nem Verkauf vom Wagen, da kannst du ja schlecht sagen, FSE hat er, aber zum koppeln müssen sie zum Nachbarn und ihm die Karre zerlegen.