dann müsste ich JETZT raus gehen und ein Video machen...ich könnte es einem von euch zur verfügung stellen und ihr ladet es bei youtube hoch?
Handy ist gerade leer....war aber mal unten am Auto gewesen und hab mal reingehorcht...Mir ist aufgefallen, dass wenn ich vorallem vom gas wieder runter gehe und die Drezahl von 2000 auf leerlauf fällt, dass ich da ein rasseln höre... gut ist es wahrscheinlich nicht oder? Und nach dem Starten des Motors hatte ich so komische Geräusche wahrgenommen. Eine Art Klopfgeräusche oder so^^ ich muss nächste Woche definitiv einen Termin machen Werde morgen mal ein gescheites Video machen
Müsste die Hochdruckpumpe sein.Bei meinem 1,8TSI war das auch mal so laut und ein metallisches Nageln.Wurde dann erneuert.Aber die hören sich generell schon so laut an.Find ich unmöglich dass man das nicht anders konstruieren kann damit das nicht so nagelt..Schrecklicher Motorensound!
ich hab letztens bei einem die steuerkette festgestellt, hab die dann samt spanner und schienen ersetzt. dann schnurrte er auch ohne geräusche
Das Rasseln hab ich auch. Hört man im Video. Angeblich soll das Wastegategestänge vom Turbolader rasseln, wofür es ein Update gibt. Hat aber nix gebracht. Wir können ja nächste Woche vergleichen. Bis dahin hab ich schon die neue Kette drin. Wenn du ab und zu ein *klack* hörst und danach ein Summen wahrnimmst, ist das die zuschaltbare Wasserpumpe. Damit der Motor schnell auf Betriebstemperatur kommt wird das Kühlwasser nicht permanent gefördert. Nur zeitweise, damit im Motor auch kein Hitzestau entsteht. VW Polo 1.2 TSI water pump relay click, every 16 sec, idle - YouTube Hier ist einer mit einer angeblich defekten Hochdruckpumpe. VW Golf VI 6 1,2 TSI 105 PS BMT Motor defective Injection pump sound - YouTube Kommt vom Geräusch her hin... @hitmaaan Wie war die Beanstandung? Klackern nach Kaltstart? Unruhiger Leerlauf? Waren die Steuerzeiten verstellt?
Kann sein...naja ich werde nächste Woche bei meinem freundlichen einen Termin machen und das abchecken lassen. Wenn ich mir von einem Meister in einem anderen Autohaus anhören muss, dass jeder Mensch geräusche anders Wahrnimmt und er das mit Musik und Bach assoziert, dann weiss ich nicht so recht, ob ich da richtig aufgehoben bin^^
solche Deppen. echt war. ich werde morgen früh berichten was in der Werkstatt rausgekommen ist. was kostet so ein Leihwagen (nagelneue 6er Golf Bluemotion) eigentlich pro Tag ? Weiss das jemand?
mein erstes Video auf Youtube video-2011-12-04-11-34-38.mp4 - YouTube am Ende ist das rasseln zu hören
Das hört sich auch seltsam an. Aber komplett anders als meiner, oder? Mit welchem Handy wurde das Video aufgenommen?
Ruft jetzt grad nicht wirklich die Werkstatt an und sagt es ist alles okay...sie wissen gar nicht was ich habe...keine geräusche, nichts. jetzt fahren sie mit dem golf auf die bahn und feuern ihn mal...vielleicht isses dann. hoffentlich fliegt denen der motor um die ohren....:-(
Hast du denen mal die Youtube Links geschickt? Meiner ist deutlich leiser. In dem anderen Video mit der defekten Hochdruckpumpe fliegen mir fasst die Lautsprecher weg.
So, jetzt kam der Anruf. Kein Fehler feststellbar. Ein leichtes Rasseln bei 2000 u/min vom Turbo...angeblich das Gestänge...wurde durch softwareupdate behoben. Somit kann man es über die Garantie abwickeln und nur entstehen keine kosten... Jetzt Fahr ich bis er kaputt ist. Die Geräusche sind so eindeutig...
tja 1.2 muss ja immer alles kleiner werden und leistung bringen ... is ja klar das das nicht ewig hält ...