Navigation Menü in MFA weg

  1. m.schnidden

    m.schnidden Geselle
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    405
    Danksagungen:
    78
    Hallo zusammen. Ich habe in meinem Golf 6 Variant ein zenec 2010 verbaut gehabt. Nun habe ich dieses gegen ein dynavin d8 getauscht. Leider ist seit dem Tausch mein Navigation Menü nicht mehr in der MFA angezeigt. Mfl funktioniert, Audio Menü funktioniert ebenfalls. Also grundsätzlich kann der canbus gelesen werden. Dann habe ich versucht, das canbus Modul vom zenec mit einzustricken. Wenn ich es ohne Radio anstecke, erscheint das Navigation Menü. Wenn ich es mit Radio anstecke, erscheint das Menü für 1 Sekunde und verschwindet wieder. Kommt wieder und verschwindet wieder. Wenn es da ist, sehe ich auch den Kompass. Aber es bleibt nicht. Mit vcds ist Radio und Navigation angehakt. Mit dem zenec funktioniert die Anzeige tadellos. Irgendwie erkennt der Golf nicht, das eine Navigation vorhanden ist. Laut dynavin arbeitet der canbus vom Radio richtig und bis auf das Menü macht er das auch. Und wenn ich das Menü über das andere Modul kurzzeitig erzwinge, zeigt er das auch richtig. Hat jemand ne Idee wie ich das lösen kann.? Der Support von dynavin hat alles versucht. Der will das canbus Protokoll von der zenec Box auslesen, aber die meinten, es müsse eigentlich laufen. Gibt es vom "normalen" Golf zum Variant ein anderes canbus Protokoll? Oder hat jemand gleiches Probleme lösen können?
    Hoffe mir kann geholfen werden.
    Mfg
     


    #1

Diese Seite empfehlen