Nebellichter

1. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Also wenn man sich die Streifen anguckt, die zur Seite des Fahrzeuges gehen, dann sollte das allein schon reichen (und das trotz richtig eingestellten Xenons). Und wenn ich dann noch das ungleichmäßige Farbbild auf der Straße sehe (eben die 'gefleckte' Fläche), dann bekomm ich schon immer schlechte Laune. Da war das Farbbild auf der Straße beim 4er Golf besser. Und da liegen mal eben 20 Jahre Entwicklung dazwischen.

Nun muss man abwägen, ob einem das "Bi Xenon" und das Kurvenlicht genügen, um über den Rest hinwegzusehen. Mir reicht es nicht, da es einfach nicht Stand der Technik ist sondern einfach nicht richtig entwickelt wurde. Und sowas im Jahre 2010 und für diesen Aufpreis.

Gut erkannt. Und nun?! Spielt das eine Rolle? Wenn es danach geht, dann darf man fast gar nichts mehr am Auto machen, was Spaß macht. Somit sinnloser Einwand

Und selbt manch Dekra Mensch weiß das nicht, dass es dort verboten ist. Dann will ich mal den Polizisten sehen, den es 1. interessiert und 2. die Typengenehmigung kennt.

2. Golf-x-treme

Golf-x-treme Neuer Benutzer

Erinnere mich nicht an mance Zusazkosten !

Einen perfekten Wagen gibt es nicht solang Menschen ihre Hand dabei im spiel haben.

good drive !

SVEN

3. Deerhound

Deerhound Beginner
    Member

Also ich kann das so wirklich nicht bestätigen, bei mir sind keine Streifen vorhanden und auch ein ungleichmäßiges Farbbild kann ich nicht bestätigen. Da frage ich mich jetzt natürlich, warum du dann Xenon an deinem Golf VI hast, wenn dich daran sovieles stört.

4. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Man kann einem natürlich auch die Worte im Mund rumdrehen

1. Mach doch mal eine Umfrage unter allen Xenon Fahrern - mal sehen wie viele (wenige) es gibt, deren Xenon perfekt ist ohne Mangel (selbst nach dem korrekten Einstellen)

2. Wenn Du mal in einem Golf mit Halogenern gefahren bist und von deinen vorigen Autos schon Xenon gewohnt warst, dann weißt Du, warum ich Xenon genommen habe.

Selbst wenn es zu meiner Zeit einen Vorführwagen gegeben hätte, der Xenon drin hatte und ich gesehen hätte, dass das Xenon so schlecht ist, hätte ich es trotzdem genommen. Aber immer mit dem Gedanken, dass es mich stört. Es ist aber immernoch um einiges besser als die Halogener im Golf 6.

Trotzdem sollte sich VW mit der Xenon Generation im Golf 6 nicht mit Ruhm schmücken.

Es ist einfach so. Ich weiß nicht, was Du so für Ansprüche an das Xenon stellst. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, aber diese wurden enttäuscht. Da lag das Design vor Qualität.

Achso, der Lichttest im ADAC bezüglich der Halogenscheinwerfer und Xenonscheinwerfer sollte Dich vllt interessieren. Der ist nicht ohne Grund so schlecht ausgefallen für den 6er Golf.

Mfg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2010
  5. opus66

opus66 Neuer Benutzer

Da dir hier anscheinend niemand helfen will tu ich es eben.
    Ich selbst habe es bei Händler freischalten lassen und es sieht verdammt geil aus.
    Und hier der dazu gehörige Code der auch funzt.
    Abbiegelicht über NSW
    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 = Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer aktiv

6. Canstar168

Canstar168 Schrauber-Gehilfe
    Member

endlich einer der mich versteht !!
    Vielen lieben Dank!!

Ich fahr morgen direkt zum Händler

7. opus66

opus66 Neuer Benutzer

Bitte schön

8. Deerhound

Deerhound Beginner
    Member

Beide schaden sich selbst: der, der zu viel verspricht und der, der zu viel erwartet. ist nicht von mir, sondern von Lessing. Ich hatte an die Xenonscheinwerfer keine besonderen Erwartungen gestellt, ausser das sie funktionieren und die Straße gut ausleuchten sollen, in meinen Augen machen die das sehr gut, deshalb wurde ich vielleicht auch nicht enttäuscht

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Du könntest Dich auch einfach mal in die Member Map eintragen, dann könnte man es dir auch so anbieten es zu codieren, wenn man wüsste, ob die Entfernung zu Dir passt

Zum Thema, dass ja keiner helfen will

Hier mal noch was, damit du es auch Zeitlich begrenzen kannst.

STG 09 im BCM STG Byte 12 Bit 4 (1 = an)

Und hier noch, dass es auch beim Rückwertsfahren funktioniert.

STG 09 im BCM STG Byte 26 Bit 6 (1 = an)

@ Deerhound: Ich hätte mir aber eben technologischen Fortschritt und kein Rückschritt erwartet. Und sowas darf man ja nun wirklich erwarten bei ner neuen Serie des Golf...

Mfg

10. Canstar168

Member

Vielen Dank !! Hab mich in die Member Map eingetragen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2010
  11. 2.0TDI

2.0TDI Guest

So ich habe heute mal meinen GTD missbraucht

Habe das Abbiegelicht über NSW und das Abbiegelicht bei eingelegten Rückwertsgang codiert. Hat auch geklappt und funktioniert. Man darf aber am Tag den Lichtschalter nicht in der Automatik stehen haben. Dann geht es nicht. Ich denke in der Autostellung geht es erst dann, wenn auch normal das Licht angehen würde - abgeshen jetzt vom Dauergfahrlicht (auf Grund von Dunkelheit usw...). Also ich Abblendlichtstellung vom Lichtschalter funktioniert alles so, wie es soll.

Wegen dem zeitlich begrenzen, da habe ich jetzt am Tag nicht viel sehen können... Habe es codiert, aber naja, was es nun bringen soll, weiß ich nicht.

Mfg

12. Canstar168

Member

Hallo,

gestern war ich beim Autohaus VW. Ich bin direkt nach der Schule hingefahren. Als ich dort war, haben sie mich wieder nach Hause geschickt, weil ich KEINEN TERMIN gemacht habe. Das ist ne Arbeit von 10 Minuten sagte ich und dass ich circa 20 Minuten lang fahren bin (35km). Er gab mir seine Karte und ich soll mich nochmal melden bevor ich los fahre... Und Wenns geht morgens -.-'
    Die Situation hat mich voll angekotzt und die Frau beim Empfang war auch nicht freundlich ..

Naja, bis heute habe ich die Funktion immer noch nicht.. Ich bin aber froh, dass du die Funktion schon hast und dass sie bei dir funzt..

Wenn du irgendwann mal Zeit hast, schaust du dann nach, wie lange es anbleibt und ob die Funktion wirklich was beim GTD bringt.

ps: glückwunsch =))

13. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja ich werde es mal testen.

Ps: Ich an deiner Stelle hätte gesagt: Gut, dann haben Sie mich heute das letzet mal hier gesehen. Ich werde ihrem Service hier weiterempfehlen (mit Ironie in der Stimme).

Und dann umdrehen und gehen...

Also sowas kanns ja wohl nicht sein. Sicher braucht man für viele Dinge nen Termin. Aber wenn der VW Tester eben frei ist, kann man das fix machen. Und zu Not hättest eben Du mal fix 10 Minuten warten müssen.

Also VW ist auch nicht mehr das, was es mal war...

14. Canstar168

Member

Okay, nach dem mein Vater mit dem Autohaus Chef vom Autohaus telefoniert hat, habe ich letztendlich einen Termin bekommen durfte sogar hinfahren, wann ich wollte sozusagen ohne Termin. Ich war natürlich sofort dort und sie haben sich entschuldigt. Ich bekam sogar nen strauß Blumen

naja der Mechatroniker war sehr freundlich und hat versucht alles mögliche zumachen, damit er das Abbiegelicht über NSW zu aktivieren aber er hats nicht geschafft. Er kam mit seinem Gerät nicht in den Zentralelektrik rein, er hat gemeint, dass sie immer wieder Updates machen müssen. VW hat sehr viele Programme für GOLF entwickelt, die aber nicht immer stabil liefen.alles in einem Auto programmiert und da lief nichts mehr hat er gesagt, deswegen deaktivieren sie immer wieder die Funktionen hat er gesagt. Das geht durch die Begrenzung von dem Gerät, früher konnte er alles mit seinem Gerät machen nach dem er update gemacht hat. fielen ihm immer wieder ein paar möglichkeiten bei der Einstellung, deswegen ist er von seiner Macht aus begrenzt. Er hat gesagt, dass er vor 1 Jahr schonmal das abbiegelicht über die NSW aktiviert hat, nach dem er circa 10 mal updates gemacht hat, durfte er nicht mehr und bei mir ist der BEweis hat er gesagt.
    Er sagte auch gleich, wieso er immer Updates machen muss, weil er jeden Tag immer wieder neue Autos bekommt und sie funktionieren nur mit dem neusten Update hat er gesagt...

Für meinem Auto gibt es eine originale Software, die im Hauptserver von VW (In Wolfsburg) hinterlegt ist. Er hat gesagt ich kann die Codes eingeben,(die Codes hat mir "2.0TDI" gegeben) was du da hast aber soweit du nochmal zu uns kommst und wir schließen das Gerät an und machen Update, dann hat dein Auto die gleiche Einstellung wie am ersten Tag.. alle funktionen wieder in die Fabrik Einstellung eingestellt hat er gesagt.Er hat gesagt, du kannst bei der Zentrale anrufen und aktivieren lassen. Dann kommst du nochmal zu uns wir machen Update und schon hast du die Funktion.

Ich rief dann bei der Kundenbetreung an(Wolfsburg) und hab das Problem erzählt, was sagte die Frau: "JA, das ist ein GTD und die haben eckige NSW und die anderen haben runde.da Die eckige NSW sind nicht so stark beleuchtet wie die runden. Deswegen funktioniert es leider nicht etc .. Also beim GTD bzw. GTI definitiv nicht" hat sie gesagt..

Ich weiß echt nicht, was ich machne soll :`(

Ich will aber diese FUNKTION =(((

BITTE UM HILFE

15. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hoi,

also dann musst Du wirklich warten, bis jmd mit VCDS mal bei dir in der Nähe ist, oder bis du mal bei jmd bist, der VCDS hat.

Also wenn Du mal durch Erfurt fahren solltest, dann sag mir Bescheid, dann mache ich dir das. Wer weiß, vllt kommt der Tag.

Oder wir reden mal per PN und du kaufst dir ein gebrauchtes VCDS System. Ich vermittel Dich da gerne an einen Händler weiter.

Mfg

Diese Seite empfehlen