Ah so dann bin ich mal gespannt, denke ich bekomme dann morgen auch noch post. Sonst warte ich einfach weiter aber dankeschön
So hab die Dinger grad schon bei E-Bay gefunden. LED Rückleuchten rot/smoke für VW Golf 6 VI R20 R-MODELL Optik | eBay
Wenn die optisch von den originalen nicht zu unterscheiden sind, qualitätsmäßig gut sind und es dahinter kein Kabelfrikel mit Widerständen gibt, hab ich neue Rückleuchten. So hätte ich VW weniger Geld in den Rachen geschmissen. Siehe Pedalkappen.
Naja für 395€ bekommt man die Originalen bei EAH Customs.Lieber zahl ich 60€ mehr und ich weiss es ist OEM Qualität.Bei sowas weiss man halt garnix.Würde man die Originalen nur für über 500€ bekommen dann wäre das zumindest für mich ne echte Alternative.
sehe grundsätzlich erst mal ähnlich, wobei man bei den originalen nicht die notwendigen Adapter und eventuell Kosten für eine Codiereung vergessen darf. Sind halt auch noch mal Kosten. Wobei ich denke das 100 Eur mehr oder weniger im Grunde auch nicht mehr den großen Unterschied machen. Eine richtige Alternative stellen diese Leuchten aus meiner Sicht zumindest mal für diejenigen dar, die vielleicht auch noch das Steuergerät tauschen müssten um die originalen ordentlich ans Laufen zu bringen.
Wenn es genau die auch in Black/Smoke gibt so wie ich meine Dectanes zur zeit habe dann kauf ich die^^
meinst du diese ? Sind von Dectane:https://www.dectane.de/index.php?gm...age=4&XTCsid=2e350154b909cc91f4765f05bdcfeb9d
Ich habe gerade von jemandem die Originalen R LEuchten für 330€ abgekauft. Adapter muss ich mir noch zulegen und für die Codierung habe ich jemanden. Kostet mich also nun nur ca. 30 Euro mehr und ich habe OEM.
Geht eine Rückleuchte kaputt(einzelne LED, Wassereintritt etc. etc.), hast Du keine Garantie und zahlst nochmal 150Euro für eine Rückleuchte. Es sei denn, er hat die selbst nachgerüstet und hat die Rechnung mitgegeben. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Bei EAH Customs bekommst du die aber seit dem 1.1.2012 nicht mehr für 395€ sondern für 425€ und somit sind es mit codierung und adapter mehr wie 100€ Unterschied Jetzt kommt es eben nur noch auf die Qualität und die wirkliche Optik der Teile an...
Viel zu teuer für ein nicht oem teil!!! wie die Vorredner gesagt haben lieber die Oem's von Vw ksufen!!!
Keiner von euch weiß über die Qualität dieser Rückleuchten bescheid. Es wäre zb. TOP für leute mit altem BCM oder die gern ne schwarze Variante davon haben möchten, und und und... Ihr mit euerm scheiß "würd ich lieber oem kaufen" .... Manche wollen eben genau das nicht, oder suchen alternativen !! Und bitte,.. hört auf damit... wartet erstmal ab wie die qualität und das aussehen auf einem original bild ist. Und keine Computer darstellung !
die heckleuchten sind soweit ich wieß gar nicht undicht... hatte keinen fall mitbekommen wo sie undicht waren, das war nur bei den scheinwerfern so.. hab auch dectane rückleuchten und die sind nun 1 jahr alt und auch nicht undicht... holger hat die alten soweit ich weiß.. die sehen nicht so aus wie die OEM nachbau, sondern eher nur "oem style"..
Kann ich nur unterstreichen. Geht mir auch immer auf die Nerven.. Einfach abwarten und schauen wie die Qualität ist. Hätte ich nun keine OEM bestellt, wären es die wohl auch geworden. Nur weil Dectane manchmal was ausgeliefert hat, was qualitativ minderwertig ist / war, heißt es nicht, dass alle Teile nicht in Ordnung sind. Sonst würde dort doch keine Sau kaufen und es würde die nicht geben.
Grundsätzlich hätte ich auch lieber nen OEM Teil, aber die Leute, die direkt immer mit OEM- Vergleichen kommen sollten wirklich mal drüber nachdenken was denn mit den Leuten mit nicht passendem BCM sind. Habe auch noch die alten Heckleuchten, hätte gerne andere, aber bis jetzt habe ich keine gutaussehenden gefunden. Is aber schon ziemlich viel, was die so an mangelhafter Ware verkaufen... Nur bei Rückleuchten... da habe ich auch noch nie was gelesen
Was die Leute angeht, die ihr BCM tauschen müssten: Ich hab auch damals mein BCM getauscht..so viel Mehraufwand ist das jetzt auch nicht wirklich. Die älteren High-BCM bekommt man mittlerweile recht günstig. Was den Tausch angeht, sollte man halt schon jemanden mit Erfahrung/Ausbildung um Hilfe bitten, wegen Ausbau des Knieairbags.
Man muss aber auch bedenken, dass es genug Leute gibt, die zufrieden sind und diejenigen hinterlassen meistens keine Beiträge in den ganzen Foren oder sind gar nirgendwo in Foren angemeldet. Ist ja klar, dass diejenigen, die etwas schlechtes abbekommen haben, ihre Frust in diversen Foren niederlassen.
Habe jetzt seit ein paar Tagen die älteren Rückleuchten von Dectane drin und bin vollkommen zufrieden! Kann sie nur weiterempfehlen. Habe diese günstig neuwertig bei ebay geschossen Bilder hab ich schon in der Facebook Gruppe hochgeladen. http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/392624_347962808565825_100000563276359_1354924_418135161_n.jpg http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...36512_100000563276359_1354893_856432136_n.jpg https://www.dectane.de/product_info....html&XTCsid=dbe147f282bfd9bd5d1e19c383400b21
Gefallen mir optisch garnicht. Wenn dann OEM. Diese Dectane die du da drin hast sind garnicht mein Fall. Sieht mir zu sehr nach 3er BMW Tuning aus.