Hallo Ich fahre den 08/15 6er mit Mugello 16" Felgen und Ganzjahresreifen. Leider taugen diese im Winter nur bedingt. Nun würde ich gerne einen zweiten Felgensatz anschaffen und Sommerreifen montieren lassen. Logo hätte ich gerne auch 17" oder mehr montiert, aber dann müsste ich den Wagen, der ein serienmäßiges Fahrwerk besitzt, tiefer legen. Außerdem möchte ich die Kosten gerne im Rahmen halten und bei den 16" bleiben. Allerdings hätte ich schon gerne ein paar schöne Felgen. Im ersten Ansatz hatte ich die Aspen von VW ins Auge gefasst. Aber vielleicht gibt es ja Alternativen? Qualitativ gute Nachbauten der "Seattler" oder der Felgen des Golfs, der das Forum auf der oberen Seite schmückt (glaube "Vancouver")? Wäre für eure Tips dankbar. Auch für ein Bild eines 6er mit Aspen Felgen. Danke.
Hey schau dich doch einfach mal um auf Felgen günstig kaufen bis -40% | Alufelgen Onlineshop | Felgenoutlet . Dort gibt es unter anderen einen konfigurator. Außerdem solltest du dich nochmal über die Felgendaten und Reifendateb im Internet informieren. Es ist hilfreich zu wissen was ET und zB. 225/35 bedeutet.
Der Felgenoutlet ist echt ne gute Sache, man kann sich sein Auto suchen und dann die Felgen und Reifengröße eingeben und hat sofort alle Felgen im Überblick. Außerdem sind die Bilder groß, so das man auch Einzelheiten erkennen kann. Wieso muss für eine 17 Zoll-Felge das Auto tiefer gelegt werden? Wenn du bei VW den Highline mit normalem Fahrwerk kaufst, dann kannst du doch auch 17er drauf bestellen!! Im Gegenteil, je tiefer um so mehr musst du auf Freigängigkeit der Felgen/Reifen achten.
OK, die techn. Hintergründe sind mir einigermaßen bekannt. Muss ich, wenn eine ABE mit angeboten wird, die Felgen eintragen lassen? Ich habe ein paar Felgen gefunden, die mir dort gefallen würden. Haben die einen Konfigurator, der das Fahrzeug mit dieser Felge zeigt?
Siehe hier: Felgen günstig kaufen bis -40% | Alufelgen Onlineshop | Felgenoutlet Du musst unter Fahrzeugsuche dein Auto entsprechend auswählen. Es gibt Felgen, da gibt es dann einen entsprechendes "Beispielbild" das die Felge und dein Auto zeigt, bei einigen anderen ist lediglich ein kurzes video über die Felge vorhanden.
@Driver: Hast du denn mal ein Bild mit 17" + Standard Fahrwerk? Soll ich dann bei 205/55 bleiben oder 225/45?