Neue Felgen montieren

1. vw_shaq

vw_shaq Wissbegieriger
    Member

Hallo Jungs,

ich habe als blutiger Anfänger eine Frage zur Montage von neuen Felgen auf meinem Golf. Ich habe mir neue vw charlestons gegönnt und würde diese heute gerne montieren. Meine Frage ist nun, ob ich bzgl. der Achsen etwas beachten muss.? Also welche Felge kommt Vorne Links montiert usw.? Oder ist das bei neuen Felgen und Reifen egal? Es sind nämlich keine Makierungen vorhanden.

Und kann ich die Bolzen von meinen bisherigen Alu Felgen weiter verwenden? Ich fahre zur Zeit die Golf 6 TDI TEAM Sondermodell Standard Felgen. Ich glaube die heißen Muggelo oder so ähnlich.

Lieben Gruß

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Der G6 hat keine Mischbereifung, d.h. die Felgen weisen keine unterschiedlichen Breiten- bzw. Zollgrößen je Achse auf.
    Schlussfolgerung, völlig wurscht mit welcher Achse / Seite du anfängst.

Die Radschrauben sind für alle Alufelgen identisch. Nur Alu- und Stahlfelgen unterscheiden sich in ihrerer Verschraubung.

Wenn du Profilunterschiede bei den Reifen meinst, die es ja bei neuen nicht geben sollte , empfiehlt der ADAC die Reifen mit dem größten Profil an die Hinterachse zu montieren (Stabilität etc.).

3. Role

Role Frischling
    Member

Und natürlich auch noch auf die Laufrichtung achten (ist oft mit einem Pfeil an der Reifenflanke gekennzeichnet).

Diese Seite empfehlen