Hallo zusammen, mein Golf kommt in den nächsten Tagen endlich an. Meine neuen Felgen warten schon.... Sind 8*18 und brauchen noch den passenden Gummi... Laut Felgengutachten darf ich auf dem Golf VI 225/40 R18 auf allen 4 Rädern oder 245/35 R18 hinten und 225/40 R18 vorne fahren klar das ich dann die Radkästen zumindest bördeln muss... Bei den Reifen stehen momentan Hankook Ventus S1evo oder Continental SportContact 3 auf dem Plan... Bin mir nicht sicher ob ich 225er vorn und 245er hinten nehmen soll oder auf allen 225er wie die Originalbereifung bei meinem Golf... Was würdet Ihr machen? Eventuell noch ein Tipp welche Reifen ich nehmen soll? Danke & Gruß Marco
Auf jedenfall 225/40/18 auf der VA und HA...musst nichts bördeln oder sonst was....planst du eine Tieferlegung? Wenn ja mit was und wie viel? Offtopic on... PS: NRW Treffen in Dortmund/Lünen dabei? Können ab Köln/Leverkusen gemeinsam hochdackeln
habe von werk das sportfahrwerk drin (soviel ich wei 15mm tiefer) wollte aber noch min. 10 mm tiefer will nicht zu tief, du weißt ich hab schon ein auto mit dem ich schon nicht mehr überall hinkomme ich hatte an eibach gedacht Eibach Federn : NEWS : Die Eibach Variante des Golf VI Variant weiß noch nicht ob federn erstmal reicht oder ob ich direkt das ganze Fahrwerk nehmen soll OFFtopic on 29.05 Zeit hätte ich (glaube ich) und der golf müsste da sein, sonst könnte ich mit der Fremdmarke kommen
wie oben schon gesagt, auf jedenfall rundum die gleiche größe! Man muss sich einfach nur mal Fragen was für einen Vorteil die breiteren reifen hinten schaffen sollen? Ja richtig, keinen wirklichen außer das sie lauter sind, mehr reibung haben und damit auch mehr Kraftstoff brauchen. Außerdem kannst du mit den gleichen auch mal durchtauschen. Wenn du dir mal einen 400PSer mit Heckantrieb kaufst, drfst du dir hinten auch ganz breite drauf machen
habe ich schon gekauft... der hat 245er und 285er ich glaub ich mach komplett 225er ist ja das alltagsauto und die sind preiswerter müsste mich nur endlich für reifen entscheiden
Habe zwar nicht die Hankook S1 Evo, sondern die V12 Evo...aber die scheinen ganz gut zu sein. Denke die S1 Evo sind da noch besser....