Dort ist aber gut zu sehen, dass die Abdeckung fehlt, soll wahrscheinlich noch nicht gezeigt werden...
Im Prinzip sind eigentlich nur die Tasten anders angeordnet. Sonst hat es die gleichen Funktionen. ACmax = 2.Stufe der alten Auto Taste Sync = Dual Wenn die Stecker und deren Belegung nicht allzu viel verändert wurde, ganz zu schweigen von den Stellmotoren und Sensoren, sollte eine Umrüstung nicht allzu schwierig sein. Muss mir morgen mal die Climatronic vom CC anschauen, bin selbst neugierig geworden.
Allein die halben Gradeinstellungen machen in der Regelung etwas aus! Hatte ich auch im Audi. Gab es auch im Golf V. Im Golf VI ist die Climatronic scheinbar von Grobmotorikern entwickelt worden.
Ich will ja niemanden zu nahe treten, aber glaubt ihr wirklich den Unterschied zwischen 21.5 und 22 Grad zu merken? Also ich merke da keinen Unterschied. Aber vielleicht bin ich nicht so feinfühlig
Ja, man merkt es. Wer mit so einer Climatronic gefahren ist, der kennt das. Die Standardeinstellung ist 22Grad. Stell man auf 21,5Grad ein, wird die Innenraumtemperatur nicht genau von 22 auf 21,5Grad runtergeregelt. Das ist Quatsch. Es wird aber minimal angenehm kühler. Wenn ich im Sommer bei mir 21Grad einstelle trifft mich ein eiskalter Kälteschwall. Da muss ich ständig auf 23 oder 24Grad einstellen. Die Climatronic im Golf VI taugt zu nichts.
Okay, ging mir noch nicht so. Bin aber auch keine Climatronic gewöhnt, die sich um ein halben Grad regulieren lies. Ich kenn es halt bloß so wie im Golf 6. In meinen 3er Golf gab es bloß Fenster manuell runter
Und anschließend setzen wir uns alle mal in den "Fätong" und genießen eine zugfreie Klimaanlage . Ich bin mit der Climatronic im Golf zufrieden, kühlt zuverlässig, heizt erst so spät wie möglich, aber alles ganz angenehm. Liegt wohl aber auch daran, dass ich vorher nur eine manuelle Klima im Vorgänger hatte.
Puh, dann habe ich nochmals Glück gehabt. Mein GTD kommt KW 28. Also MJ 2013. Weißt Du denn, was am MJ2013 anders wird beim G6 bzw. GTD?