Neues Radio trotz Dynaudio Sound System

  1. Hirschi1990

    Hirschi1990 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich spiele derzeit mit dem Gedanken meine RNS 510 mit einem neuen 2-DIN Radio zu tauschen, sobald mein Golfi aus der Werkstatt wieder da ist.

    Jetzt habe ich aber Bedenken bezüglich des Dynaudio Systems. Ist die Umrüstung zu einem Zubehör 2DIN Radio jederzeit möglich trotz Dynaudio oder muss ich auf bestimmte Dinge achten ? Freisprecheinrichtung , MuFu Lenkrad ....usw. ? Das ist für mich ziemlich verwirrend.

    Hab das zwar schon mal hinter mir bei meinem ersten Golf 6, allerdings hatte ich da keine Freisprecheinrichtung und auch kein MuFu Lenkrad sowie auch kein Dynaudio.
    Laut der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden .

    Wer kann helfen ?
    Vielen Dank im Voraus, Hirschi1990
     


    #1
  2. bugsbunny35

    bugsbunny35 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2014
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    4
    ähm sorry aber was für'n Grund bitte gibt es das RNS 510 durch ein anderes Gerät zu ersetzten? Sowas erschliest sich mir wirklich nicht.... Evtl. muß man dazu jünger sein als ich
     
    #2
  3. Hirschi1990

    Hirschi1990 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    0
    bugsbunny35,

    1. Der Grund einer schnelleren Software, da z.B gerade Kennwood Radios um einiges deutlich schneller rechnen als so manches RNS510 / 315 etc.

    2. Der Grund der benutzerorientierten Anpassung der Oberfläche. Ändern der Hintergründe, Unterstützen von CoverFlows, Integration von Spotyfi, Deezer etc.

    3. Der Grund bestimmte Änderungen am Klang selber einzustellen. Radioseitig, tiefgründiger als Fader, Balance etc.

    4. Der Grund das eine Navigationssoftware nicht mal ein viertel dessen Kostet was ein Update bei Volkswagen kostet. Bei manchen Herstellern ist das Update sogar 5 Jahre umsonst


    Ja vielleicht muss man dazu auch jünger sein um das zu verstehen, aber ich denke der Faktor Schnelligkeit und Kosten bei Navigationsystemupdates sollten doch auch für dich relevant sein oder ?

    lg
     
    #3
  4. bugsbunny35

    bugsbunny35 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2014
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    4
    naja hast vielleicht recht aber mir wäre das den Akt nicht wert. Aber muss jeder selber wissen... sollte ja kein Angriff oder so sein *g* LG back
     
    #4
  5. Hirschi1990

    Hirschi1990 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    52
    Danksagungen:
    0
    Alles schick habe ich auch nicht so empfunden
    Aber ne Auskunft kannst du nicht geben oder ? Hast ne Idee ?
     


    #5
  6. bugsbunny35

    bugsbunny35 Beginner
    Member

    Registriert seit:
    16. Okt. 2014
    Beiträge:
    33
    Danksagungen:
    4
    also spezialist bin ich da keiner, soweit ich weiß funktioniert die Kommunikation der externen Einheiten über den CAN Bus... ich würde mich da ganz ehrlich bei einem Car HIFI Spezialist informieren. Falls du dann dort kaufst wäre die Beratung ja sowieso gratis
     
    #6
  7. CarHifi-Store Bünde

    CarHifi-Store Bünde Golf-Tieferleger
    Händler

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    203
    Danksagungen:
    11
    Die Pioneer AVIC ab F70 funktionieren mit PDC/Klima und Dynaudio bei entsprechend verbautem Adapter. Dazu klanglich die besten Geräte am Markt. Für weitere Infos bitte mail oder Telefon.

    mfg
    Frank
     
    #7
  8. mrfunkyvogelfutter

    mrfunkyvogelfutter Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Ichn suche ein Android für mein Sechser mit DynAudio freisprecheinrichtung und Emblem Rückfahrt camera. Keinn sich zufällig da irgebwer aus???
     
    #8

Diese Seite empfehlen