Neuwagen, Jahreswagen oder andere Marke aus dem VW Konzern?

1. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Fragen kann man immer und da es ja ein "Unfallwagen" ist, sollte er doch sicherlich mit sich reden lassen.
    Bei der Aufschlüsselung der Werkstattrechnung genau auf die Posten achten. Sofern es nur Ersatzteile sind und nichts gerichtet wurde etc. dürfte auch ein Unfallwagen später nicht sehr viele Probleme machen, wenn alles fachmännisch erledigt wurde.
    Wenn es nicht ganz auf den Preis ankommt würde ich mir jedoch einen ohne Unfall suchen .
    Und die Garantieverlängerung ist mehr als empfehlenswert

2. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Wertminderung sollte bei 10% des Schadens liegen, ja 4000€ sind sicherlich mal schnell zusammen, vorallem wenn beide Xenons mit kaputt waren, wäre der Aufprall etwas heftiger gewesen, würden 4000€ da nicht mehr langen...

3. Turbotreter

Mitarbeiter

An die Xenons habe ich nicht gedacht, da sind natürlich die 4k schnell beisammen .

4. absolut-hannes

absolut-hannes Neuer Benutzer

Er meinte frontstossstange und Kühler. Ansonsten wäre es ein topwagen. Da ich mehr als 20000 km fahre würde ja dieses jahr noch die erste inspektion kommen. Die muss ich doch dann sicherlich nur bei nem beliebigen vw händler machen oder wieder in Ludwigshafen? Da ua. parkpilot durch das Team sondermodell verbaut ist, sind die 4000 Euro wirklich schnell erreichte, wenn ich sehe dass ein Hase bei meinem 13 Jahre alten Opel Vectra schon 2000 Euro (frontstossstange mit NSW)gekostet hat. Wagen ist vom Werksangehörigen, wurde da ein Gutachten angefertigt was man einsehen könnte bzgl Schaden? Ich denke mir halt dass der Wagen mit 15prozent Nachlass locker noch 28000 kosten würde und mehr. Der Listenpreis für die Austattung liegt bei knapp 34000 Euro, ergo hab ich dann nenn Nachlass von über 40 Prozent.

Das kleinere Problem wäre, dass ich den Wagen bei mir Zuhause (Weimar) zulasse und ich nochmal hineiern muss zwecks Abholung. Der Verkäufer meinte dass der Wagen bis Mittwoch weg ist daher hab ich jetzt spontan Urlaub genommen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Feb. 2012
  5. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

bei käufen soll man sich doch nie unter druck setzen lassen, wenn es so ist, sofort abstand nehmen ...

6. absolut-hannes

Ja ich behalte schon nen kühlen Kopf nur ist es verständlich dass so ein Angebot nicht ewig inseriert ist. Wenn nicht kommt ein anderer dem der "Mangel" egal ist.

7. Doug

Doug Cruiser
    Member

Ludwigshafen? Ist das der Mühlenberg?

Die haben hier in der Region einen sehr guten Ruf, falls dich das beruhigt.
    Was allerdings das "bis dann ist er weg, entscheide dich schnell..." angeht, so sind sie alle gleich. Das hat der Mühlenberg bei mir damals auch erzählt, letztlich hätte ich da Auto auch noch Tage später kaufen können. Die übliche Masche halt

8. absolut-hannes

Ja ist der Mühlenberg, danke das beruhigt mich schonmal ungemein.

9. Bautzi2006

Bautzi2006 Golf-Liebhaber
    Member

hab mir auch mal ein Unfallwagen angeschaut mit über 40% Rabatt, damals meinte der Verkäufer auch was von wegen ich soll kommen oder übermorgen ist er weg.

Alles nur geschwätzt, damit so aussieht als wenn noch mehr intressenten wären um ihn dir schmackhafter zu machen.
    der meinige Unfallwagen stand über 2 Monate nach der Besichtigung drin.

also lass dich nicht hetzten.

Ich würde wegen dem Unfallwagen nicht mehr so weit fahren. und dann allein. Bin damals auch 420km hin und 420 km zurück gefahren.

Nie wieder.

Stay COOL

10. dr.seuchenvogel

dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

Aus meiner erfahrung sag ich dir das du den keinen einzigen € unter dem bekommst was im Netz steht. gebrauchte gehen wie geschnitten brot und du bist weit gefahren. viel glück

11. absolut-hannes

Naja Kumpel kommt doch mit, schauen uns noch ein Auto für ihn in Offenbach an (liegt auf'm Weg). Ja hast schon Recht Bautzi der Wagen ist seit Mai bei mobile inseriert, jedoch für 3000 Euro mehr im gleichen Zustand. Da ich die ersten 30 Wagen bei mobile in ihrer Austattung in und auswendig kenne(Monatelange Recherche )is mir der gleich aufgefallen, als er am Samstag um diese 3000 Euro reduziert wurde. Der Autoverkäufer konnte mir dies auch nochmal bestätigen. Naja Wagen ist noch nicht gekauft, wird morgen gefahren und bei gefallen werden noch Garantie und eventuell Räder rausgehandelt. Denke aber ganz so viel Spielraum ist da jetzt nicht mehr. Vergleichbare mit dem Baujahr und mehr als 20000 km auf der Uhr kosten locker 24000 und mehr

12. absolut-hannes

Hallo Leute,

wie soll ich es sagen, ab nächste Woche hab ich nen Golf 6 2,0TDI BMT als fahrbaren Untersatz. Bin heute morgen um 8 Uhr losgefahren und bin vor ner Stunde wieder rein. Am Preis wollte der Verkäufer nicht mehr rütteln, da er am Samstag um 2800 Euro reduziert wurde. (Die haben mehrere Hundert Fahrzeuge im Bestand). Ich hab jedoch 2 Jahre Garantie und bekomme die Winterräder(Dunlop) für 300 Euro statt für 680 Euro auf Stahlfelge. Die Bilder vom Unfall hab ich gesehen und fotografiert. Es wurde die Motorhaube Frontstosstange und die Seitenteile ausgetauscht. Bei der Probefahrt wurde der Wagen genauer unter die Lupe genommen und es wurden keiner Veränderungen der Spaltmaße auch nur im geringsten festgestellt. Weiterhin sieht er aus wie ein Neuwagen. Ich bin zufrieden mit dem Kauf. Nächste Woche darf ich nochmal nach Ludwigshafen und den Wagen abholen

Was als Bonbon heute drauf kam war, dass er sogar Dynaudio und schlüsselloses Startsystem verbaut hat. Ansonsten hat er alles was das Herz begehrt (Xenon, Navi, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Handyvorbereitung, Media In, Standheizung unterm Strich nen Listnpreis von 34000 Euro).

Als Anhang mal ein Bild vom Unfall.

Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2012
  13. Turbotreter

Mitarbeiter

Das sieht ja weniger schlimm aus der Unfall .
    Dann viel Spaß mit deinem Schnäppchen, wenn du ihn endgültig abholst.

14. Doug

Doug Cruiser
    Member

Glückwunsch zum neuen Wagen! In der Pfalz wird man halt glücklich

15. Lara

Lara Neuer Benutzer

Na denne, allzeit jute fahrt mit dem jefährt. Hat sich doch gelohnt der weg und die schadenhöhe wirkt schlimmer als es auf dem Unfallbild erkennen lässt. Glückwunsch nochmal und Grüße aus der Mudderstadt (berlin) ;-)

Ciao is e Lara

16. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Eine Finanzierung auf deinen Namen ist nicht möglich wenn der Wagen wegen dem Schwerbehindertenrabatt auf ein Familienmitglied zugelassen wird.Das bekommt der Verkäufer bei der VW Bank nicht durch.

17. absolut-hannes

Brauchte ich eh nicht . Am Freitag ist es soweit, mit dem ICE in den Süden Deutschlands und Auto holen :-D. Werd mich dann gleich mal hier im Forum vorstellen =)

18. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Was aber geht ist evtl. für die Person mit SBA bürgen, Finanzierung auf den laufen lassen und die eigene Bankverbindung angeben.

19. Tappi

Tappi Modifizierer
    Member

Das geht natürlich

20. absolut-hannes

Gestern kam ne neue Super Nachricht. Darf das Auto jetzt mit 0,9 Prozent finanzieren statt 3,9Prozent da VW jetzt ein Angebot für Werksangehörigenwagen hat. Heißt richtig viel Geld nochmal gespart und weniger Zinsen bezahlt als beim Neuwagen (1,9 Prozent).

Diese Seite empfehlen