Neuwagen kaufen oder nicht, eure Meinung ist gefragt

  1. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    habe mich auch schon ein paar mal bei potti umgeschaut.
    preislich geht da nichts, nur was dran steht. hatte mir dort einen A3 ausgesucht mit 28.000 km. die machen da nicht mal eine frische Inspektion. die kostet extra.
    thiemeiyer zb. hat meiner meinung nach bessser ausgestattete golfs zum gleichen preis. ob dort noch handlungsspielraum ist weis ich nicht.
     


    #41
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2014
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Ich fand die Preise jetzt nicht allzu hoch. Die GTD tanzen preislich wieder aus der Reihe.
     
    #42
  3. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75

    Auf so einen scheiß zu lesen,habe ich keinen bock mehr, tschüß zusammen.
    Das erste mag stimmen,aber mit der Inspektion,sicherlich unwissenheit.
     


    #43
  4. Saul.Goodman

    Saul.Goodman Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    25. Sep. 2013
    Beiträge:
    316
    Danksagungen:
    31
    Meiner hat auf meine bitte hin eine frische Inspektion bekommen und habe weniger gezahlt als auf dem Schild stand.
    Auch beim Preis für meinen alten konnte ich Handeln.

    Habe netterweise sogar noch ein Media-In Adapterkabel nachgeschickt bekommen.

    Soll keine Werbung für Potthoff sein aber meine persönliche Erfahrung unterscheidet sich in den Punkten von keinem anderen VW-Händler.

    P.S.
     
    #44
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2014
  5. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    Wessen Unwissenheit meinst du???
    ich wuste das der in 2000km eine inspektion braucht. der Verkäufer auch.
     
    #45
  6. Heinz

    Heinz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1.686
    Danksagungen:
    75
    Meinst Du ernsthaft das dort,bevor ein Wagen verkauft oder auf dem Platz kommt,nicht überprüft wird.
     
    #46
  7. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    überprüft ist nicht gleich eine fast fällige Inspektion.
     
    #47
  8. daniel87

    daniel87 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    357
    Danksagungen:
    21
    Hast du vergessen deine medizin zu nehmen oder was? Solltest mal wirklich aufpassen was du von dir gibts, sowas ist asi.... und beleidigend.
     
    #48
  9. Ecki 08/15

    Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19. Apr. 2011
    Beiträge:
    2.328
    Danksagungen:
    150
    Kommt mal wieder runter. Wenn ihr so weiter macht, tut vielleicht eine (Zwangs-)Pause mal ganz gut!
     
    #49
  10. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    Ich habe mir ja fast gedacht das ich bei meiner Berechnung was falsch gedacht habe.
    An den Wiederverkaufswert habe ich nicht gedacht. Ich denke ich bleibe vernünftig und behalte den Golf. Auch wenn es reizt was neues zu fahren. Bin mal den neuen Leon und auch den neuen Mazda 3 gefahren. Sehr schöne Autos
     
    #50
  11. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    bin auch den Mazda als sportline 150ps diesel mit Automatik gefahren.
    sehr geil nur angegeben ist der nur mit 200km/h
    aber die geilste Lenkung seid meinem getunten Slalom Kadett c.
    nix klappert einfach super. aber wer sagt mir der rostet nicht wie die anderen Mazda modelle
     


    #51
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Naja, die werden bei Mazda dazugelernt haben und sonst ab Neukauf ne Hohlraumversiegelung mit einkalkulieren, wie man es z.B. beim Land Rover Deefender macht.
    Die neuen Skayactivemotoren sind technisch schon sehr interessant.
    Sind wohl abgeregelt, wie z.B. alle neuen Volvos auch. Die laufen auch max. 210
     
    #52
  13. meisterlampe

    meisterlampe Guest

    ich bin auch den sportline gefahren, 2,0 l Hubraum und 122 Ps. Dachte durch den Hubraum muss der abgehen wie Schmitts Katze, aber negativ, hatte den Eindruck das er im Vergkeich zu meinem Lahm war. Auch auf der Autobahn . Allerdings konnte ich nicht testen wie schnell er läuft. Aber die farbe hat es mir angetan. Rubinrot, traumhaft
     


    #53
  14. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Liegt am fehlenden Drehmoment. Typisch für Sauger.
    Ladedruck kann man nicht ersetzen!
     
    #54
  15. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Außer durch gewaltig mehr Hubraum, Zylinder und Hochdrezahlkonzept...
     
    #55
  16. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    16. März 2012
    Beiträge:
    2.371
    Danksagungen:
    355
    Du hast vergessen dass Du einen 2 Liter Diesel fährst.
     
    #56
  17. Highliner-TDI

    Highliner-TDI Guest

    Ja manchmal passiert mir das und zwar immer dann wenn mein Chef sagt nimm ruhig meinen Wagen... Aber da stimmt das dann auch

    Obwohl ich so einen Spritvernichter nie auf Dauer unterhalten möchte! Das ist für mich einfach nicht wirtschaftlich!
     
    #57
  18. Golf1974

    Golf1974 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    30. Dez. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    Dein Beitrag ist zwar schon älter (war jetzt auch ne Zeit lang nicht hier).. möchte dir aber trotzdem antworten.
    Ob und wie das mit deinem Geldbeutel vereinbar ist, mußt du wissen ;-).

    Der Golf feiert dieses Jahr 40 jähriges Jubiläum.
    Sicher gibt es hierzu wieder tolle Angebote.
     
    #58
  19. Tappi

    Tappi Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    24. Nov. 2010
    Beiträge:
    197
    Danksagungen:
    3
    Ich finde Jahreswagen lohnen nicht,zumindest nicht wenn man eine bestimmte Ausstattung möchte

    Der Nachfolger für meinen TSI wird vermutlich ein GTD
    Die Preise für gebauchte liegen viel zu hoch und die Auswahl ist eingeschränkt

    Gewünscht ist 3trg. ,mit Standheizung,AHK,DLA,Sport&Sound,kleines Navi
    Da gibt es nicht viel,und wenn zu teuer

    Auf den neuen bekomme ich 15 %, 1,9% Finanzierung und Abholungskosten frei

    En paar Monate hat es aber noch Zeit
     
    #59
  20. klitsch89

    klitsch89 Guest


    Ich wiederum finde, dass sich Neuwagen nicht lohnen. Aus meiner Sicht ist das wirtschaftlicher Unsinn.
    Mein GTD war 12 Monate alt und hatte genau die Ausstattung die ich haben wollte. Habe 38 Prozent unterm Listenpreis bezahlt. Das Geld hätte ich bei einem Neuwagen selbst verloren. Dann habe ich das Geld lieber auf dem Konto und kann davon was am Auto machen
     
    #60

Diese Seite empfehlen