Heutzutage? Früher schon? Ich habe vor 2 Wochen meinen 2,5 Jahre alten, neu gekauften GTI mit gefahrenen 22Tkm gegen einen neuen R getauscht - finde hat sich total gelohnt, ich habe großen Spaß
Ein Neuwagen ist finanziell gesehen der absolute Wahnsinn, würde ich mir nur zu legen sofern das Geld WIRKLICH egal ist Sprich nur dann wenn man behaupten kann, dass es einem egal ist, ob 500 oder 1.000€ im Monat weg sind - das trifft wohl auf die wenigsten zu Imo ist es viel vernünftiger sich einen ordentlichen Jahreswagen oder so direkt vom Händler zu holen - da ist halt die Frage, ob man einen mit seiner gewünschten Austattung findet bzw. ob man bereit ist Abstriche zu machen. Mein nächstes Auto wird wohl auch kein Neuwagen, liegt aber vor allem daran, dass meine Wunschfahrzeuge neu nicht leistbar sind. Selbst gebraucht kostet z.B ein RS3 noch ordentlich Schotter in Österreich Ihr habt es schon gut in Deutschland
rechne mir das bitte vor, wo ein Jahreswagen mindestens 500€ pro Monat günstiger ist als ein Neuwagen, im Durchschnitt fällt es mir sogar schwer hier Beträge über 100€ pro Monat in der Golfklasse auszurechnen für solche Werte muss man schon bei mindestens 3 Jahre alten Autos anfangen zu gucken und diese mindestens 4-5 Jahre fahren ohne große Reparaturen zu haben
Das war nur als Beispiel gedacht Ist mir schon klar, dass es hier keinen so großen Unterschied gibt. Spricht ja auch nicht gegen ein etwas älteres Auto sofern der Zustand passt.
In einem VW-Autohaus in meiner Nähe wollen die Herrschaften für einen gebrauchten 7er GTI knapp 35.000 € haben. Der Wagen steht seit einem Jahr herum. Wer würde denn bei diesem unglaublich tollen Angebot zuschlagen?
Ich selber habe mir meinen Golf im September 2012 als Neuwagen bestellt und in der Wolfsburger Autostadt auch gleich abgeholt und würde es immer wieder machen. Bisher keine einzige Sekunde bereut, nur das lange warten ist das Manko.
Kannst du doch lesen, du Nase. Im zweiten Bild, mal mit der Lupe hineinzoomen. Für alle die nicht lesen können: - Performance Paket - 4 Türen - 19 Zoll Felgen "Santiago" - ABS / ASR / ESP - Rückfahrkamera - Spurhalteassistent - Licht- und Sicht-Paket - Diebstahlwarnanlage "Plus" - Fensterheber vorn und hinten elektrisch - Schlüsselloses Schließ- und Startsystem - Mobiltelefonschnittstelle "Premium" - Geschwindigkeitskeitsregelanlage - Adaptive Fahrwerksregelung DCC - Verkehrszeichenerkennung - Xeonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht - Lederausstattung "Vienna" - Navigationssystem "Discover Pro" - Nebelscheinwerfer - Proaktives Insassenschutzsystem - ... War auch nur als abschreckendes Beispiel für einen Gebrauchtwagen gedacht, denn wer ist schon so blöd und kauft einen Jahreswagen für 35.000 €, wenn man ihn neu günstiger bekommt.
z.B. bei diversen Online-Vermittlern: Habe mal ein Angebot angehangen, Ausstattung kann man sich ja beliebig zusammen klickern, entspricht der obrigen Ausstattung. Derzeit sind die Rabatte noch etwas niedrig, im Winter kann man nochmal ein paar Prozente gut machen. Aktuell erhält man 14% garantiert. Meinen habe ich z.B. mit 21% Nachlass erworben.
Naja - ich persönlich halte nicht viel von diesen Online-Vermittlern. Da ist mir der Kontakt vor Ort lieber. So bekomme ich auch immer, wenn mal etwas ist, einen kostenlosen Leihwagen etc. - da hab ich mehr von als ein paar % mehr rauszuschlagen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
Rechnen .... wenn man ne Grützkarre bekommt die häufiger in der Werke steht, würde das mit dem Leihwagen aufgehen, sonst ist es reines Wunschdenken, wenn der Wagen nur zu den turnusmäßigen Inspektionen zum freundlichen muss. Geld wird eh nicht mehr viel im Verkauf gemacht, eher in der Werkstatt. Und wenn man die Preise für ein identisches Auto mit identischem Produktionsstandort und Ausstattung in unterschiedlichen Ländern vergleicht... liegt die Antwort eh auf der Hand.
Warum wundert mich das nicht, dass du wieder eine ganz andere Meinung hast als ich. Aber wie gesagt - es gibt Gründe für beide Wege. Sooo ... noch 31 Tage und der Rest von heute ...
ich hab meinen doch auch vom Händler und ohne Vermittler . Gut, dass deine Rentnerkarre in Version 2.0 (zuletzt zwei ü60jährige mit nem 7er GTI hier in BHV gesehen..) bald kommt, müssen mal wegen Filmdrehen und dergleichen schnacken.
Hallo allerseits, die Entscheidung ist gefallen. Gebe den Golf zurück. Bin in Verhandlung mit einem anderen Händler um einen Halbjahreswagen Golf 7, da dieser in etwa meiner Austattungswünsche entspricht. Jetzt aber mal eine Frage. Ich gebe den golf also wie gesagt in den nächsten Tagen zurück. Der Golf zeigt an das ich in 14 Tagen zur Inspektion 60000 KM soll. Bin ich verpflichtet diese Inspektion noch durchführen zu lassen? Der Händler muss doch eh das Auto überprüfen vor dem weiter Verkauf. Hoffe ihr könnt mir helfen
Warum solltest du verpflichtet sein die Inspektion durchzuführen? Kauft der Händler dein Fahrzeug vor den 14 Tagen bzw. nimmt ihn retour ist es sein Problem und für ihn kostengünstiger zu erledigen als für dich. Ist das ein Leasing Finanzierungs etc. Quatsch Auto, bist du jedoch verpflichtet diese durchzuführen, wenn du mal in den Vertrag guckst. Nimmt er ihn jedoch vorher zurück, ist es nicht dein Problem.
ok, da Finanziert werde ich wohl die Inspektion machen müssen. Da ich das Auto ja abgebe kann ich ja auch zu atu gehen, oder? Weil es ja egal ist wegen Garantie oder Mobilitätsgarantie
Bei mir wirds wahrscheinlich auch ein Neuwagen. So wie ich den Variant haben will, gibt's den leider nicht als Jahreswagen.