Neuwagenanschlussgarantie

1. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Soll meines Wissens nach Unterschiedlich sein von Modell zu Modell.
    Hast du einen 80 PS Sauger ist es günstiger, da auch im Schadensfall weniger kosten auf VW zukommen würden. Hat man dagegen einen R, dürfte es teurer sein, da auch mehr teurere Komponenten verbaut sind, die im Schadensfall natürlich auch dementsprechend zu Buche schlagen
    Übrigens, mein freundlicher hat es natürlich nicht erwähnt, dass es am Anfang günstiger ist, als ich ihn auf Garantieverlängerung angesprochen hatte

2. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

*Thread aus der Mottenkiste kram*

Für welche Dauer habt Ihr euch entschieden: 1, 2 oder 3 Jahre Anschlussgarantie?

Auf der HP von VW habe ich die Versicherungsbedingungen nicht gesehen. Ist es dann zwingend erforderlich, während der gesamten Dauer die normalen Reparaturen / Inspektionen beim durchführen zu lassen? Ich wollte nach der ersten Inspektion meinen GTD eigentlich wieder in meine freie Werkstatt bringen und nur für den Fall der Fälle auf die Anschlussgarantie dann zurückgreifen. Weiss da jemand etwas genaueres?

3. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Du bist eigentlich gezwungen Garantie/Anschlussgarantie, die Servicearbeiten bei VW machen zulassen. Sonst könntest du ja probleme bekommen wenn etwas Defekt geht.

4. Turbotreter

Mitarbeiter

5. Mangas

Mangas Golf-Liebhaber
    Member

Hmm steig da nicht mehr durch. Also kann ich auf max 3zusatzliche Jahre erweitern?
    Also gesamt Jahre.
    Ist das dann eine Jahre werksgarantie? Oder stell ich mir das vor?
    1.4tsi 90kw kostet dann ?

6. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

Hallo Leute,

Hab seit 24.3.2011 meinen GTD und habe auch schon mit der Garantieverlängerung spekuliert.
    Am Anfang dachte ich "nein brauch ich nicht unbedingt" jetzt rät mir aber jeder dazu weil es sich lohnt im fall des Falles.
    Jetzt meine Frage: Kann man die Anschlussgarantie während der gesamten 2 Jahre gesetzlicher Herstellergarantie abschliessen oder muss man das gleich machen?
    Und gilt für die Anschlussgarantie irgend eine Kilometerleistung? Also wenn man mehr als eine gewisse Kilometerleistung fährt dann entfällt der Anschlussgarantieanspruch oder es wird nur mehr teilweise bezahlt?

Wie lang is die Anschlussgarantie 2 oder 3 Jahre oder kann jman sich das aussuchen?

Ich komm zwar aus Österreich (vielleicht ist ja ein Österreicher hier ) aber das wird in Deutschland nicht viel anders sein denk ich

Mfg Michael

7. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

hab in Österreich schon bei verschiedenen Händlern wegen einer Anschlussgarantie angefragt und von allen kam die Antwort gibts in Österreich nicht direkt von VW ... also keine Verlängerung der Garantie möglich

8. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

Moin,

du kannst 1 Jahr oder 2 abschliessen
    bis 60Tkm hätte bei mir 300 € gekostet, bis 100tkm 400€
    abschliessen kannst du die im Zeitraum der Werksgarantie, direkt nach Kauf ists ein paar Euros billiger

so war´s bei mir Anfang des Jahres
    VW Lifetime nennt sich die Garantie, kann auch über die 2 Jahre Verlängerung hinaus verlängert werden, wird aber dann recht teuer ..

mfg
    Stefan

9. hardstyler26

hardstyler26 Hilfebietender
    Member

@ch.oswald: Also mein Händler hat mir das schon angeboten die Anschlussgarantie... hmmm hab im Februar gefragt. Und auch bei der Bestellung des GTD am 21.10.2010 hat er mir das schon gesagt bzw mich drauf aufmerksam gemacht.

@euro: achso das kann man je nach laufleistung kaufen? was würde dann passieren wenn man bis 60Tkm kauft und man aber mehr gefahren ist? wird dann nichts bezahlt oder nur auf Kulanz?

Mfg Michael

10. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

wenn ich das Auto geleast hätte, hätte ich auch die Garantie verlängern können, aber da ich mein Auto bar bezahlt habe gibts da leider nix ...

alle Händler wo ich angefragt habe haben mir die gleiche Auskunft erteilt, wenn man ein Leasing vereinbart kann man das in den Leasingvertrag rein nehmen aber auch nur bei Vertragsabschluss, danach auch nicht mehr möglich

will selber eine Garantieverlängerung, aber leider keine Möglichkeit von VW

11. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Warum geht das nicht bei euch in Ö? Verstehe ich nicht

12. euro

euro Sommertreffenplaner
    Member

Alternative zu VW wäre halt Cargarantie

mir sagte man, das >60tkm keine Garantie mehr übernommen wird.
    Ich lieg wahrscheinlich auch nur knapp drüber, aber wegen 100€ mir immer Gedanken machen müssen .. nein Danke

13. Niro

Niro Neuer Benutzer

Hey,
    kurz zur Aufklärung:
    Bis Ende 2010 gab es die LifeTime (Versichrer war die Allianz), seit Anfang diesen Jahres gibt es diese nicht mehr sondern das übernimmt jetzt direkt der Volkswagne-Versicherungsdienst (VVD).
    Bei der LifeTime waren alle mechanischen und elektrischen Bauteile drin.
    Jetzt ist es die richtige Herstellergarantei die verlängert wird (wahlweise 12,24 oder 36 Monate). D.h. wenn es irgendwo klappert nach 3 Jahren, zum fahren und beseitigen lassen.
    Der Preis richtet sich nach der KM-Fahrleistung pro Jahr und natürlich Vertragslaufzeit.

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins dunkle.

14. Turbotreter

Mitarbeiter

bringt es, außerdem richtet es sich auch nach der Leistung des Motors

15. Fuchs

Fuchs Golftreffenplaner
    Member

Ab 100000km ist auch eine SB von 150€ angesagt.

16. salsa99

salsa99 Neuer Benutzer

Hallo,
    auch in Österreich gibt es seit 03/11 nach Barkauf bei VVD eine Garntieverlängerung.
    Diese würde in meinem Fall - Golf VI Highline, 90 kw, deepblack, EZ 06/10 - für zwei Jahre ca. 730 Euro kosten. Zahlbar: 19,60 Euro/Monat mit Indexanpassung, Laufzeit 37 Monate

17. golf+

golf+ Beginner

Hallöle,

Die Garantieverlägerung (VVD) koste in D für eine Golf plus 1,2TSI 77KW DSG aktuell für:
    12 Monate 134 €
    24 Monate 326 €
    36 Monate 593 €

Voraussetzung, diese wird innerhalb von 4 Wochen ab Auslieferung abgeschlossen.

18. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Wenn man sich das Auto im Konfigurator zusammenstellt kann man sich direkt zum Schluss auch seine eigenen Bedingungen für die Verlängerung in Bezug auf Leistung und km anzeigen lassen.

19. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

Ich hatte es so in Erinnerung, dass wenn man innerhalb der ersten 4 Wochen abschließt, es dann einen Rabatt (15%?) gibt.
    Aber auch, dass man vor Ablauf der ersten 2 Jahre dann noch (aber dann zum vollen Preis) die Versicherung abschließen kann.

20. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Jep man kann vor Ablauf der Eigentlichen 2 Jahre die Garantieverlängern.

Diese Seite empfehlen