Hi hab den 2,0 110 PS Laufleistung (4 Jahre ca. 100.000km) 2 Jahre a. 300€ronen richtet sich auch nahc den PS`s mfg Ronald
Habe vor ein paar Tagen die Verlängerung der Neuwagengarantie für das 3-5 Jahr (bis 125.000 km) abgeschlossen und die hatten meinen Kilometerstand da mit abgefragt. Wie von Turbotreter geschrieben richtet sich das nach Leistung und Kilometerstand. Habe 602 Euro für das 3-5 Jahr bezahlt bei einem aktuellen Kilometerstand von 5.800 km. Da bei mir bei Kauf des Wagens für das 3 Jahr die Perfect Car Pro mit im Kaufpreis enthalten war habe ich diese über den Händler stornieren lassen und dafür knapp ca. 100 Euro verrechnet bekommen.
Wir bekommen unseren 1,4 (90kW) TSI am 25. März 2012 und man hat uns eine 24 monatige Verlängerung für 441€ und eine 36 monatige Verlängerung der Garantie für 823€ angeboten. Die Preise sind schon incl. "Frühbucherrabatt"! Ganz schön teuer, wie ich finde! Wir werden auf jeden Fall eine Garantieverlängerung abschliessen, allerdings wissen wir noch nicht, welche Variante! Gruß Günni!
Oha das ist echt schon ne Menge! 441 € geht ja noch, aber fast das doppelte für 1 Jahr mehr? Ohjee.... Hab für 2 Jahre Verlängerung 382 € gezahlt. Hab nen 1,6 Tdi / 105 PS und 100.000 km angegeben. Was passiert eigentlich, wenn mein Auto noch in der gesetzlichen Garantie den Löffel abgibt? Kann ich dann meine 382€ wieder bekommen
Guck doch einfach mal in deine Vertragsbedingungen . Das ist das komische Kleingedruckte, was man immer in Massen bei solchen Verträgen findet . Dürftest jedoch als Mutmaßung vom Vertrag zurücktreten können.
Das war mir zuuuuu viel des Guten Aber danke für den Tipp! Wenn ich mal kein anderes "Buch" finde, werd ich da mal reinschauen *g*
In ein zwei Monaten weiß ich mehr, dann darf ich auch diesen tollen Vertrag unterschreiben und Geld los werden.... Dann frage ich mal nach. Antwort wird wohl sein: Keine Ahnung oder Stand der Technik
Moin! Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht doch noch die Garantieverlängerung abschließe... 587.-EUR für 2 Jahre bis 100' km 1085.-EUR für 3 Jahre bis 125' km Könnte ich nun mal die für 2 Jahre nehmen und dann in 2 Jahren nochmal ein Jahr verlängern? Oder muss ich mich jetzt fest für einen Zeitraum entscheiden, also entweder 2 oder 3 Jahre? lg
Du darfst verlängern, wie du möchtest. Nach 2 Jahren, darfst du ein weiteres Jahr oder 2 weitere Jahre oder 3 weitere Jahre verlängern, allerdings wird es danach nochmal zu verlängern sehr teuer..
Bis zu drei Jahre kannst du verlängern. Also erstmal zwei Jahre und danach noch mal ein Jahr. Ich darf auch die identischen Preise zahlen für meinen GTD. Das Angebot liegt auch gerade vor mir und wird nächste Woche abgeschlossen. Danach, kann man die alte Lifetime Garantie abschließen mit anderen Konditionen nach diesen drei weiteren Jahren, falls du den Wagen z.B. mit Garantie privat weiter verkaufen möchtest.
Hm jo... also verkauft werden soll der in den nächsten 2-3 Jahren sicher nicht. Ausser er hätte zuviele Mängel. Über die Entscheidung ob Garantie oder nicht schlaf ich lieber noch ne Nacht... ist schon einiges an Geld und bisher hatten alle meine Autos erst ab 5-6 Jahren ihre Problemchen...
ich verlängere zuerst ein Jahr, danach ist nämlich bei mir die große Inspektion fällig und die Hauptuntersuchung.. Das wird schon genug teuer sein.. Mal schaun ob meiner nächstes Jahr die TÜV-Prüfung problemlos durch kommt und bis dahin verlängere ich die Garantie... gruß Canstar168