Weiss jemand wie groß beim GTI/GTD vorne der Lochabstand der beiden Löcher von dem Kennzeichenhalter ist? Vielleicht hat ja jemand den Halter ausgebaut rumliegen und könnte bitte für mich nachmessen...? Ich finde nirgendwo eine Angabe dazu. Ich hole meinen in Wolfsburg ab, muss die Kennzeichen schon vorher besorgen und würde sonst ein kleineres als 520mm(evtl.480mm) nehmen.
Also ich hab 48er verbaut und bei mir sind vorn nun leider Links und rechts neben dem Kennzeichen die alten Löcher. :banghead: Hinten ist alles i.O. Keinerlei Löcher.
GTI/GTD haben vorn einen separaten Kennzeichenhalter. Dieser kommt ab, wenn ein 48er reicht! Deswegen die Frage.
Wegen den Kennzeichen vom Alfa ich glaube die haben eine Sondergenehmigung oder sowas kannst ja mal den Tüv fragen habe viele golfis schon gesehen wo es andersverbaut ist
Beim 48er Kennzeichen sind die Löcher ca. 0,5 mm zu sehen. Ich habe mir weiße Möbelstopfen in die Löcher gesteckt.
k-h hast du da bilder von? =) hab das gleiche problem nur ich hab n 36cm kennzeichen und super löcher hab ihr die kennzeichen verschraubt oder diese simple fix halter genommen?
k-h danke für deine bilder. bei dir sieht man es wirklich nicht. es sind ja bei dir nur 1 schraube pro seite. mit was hast du das nummernschild befestigt? einfach an der stoßstange festgeschraubt? oder mit easy fix? hab bei x-xx0 ein 36er schild. sofern ich mir eine passende lösung gesucht habe, werd ih sie mal online stellen. ps: hab am sonntag nen golf 6 r in blau gesehen mit dem gleichen problem. er hatte weiße kappen drüber. einen tag davor nen schwarzen der hats offen gelassen, dann doch lieber kappen drauf.
Messen kann ich leider erst wieder am Freitag, wenn der GTI-Halter wie auf dem Bild oben nur zwei Löcher hat ist der aber eh anders. Mein R-Line Halter war in allen vier Ecken befestigt.
Das Thema hatte ich auch schon einmal behandelt haben wollen Auch an meinem GTD sollte ein kurzes Kennzeichen - hatte es schon drucken lassen - angehalten - zu klein. Der Halter am GTD ist so breit wie das Standard Kennzeichen. Ich wollte nur das "kurze" Kennzeichen anbringen - geht nur dann, wenn Du den Halter abmachst - 4 unschöne Löcher verschleißt und ggfls. die Schürze an den Stellen neu lackierst. Ich habe mich daher entschlossen den Halter nochmals neu zu bestellen und lackieren zu lassen in Wagenfarbe. Liegt seit 2 Wochen schon fertig beim Händler verpackt - da ich morgen hin muss hole nehme ich ihn direkt mit - anbringen werde ich diesen aber erst nach dem Winter, da mein GTD im Winter kaum gefahren wird - sondern sicher verpackt in der Garage stehen bleibt
Zwei von den vier Löchern siehst du nicht und bei einer 46er Platte die anderen beiden nur ein kleinwenig. Siehe Bilder.
also bei meinem GTD ist die Trägerplatte auch mit 4 Schrauben befestigt jeweils auf den Seiten (aber nicht vertikal übereinander), sieht frei Hand angedübelt aus Was kostet denn so eine neue Trägerplatte bei VW? Ich bin auch noch am grübeln wie ich mein KZ befestige, aktuell ist es mit Nummernschildhaltern auf dem Träger befestigt, sieht zum Kotzen aus ..