Öldruck zu niedrig nach Öl- und Filterwechsel VW GOLF Variant 1.2 TSI 77 KW BJ2011

  1. r.hirscher

    r.hirscher Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10. Juni 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe am Donnerstag einen Ölwechsel gemacht. (VW 50400)

    Am Freitag morgen, auf dem Weg zur Arbeit, ist nach 10 min. Fahrt auf einmal die Meldung: ÖLDRUCK ZU NIEDRIG! MOTOR AUS.Die Anzeig verschwindet nach 3 sekunden wieder.
    Bei höherer Drehzahl kommt die anzeig weniger oft als bei niedriger.
    Und bei kaltem Motor ist ein klappern im Motorraum zu hören , das dann wieder verschwindet.

    Ich bin die letzten 300 meter zur Arbeit gefahren, habe den Motor abgestellt, und nach kurzer Wartezeit den Ölstand kontrolliert welcher auf Maximum stand. Am neuen Ölfilter (orginal VW ) sieht man auch nix.



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Vielen Dank schon mal
     


    #1
  2. MOEDDA

    MOEDDA Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    864
    Danksagungen:
    208
    Hallo,

    bitte einmal den Ölfilter raus schrauben, und schauen, ob der Dichtring vom alten Ölfilter noch drin steckt.

    Gruß MOEDDA
     
    #2

Diese Seite empfehlen