OEM LED-Xenons Nachbau erhältlich !!!!!

1. neu0riz0r

neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

Hast mal einen Link?
    Wäre ja schön wenn man mal das E-Kennzeichen sehen könnte.
    Die sollen da mal ein Foto von machen

2. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Naja ob H7 oder HID da erkennt das eh keine Sau.

Wenn ich zum Tüv muss oder so ab die H7 da rein und danach direkt wieder HID.

Wer einmal Linsenscheinis hatte will nichtmehr Linse mit Halogen haben, glaubt es mir.

Habe die Dectane Teile mit Linse gehabt. Hatte damals Xtreme Vision +100 drin und die waren dennoch um einiges schlechter als OEM bei Reflektorscheini.

Ich verstehe schon wieso die da HIDs rein machen .... Juckt aber keinen , jeder Polizist der dein Wagen sieht denkt das ist OEM. Da muss man schon echt ein Golf 6 Fan sein um das zu erkennen ( immerhin ist der einzige unterschied die inneren LEDs ( 2 oder 3 Stück). Sonst sehen die identisch aus.

3. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Und was ist, wenn du mit den HID-Kits einen Bullen blendest und der überhaupt nicht weiss, wie OEM-Xenon vom Golf aussieht und dich zum Tüv schickt weil ihm das komisch vorkommt, oder du sogar einen Unfall baust und die Versicherug sich deswegen quer stellt?

HID-Kits blenden einfach ohne Ende, das will ich den anderen Fahrern nicht antun und sind sonst auch zu riskant.

4. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Bahamut HID Kits blenden nur wenn du die falsch eingestellt hast UND dann noch im Reflektorscheinwerfer benutzt.

Schau mal auf die Straßen, dort siehst du sehr viele Xenon Scheinwerfer die auch so gut blenden. Das interessiert keinen Polizisten.

Wieso sollte dem Polizisten das komisch vorkommen? Die sehen aus wie die OEM. Da muss er schon Golf 6 Fan sein um das zu erkennen.

Wenn ich einen Unfall haben sollte *teu teu teu* dann ist die chance sehr unwahrscheinlich, dass der Beteiligte sagt "Gucken Sie mal der hat ganz komische Scheinwerfer , dem fehlen im Gegensatz zu OEM 3 LEDs".

Ich bitte dich ;D auf den Straßen fahren Civics mit Anlagen rum die nicht eingetragen sind und Spurplatten von 50 mm PRO SEITE. Das interessiert keine Sau. Sollen die mal was dagegen sagen, dass ich bloß mein Licht verbessert habe ( in dem Fall nur angepasst) weil es aufgrund der Linsen ja schlechter wird und mit den HIDs nur wieder etwas aufgehellt wird.

Ich sehe jeden Tag zich Leute mit HID Kits. Wenn man dann mal erwischt wird gibts ja neuerdings nichtmal mehr Punkte. Who cares.

Ich sage jetzt nicht das ich es mir 100% reinmache aber ich sage dass es nicht so wild ist wie hier einige behaupten.

Ich betone nochmals. Die Fahrzeuge die so enorm blenden sind XenonHID Kits mit Reflektorscheinwerfern und nicht mit Linse.

Kurz und Knapp unterschied Linse / Reflektor:

Reflektor streut das Licht mehr, somit werden Schilder und Straßenränder besser ausgeleuchtet. Nachteil: Bau da ne Starke Birne ein ( z.B. HID dann blendet es sehr stark.

Linse fokussiert das Licht mehr auf die Straße, jedoch verschluckt die Linse mehr Licht. Dadurch ist das Licht nicht so gut wie bei Reflektorscheinwerfern. Das wird kompensiert indem man zu den Linsenscheinwerfern einfach Xenon verbaut ( Siehe z.B. Golf 5 / 6) oder halt Reflektorscheinwerfer bei Halogen nimmt ( Siehe z.B. Golf 5 / 6).

Zuletzt bearbeitet: 29. Feb. 2012
  5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ok, aber wenn Xenon/HID mit Linse nicht blendet, warum ist dann bei den OEM-Xenons eine ALWR vorgeschrieben?

Ich kenne jemanden, der Linse mit HID drin hat und er musste die Scheinwerfer sehr weit runterstellen, weil die sonst sehr extrem blenden. Aber so hat er natürlich eine beschissene Ausleuchtung.

6. sn92

sn92 Guest

hier, die Antwort von dem holländischen Händler...

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Zur Werkstatt fahren und einstellen lassen, nicht nur hoch und runter sondern auch die Keilform einstellen lassen.

So müssen die Scheinwerfer aussehen wenn die richtig eingestellt sind

Wenn dein Kollege jetzt Scheinwerfer aus England oder irgendwelchen Chinaimport hat ist dieser Knick entweder nach links oben oder garnicht vorhanden..... das nach oben links ist natürlich richtig blöd, da du so den Gegenverkehr voll blendest. Ohne Knick ist auch blöd, da du so die Scheinwerfer höher stellen musst um was zu sehen, damit natürlich´auch zur linken Seite wo der Gegenverkehr ist. Das ist also auch wieder ein weg zu blenden ;D.

Perfekt eingestellte Scheinwerfer blenden auch mit HID nicht. ( außer Reflektor, die kannste einstellen wie du willst, die blenden immer )

8. leon

leon Golfumbauplaner
    Member

jau, das hatte ich befürchtet ... leider sind die Teile ohne E.-Nummer für mich wertlos ... schade drum ...

9. neu0riz0r

neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

@Naesh:
    Du kannst ja verbauen was du willst. Jeder kennt die Voraussetzungen, die für Xenon erfüllt sein müssen. Erfüllt man die Kriterien nicht, fährst du illegal und ohne Versicherungsschutz rum. Ob es jemand merkt oder nicht, ist dabei doch völlig egal. Und nur weil andere damit rumfahren, ist es noch lange nicht legal und ich muss das nicht nachmachen.
    Diese Diskussion brauchen wir hier im Thread nicht.

Hier wollen wir einfach über die Xenon Look Nachbauten diskutieren, die mit H7 o.ä. funktionieren und die man legal in Deutschland (mit E-Kennzeichnung) fahren kann, also als einfache Nachrüstung für die Leute, die Halogenscheinwerfer haben.
    Das Lisenscheinwerfer mit Halogenlampen nicht so gut sind wie Reflektorscheinwerfer ist sicher auch jedem bekannt. Nichts desto trotz kann die Ausleuchtung trotzdem okay sein.

10. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Sehe ich auch so - dieses "merkt ja keiner" etc. hilft einem dann wenig bei einem Unfall, selbst wenn das Blenden nicht die Ursache war... .

Mit Personenschaden wird es dann richtig lustig ... .

Meiner Meinung nach gibt es genug legale Möglichkeiten seinen Golf aufzuwerten / zu verbessern.

11. TK90

TK90 Golfumbaufertigsteller
    Member

Gibts irgendwas neues zu einem möglichen Erscheinungstermin bei uns ??
    Lieferzeit für die Dinger aus Übersee ist ja bis zu knapp einem Monat..

Meine Dectanes geben den Geist auf ich brauche die !

12. irekm

irekm Golf-Tieferleger
    Member

Aus HK gute 3 Wochen !

13. TK90

Member

3 Wochen ohne linkes Abblendlicht ? .. ^^ man ich wollte doch auf die warten..

Aber die Alternativen wissen halt nicht zu begeistern..

EDIT: Ich will sie haben , versuche grade für kleines Geld originale Halogen zu ergattern und die als Übergang zu nutzen

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  14. TK90

Member

Hallo,

die Scheinwerfer sollen auf Ende März bei Lieferanten fertig sein. Aber die müssen auch nach Deutschland Verschifft werden. Das kann auch noch 8-10 Wochen dauern.

Preise bekommen wir auf Ende März.

Mit freundlichen Grüßen

15. sn92

sn92 Guest

Quelle?

Aber das hört sich doch schonmal nice an

16. TK90

Member

Hab einfach mal angefragt

Hoffentlich stimmt auch der Preis

Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  17. xxLounyxx

xxLounyxx Geselle
    Member

Okay, d.h man kann co ab ca. Mai damit rechnen ??? Oder sind die 8-10 Wochen schon so gerechnet das sie ende März auf den Markt kommen ?

18. TK90

Member

Ich bin dran, halte euch auf dem Laufenden

19. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, aber wie sieht es dann mit der Zulassung etc. aus?

20. TK90

Member

Werd ich auch noch nachfragen aber ich gehe davon aus das es eine Zulassung geben wird wenn sie extra für den deutschen Markt bestellt werden

Diese Seite empfehlen