OEM LED-Xenons Nachbau erhältlich !!!!!

1. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Ich hab sie schon in natura gesehen... Für mich ist das teuer verkaufte und unausgereifte Technik?
    Warum wird nicht die TFL/Positionslicht Funktion vom BCM beutzt, sondern so eine Fuddellösung?

Im dunkeln war das Licht meiner Meinung nach mit OEM Leuchtmitteln auf Golf II Niveau und dazu sehr fleckig.

2. AlexFFM

AlexFFM Golf-Liebhaber
    Händler

Was ist hiermit?
    Und bei wem hast du die Scheinwerfer denn persönlich gesehen, also wie heißt der User und reden wir 100% von den gleichen Scheinwerfern, oder nur von irgendwelchen Dectane Scheinwerfern?

Und wieso sagst du Fuddellösung wenn die Funktion doch 100% funktioniert, auch irgendwie voreingenommen, findest du nicht auch?

Wer sich schönere Scheinwerfer für max. 300€ wünscht und sein Auto nicht komplett zerlegen möchte um eine automatische Leuchtweitenregulierung, sowie eine Scheinwerferreinigungsanlage zu verbauen (+ zwei Xenon-Scheinwerfer kaufen) ist mit den Scheinwerfern meiner Meinung nach gut beraten, optisch kenne ich zumindest keine die mir persönlich besser gefallen würden, schon gar nicht für 300€.

Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2012
  3. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Ist ein Bekannter von mir aus Hagen, er hat sie aber nicht bei dir gekauft, sondern soweit ich weiß aus ebay. Er geht aber auch total steil auf die Dinger.

Ich will sie ja auch niemandem schlecht machen, sie sehen ja ganz gut aus, aber in Sachen Technik und verarbeitung macht man definitv einen Rückschritt. Wer nur bei schönem Wetter und tagsüber fährt, für den ist das sicherlich eine günstige Alternative.
    Ich stimme dir zu, für 300€ gibts nicht besseres, trotzdem sind m.E. 300€ für diese Scheinwerfer definitv zu teuer und nachts stellen sie im Gegensatz zum OEM Halogen eine deutliche Sichtverschlechterung dar.

Wenn du mir erklärst warum ich Leuchtmittel brauche um das Scheinwerfergehäuse von innen zu beleuchten...

Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2012
  4. Party-Soldati

Party-Soldati Neuer Benutzer

Sag mal bitte was du hingelegt hast für deinen Xenonnachbau

5. frinkmaster

frinkmaster Beginner

Ich habe SRA und habe kein Problem damit, Original Xenon nachzurüsten! Auch vom Preis her okay! Kostet laut AHW Shop 1375 Euro Scheinwerfer + Brenner und Steuergeräte! Man bekommt sie auch noch billiger bei ebay denke ich! Soo... und jetzt? Brauche ich noch ALWR! Was kostet die? wie verbaut man die? Kann ich das selbst machen? habe eine Hebebühne die ich benutzen kann!

Dann muss ich das ganze noch ans Steuergerät anpassen! und da hab ich oft gelesen, dass es einfach nicht funktioniert / man das Steuergerät austauschen muss bei BJ 2009 und das ist mir dann def. zu viel arbeit! wenn ich alle eingebaut habe und einmal kurz zu VW muss alles anpassen ist das ne echte option! aber sag mal was zu Sensoren verbauen und Steuergerät! Bin gespannt!

6. monzrap

monzrap Neuer Benutzer

von wegen das doppelte ^^ ... mit Stellmotor kostet das Nachrüsten bei mir gemäss Händler 3'500 CHF

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Wer fragt da schon den Händler oO

8. Marius

Marius Golfumbauinteressierter
    Member

Du hast für alle legalen Xenonsachen mit Eintragung und so nur 600 Euro bezahlt? Das wäre mir aber neu! Und manche Leute haben/wollen halt nicht so viel in ihr Auto stecken... Löscht das Abo doch einfach wenn ihr das nicht lesen wollt!

9. frinkmaster

frinkmaster Beginner

so hier nochmal Bilder bei Nacht. Ausleuchtung ist wirklich sehr gut! Zwar leuchten die Scheinwerfer etwas stärker in der Mitte (sieht man auf Bild1 ganz gut zwischen den zwei Streifen auf der Straße in der Mitte), dennoch eine "vorsichtig Behauptete" Verbesserung zum OEM. Fernlicht finde ich persönlich den Brüller! Also mit den Xenons drin ist das wirklich viel Besser als das Originale! Liegt warscheinlich an der Lichtstärke der Brenner, aber ich sehe viel weiter und besser damit. Es ist zwar im ganzen nicht so hell wie das Originalfernlicht, aber tortzdem alles deutlicher zu erkennen. Wie gesagt, liegt wohl an der Farbe des Lichtes. Kamera ist jetzt nicht so richtig scharf geworden, ich bitte dies zu entschuldigen

Hier das Abblendlicht 5000K Xenon

Fernlicht 5000K Xenon

10. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Na ganz großes Kino... Ich habe jetzt schon mitleid mit deinem Gegenverkehr und hoffe mal das dabei nichts passiert... Das dein Licht blendet wie sau ist so gar auf deinen Bildern schon zu erkennen... Was meinst du wie es dann dem Gegenverkehr geht... Du solltest deine Bilder hier raus nehmen da einige auf den Gedanken kommen könnten das die Lichtausbeute vom Dectane Scheinwerfer kommt was mal nicht der Fall ist... Und Logisch ist das Licht mit dem Xenon Kit besser... aber wie gesagt liegt das nicht am Scheinwerfer... Wer sich die
    Dectane Scheinis nachrüsten möchte... BITTE!!! Aber das mit dem Xenon Kit geht für meinen Geschmack zu weit... Wenn Xenon Nachrüsten dann muss man auch richtig in die Tasche greifen und es richtig machen... Aber das was du da machst ist einfach nur gefährlich... Es hat schon seinen Grund warum das Verboten ist...

Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2012
  11. frinkmaster

frinkmaster Beginner

Ja versteh deine Aufregung. Werd die Xenons ja auch wieder rausnehmen. Sollte doch nur ne Momentaufnahme sein.

Kann leider kein echtes Xenon nachrüsten, da ich wie gesagt ein Modell vor KW 42 habe...

12. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Ich kann es verstehen das man gern Xenon nachrüsten möchte... Und das natürlich auch so günstig wie möglich... Aber da gibt es echt keine Kompromisse... Wenn Xenon dann OEM... Hatte bei meinem alten auch Xenon und muss jetzt mit den Teelichtern auskommen... Wobei ich sagen muss das die Bosch +90 das ganze schon verbessert haben...
    Bin auch noch am überlegen ob eine Xenon Nachrüstung lohnt... SWRA habe ich ja schon und vielleicht kommt ja nochmal günstig an die Teile...

13. frinkmaster

frinkmaster Beginner

ja wie gesagt, im prinzip würde ich gerne die kohle (mit guten ebay artikeln) ausgeben, um original xenon nachzurüsten. aber wie schon 100 mal geschrieben, gehts meines wissens nach nicht, da ich ja ein 2009er modell hab. ich hoffe, mich kann da evtl jmd verbessern

14. slowhand295

slowhand295 Guest

@ frinkmaster: Bei jedem Golf 6 kann Xenon nachgerüstet werden, ist aber schon kein kleines Projekt. Nur beim MJ 09 wirst du zusätzlich ein neues BCM benötigen. Ansonsten wurde schon mehrfach erwähnt, dass Voraussetzung für Xenon eine SWRA(Schweinwerferreinigungsanlage) und ALWR(Autom. Leuchtweitenregulierung) ist.

15. frinkmaster

frinkmaster Beginner

SRA ist vorhanden tja... dieses blöde BCM! Weiß jmd ausm Kopf was mich das zusätzlich kostet? ansonsten such ich mal im Forum

16. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Benutze die Forensuche. Gibt genug Threads zum Nachrüsten.
    Hier geht es um die Dectance Funzeln, äh Scheinwerfer

Back to Topic !

17. frinkmaster

frinkmaster Beginner

ja klar... sorry für den kleine ausschweifer fällt aber bei der forenlänge nicht groß auf
    habe übrigens gestern nacht einen (bis jetzt) einmaligen fehler entdeckt. beim aufblenden und dann späterem zurückblenden ist die rechte linse "hängen geblieben" also ich musste nochmal lichthupe geben, damit sie wieder in ausgangsposition kam. war aber bis jetzt nur einmalig

18. Party-Soldati

Party-Soldati Neuer Benutzer

sind die schon eingestellt ? der Recht scheint weiter als der Linke ?

19. frinkmaster

frinkmaster Beginner

nein lass ich heute machen.

20. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

hey leute jetzt hört doch mal auf euch gegenseitig aufzufressen wir sind doch alle hier weil wir den vw golf 6 klasse finden und dann muss man sich nicht so anfeinden jeder muss selber wissen ob er diese haben möchte oder nicht jeder hier legt viel wert auf berichte oder erfahrungen anderer user was auch sehr gut ist aber man muss es ja nicht jedesmal wiederholen das nur in stress ausartet es wird immer welche geben die ein produkt gut finden oder auch nicht genauso wie andere gute erfahrungen mit einem produkt machen und andere schlechte erfahrungen machen außerdem kann man mit jedem produkt pech haben da ist es egal ob es teuer oder billig ist und über geschmack lässt sich ja auch streiten!!

also leute keift euch nicht an wir sind doch alle aus dem gleichen grund hier im forum weil wir den VW GOLF 6 super finden!

Diese Seite empfehlen