Wie sollte man es sehen? Die 2 Lampen sind halt weg dann, den Widerstand kannst Du ja irgendwo in den Scheinwerfer schmeißen. Der Schein ist halt weg, aber das ist ja Sinn der Sache
Die Lampen sind doch unter der Linse oder daneben. Hab keinen Scheinwerfer hier, deshalb weiß ich das nicht so genau, aber für mich sieht es so aus als sei es irgendwo innen. Deshalb scheint es ja auch an den Außenrändern. Widerstand müsste man berechnen. Bei meiner Kennzeichenbeleuchtung hab ich einfach 2 Lastwiderstände Paralell dazu gelötet. Man muss nur berechnen wie viel man genau braucht.
Ja genau, die Standlichtbirnen sitzen nicht hinter der Linse sondern versetzt davon und zwischen Blinklichtbirne und Abblendlichtbirne, quasi zentral dahinter
Was ist wenn man die Birnen einfach komplett weg lässt und das ganze Codieren lässt ? Müsste doch auch klappen oder nicht ?
Wenn es die möglichkeit das zu Codieren wäre das am simpelsten Bei den Widerständen muss man aber auch gucken wegen der Wärme, hab bei meiner Kennzeichenleuchte absichtlich größere genommen die die wärme gut abführen. Und die Größe ist hinter der Stoßstange nicht ganz so wichtig.
Hey Leute, habe bis jetzt nur ein paar Seiten von dem Thema überflogen. Kurze Frage dazu: Gibt es die Scheinwerfer mittlerweile schon in DE bzw mit TÜV ?! Danke im Voraus
Er verkauft anscheinend aber nur die von dectane oder? Denn ich meinte die anderen die hier diskutiert wurden.
Hier nochmal ein kleines Update. Trotz des vielen Regenwetters und einiger Nachtfahrten bleiben die Scheinwerfer dicht.
Also ich lasse meine wieder ausbauen. Die Lichtausbeute gefällt mir einfach nicht. Besonders beim Fernlicht, kann man meiner Meinung nach nicht von "Fern"-Licht reden. Und bei Nässe und Dunkelheit 'n reiner Blindflug, wie ich finde... Ansonsten top, auch von der Optik her. Nur leider fahre ich viel nachts und da will ich auch was sehen können...
Also um nochmal auf das Thema mit den beiden verbauten Standlichter zu kommen. Man kann sie super duch die Klappe von den Abblendlichtern sehen und auch aus ihrem sitz ziehen die kabel sind auch so lang das man se bis aus dem Gehäuse holen kann, ich habe se mit Kabelbindern Hinter dem Reflektor fest gemacht und somit sieht man se bei mir nicht mehr Leuchten bei eingeschaltetem TFL
Kannst du mal ein Foto machen. Hab die Scheinwerfer selbs nicht und so ist es sehr schwer sich das vorzustellen. Also wenn du am Wochenende kurz Zeit hast, wäre cool ...
Ok ich hoffe ich schaffs morgen mal eben ein paar Fotos zu machen kann aber nix versprechen weil se schon drin sind und ich nicht genau weis ob ich da noch ran komm.
Hat hier denn nun mittlerweile jemand ein paar Fotos vom Abblendlicht sowie dem Fernlicht bei Nacht? Der eine sagt das die Lichtausbeute gut ist und die anderen sagen das die komplett für'n Arsch ist. Einfach mal ein paar Fotos hochladen!