OEM LED-Xenons Nachbau erhältlich !!!!!

1. miccoe

miccoe Guest

Komplett für'n Arsch kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin haben die ne e-Zulassung. Aber Bilder würde ich auch gerne sehen wollen...

2. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Man muss aber auch bedenken, dass hier von Serien Glühlampen bis Xenon Kit alles verbaut wurde ... kommt also sehr drauf an wer da was für gut und was für schlecht befindet. Dazu kommt dann immer noch die Freude über das neue Spielzeug ...

Was bei Bildern immer trügerisch ist, ist die automatische Einstellung der Kamera. Dadurch wird das Bild ja auch aufgehellt oder eben nicht.

Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2012
  3. neu0riz0r

neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

Ich finde das Abblendlicht nicht schlechter als das Originale mit den OEM-Scheinwerfern.
    Das Fernlicht empfinde ich als doch wesentlich schlechter.

Fotos habe ich schon einmal versucht zu erstellen, aber mit dem Handy kann man das komplett vergessen. Das verfälscht total und hat gar nichts mit der richtigen Ausleuchte zu tun.
    Meine normale Kamera wurde mir geklaut. Daher kann ich euch leider keine Bilder machen.

4. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

-------------

Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2012
  5. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Ein Bild habe ich leider auch nicht parat, aber ich stimme neu0riz0r voll und ganz zu. Das Abblendlicht ist wirklich gut. Aber das Fernlicht ist gelinde gesagt, miserabel. Das würde anders aussehen, wenn Abblend- und Fernlicht getrennt im Scheinwerfer sitzen würde.
    So aber wird alles nur über eine H7 Lampe gesteuert und die kann natürlich NICHT dieselbe Helligkeit/Weitsicht erreichen, wie eine H15 Lampe. Das ist der große Nachteil bei einem (Linsen-)Bi-Halogenscheinwerfer. Bi-Xenon funktioniert ja nach demselben Prinzip, aber da ist eben Xenon, und kein Halogenlicht.

Wer kaum bei Dunkelheit fährt, den wirds nicht stören. Aber wer regelmäßig nachts unterwegs ist, dem wird das schon auffallen, dass das Fernlicht nicht dieselbe Helligkeit hat, wie vorher.

Man muss sich das so vorstellen. Man schaltet auf Fernlicht um und es passiert im Prinzip sogut wie nichts. Die Helligkeit des Lichts bleibt gleich (da selbe Lampe), und nur am Fahrbahnran kann man erkennen, das man Fernlicht an hat, weil es eben dort etwas besser (=weiter) ausleuchtet. ABER NICHT HELLER! Auf der Straße sieht man nicht, das man mit Fernlicht fährt. So ist zumindest mein Eindruck. Und ich fahre NICHT mit OEM H7, sondern mit Osram Nightbreakern durch die Gegend.

6. neu0riz0r

neu0riz0r Golf-Tieferleger
    Member

Ich habe auch die OSRAM Nightbreaker Plus.

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Xenon HID rein und gut ist.

bei Linsen juckt es eh niemanden und man erkennt keinen unterschied.

Einfach die Leuchtenweitenregulierung auf 1 oder 2 stellen und schon ist alles gut.

Kenne einige Leute die in die Linsenscheinis Xenon HIDs reingebaut haben und schon teils Jahrelang damit rumfahren.

Auch der Tüv sagt dazu nix. Ein Freund war damit da und der Tüv dachte das sei alles Legal beim Scheinwerfertest.

8. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Und wenn dir die Mühle abfackelt, kommt ein Sachverständiger und sollte der feststellen, das es daran lag, ist man tierisch angeschissen. Nene, das hat schon seinen Grund, warum das illegal ist ^^

Aber das muss jeder für sich entscheiden. Mir kommt sowas nicht ins Auto. Hab jetzt auch wieder die originalen Scheinis drin.

9. MOEFRIDA

MOEFRIDA Golfumbauplaner
    Member

Und das alles basiert auf Glück. Gut das der ein oder andere dies nicht immer hat. Einfach unverantwortlich. Nicht mehr, nicht weniger.

10. Ecki 08/15

Ecki 08/15 Moderator
    Mitarbeiter

Xenon HID sind in Deutschland nicht zugelassen und selbst wenn der TÜV das nicht merken sollte - bei einem Unfall bist du mit dran, wenn die feststellen, dass du illegale Leuchtmittel im Einsatz hattest.

Ich persönlich finde es auch zweifwelhaft sich damit rausreden, dass es vielleicht ein Prüfer mal nicht gemerkt hat.

Da sind die Diskussionen genau so unnütz wie zu behaupten, dass der Einsatz von Pyrotechnik in Stadien ja gar nicht gefährlich ist.

Es ist verboten - weil eben etwas passieren KANN - und gut.

An diese Stelle brecht ihr bitte die Diskussion über Xenon HID auch ab - das ist hier OT und im Forum auch nicht erwünscht!

11. miccoe

miccoe Guest

Das Fernlicht muss bei den Nachrüst-Scheinwerfern zwangsläufig schlechter, sein als bei Serienhalogen.
    Bei Serienhalogen wird zur H7 die H15 zusätzlich geschaltet. Man hat dann "quasi" 220W (55W*4) bei eingeschaltetem Fernlicht.
    Bei den OEM-Xenon-Look wird doch nur die "Klappenstellung" der H7 verändert. Das aus den insgesammt 110W (55W*2) nicht die selbe Lichtstärke raus kommen kann sollte doch eigentlich logisch sein, oder?

Wenn das der einzige Grund wäre die Scheinwerfer nicht zu nehmen, dann kann ich es nicht nachvollziehen. Ich fahre auch sehr viel im Dunklen aber Fernlicht schalte ich äusserst selten ein.

12. Enno

Enno Wissbegieriger
    Member

Es kommt immer drauf an, wo man lang fährt...

Ich denke es macht einen Unterscheid, ob man viel Landstraße (so wie ich) oder eben viel in der Stadt fährt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Nov. 2012
  13. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

VIELEN DANK stimme da vollkommen deiner meinung zu

14. frinkmaster

frinkmaster Beginner

Hey zusammen.

Habe als Leuchtmitttel jetzt die MTEC Super White 55W H7 eingebaut. Gibts für ca 17 € bei Ebay.

Somit bin ich vollkommen legal unterwegs, habe eine ganz gute Lichtausbeute und haben auf den ersten Blick meinen "Xenon Effekt" incl. Tagfahrlicht.

Nach wie Vor sind die Scheinwerfer absolut dicht bei allen Wetterlagen.

Farbe der Birnen lässt sich wie immer auf Bildern nicht so gut erkennen, hat aber annähernd die gleiche Farbe, wie die LEDS im abgedunkelten Zustand und sieht durch die Linsen in den Scheinwerfern fast aus wie Xenon.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2012
  15. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

hi sieht sehr gut aus könntest du villeicht noch ein paar weitere bilder von denen machen wie nur tfl an und mit abblendlicht an und wie die fahrbahn ausleuchtung ist sage schonmal danke

16. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Nur mal rein theoretisch, eher 100W MTECs oder gleich HID Kit? Wo seht ihr die Unterschiede, Vor- und Nachteile?

Lichtausbeute?
    Blendgefahr?
    Gefahr für Scheinwerfer (Hitzeentwicklung)?
    Gefahr fürs Auto?
    Weite Gefahren / Dinge die man wissen sollte ... ?!?

Bitte keine ist nicht legal Posts, so genau darf zur Zeit bei meinem Wagen eh keiner hingucken ...

17. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Lass es einfach. Was hast du davon? Über sowas lach ich genauso, wie diejenigen, die sich 19" Felgen für über 1000€ kaufen und dann nen Chinareifen aufziehen. - Mehr schein als sein...

18. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Sowie keine über sowas lache ich Posts ... An deinem Wagen findet sich bestimmt auch was worüber irgendwer lacht.

19. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Ich habe deine Fragen oben im Zitat beantwortet, falls du es nicht wahrgenommen hast. Bitteschön. Kauf dir n Xenon-Kit und freu dich wie "geil blau und hell" das doch ist.

Bei den mTecs ist der Glaskolben so intensiv gefärbt, dass die Lichtausbeute drastisch abnimmt.

20. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Oh, das hab ich wirklich nicht wahrgenommen! Vielen dank für die Antworten.

Diese Seite empfehlen