So, genau blendet nur! Habe extra bei original xenon Scheinwerfer geguckt und bei dem Winkel sieht's genau so aus! Meine nochmal mit Lupe angeguckt! Alles koscher! Mfg
Mein GTD ist z. Zt. nach Unfall "out of Order" (einer der Spezialisten mit´m Stern vorne drauf ist an der roten Ampel rückwärts gefahren, und mir vorne drauf gebrummt...) Jetzt steht das Gölfchen in der Werkstatt und an der Front ist alles ab-/ausgebaut... Und ich überleg mir jetzt natürlich, ob ich diese Gelegenheit nicht nutzen soll, um mir auch ein paar schicke Lämpchen vorne gönne.... Nur um´s richtig zu verstehen: die Erfahrungsberichte hier drehen sich um diese Teile hier: DAYLINE Scheinwerfer - D-LITE Scheinwerfer * VW Golf 6 08+ * TFL-Optik * schwarz Richtig? Falls ich mich dafür entscheiden sollte: Wie sind die Erfahrungen mit der Lieferzeit? Liefern die flott, oder ist da wochenlanges Warten angesagt...?? Möchte es mir natürlich ersparen, nach der beendeten Reparatur erneut vorne alles abmontieren zu müssen. (denn scheinbar muss ja der Kühlergrill usw. dafür ausgebaut werden)
Auf den letzten Seiten, richtig. Hatte meine damals bei eBay direkt bei dectane bestellt und war binnen 2 Tagen da. Also die Lieferzeit ist echt Super bei denen Und wenn du diese später einbauen solltest, muss nicht nur der Kühlergrill ab sondern auch die Stoßstange
Das mit dem Rückwärts gefahren kommt mir irgendwie bekannt vor.. Habe die Gelegenheit auch genutzt nach dem mir vor 2 Monaten einer vorne rein ist. Und bis jetzt sind die dinger echt top!
Hab die bei eBay über Dectane gekauft letzte Woche, hab 270 Euro bezahlt incl. Versand und war dank PayPal 2 Tage nach Bestellung da! Optisch und Lichttechnisch besser als dir OEM Scheinis!
ich hätte da noch zwei fragen zu den dectane d´lite (1) hi wenn ich die scheinwerfer von dectae einbaue muß dann die komplette stpßstange ab? (2) wenn ich neue birnen einbauen möchte /muss kommt man dann so gut dran oder muss bei den dectane scheinis die stoßstange wieder abbauen und die scheinwerfer wieder ausbauen sage schonmal vielen dank im vorraus
ZU (1) Kann ich dir sagen, ja sie muss ab, zumindest ein stück, da du sonst den Scheinwerfer nicht rausgezogen bekommst. Zu (2) kann ich dir nicht genau helfen, da ich die Scheinwerfer nicht besitze. Aber kann mir nicht vorstellen das es großartig anders ist als bei den Originalen, wenn nicht dann kommst du da normal ran, fummelkram, wie immer. Aber ohne demontage der Stoßstange.
Zu 2: Ja es geht! Es ist nur eine schlanke Hand und Fingerspitzengefühl von Nöten. Hab ich letztens bei mir auch geschafft
Zu (2) ich habe mal versucht die Glühlampe ohne Scheinwerfer Auszubauen zu Tauschen.. Also hat nicht geklappt die Glühlampenfassung muss gedreht werden um sie rauszubekommen und es ist zu wenig platz um sie richtig zu packen ausserdem sitzt die ziemlich stramm bei mir. Ich habe die Fassung nach dem Tausch im ausgebauten zustand einweing angefeilt das man sie leichter drehen kann und nicht wieder der ganze mist ab muss....
Ich denke da ist davon abhänig wie die Hände jedes einzelnen gebaut und groß sind. Man hört/liest ja auch oft dass das Wechseln von Leuchtmitteln bei den OEM Leuchten auch nur schwer bzw. gar nicht möglich ist und man kleine Hände benötigt. Ich bin nur 170 groß und hatte überhaupt keine Probleme mit dem wechsel.
Wie ist die Lichtausleuchtung des Abblendlichtes? Ich hatte Dectane mit Mtec Birnen drin sehr Mies leider aber auch weil die Linse nicht der Hammer war bzw ist. Danke Habe auch sehr schlechte Erfahrung leider mit Dectane kein Umtausch zb obwohl in der Gewährleistung noch drin und Stellmotoren Defekt und stellen sich automatisch hoch und runter. Mit weichen Tuch geputzt trotzdem Streifen auf der Linse sehr ärgerlich aber sehen Echt Top aus kann man nicht meckern. Sind die LEDs auch Xenonartig weiß sieht eher gelblich aus ???
hier nochmal ein kleines update zur Dichtigkeit: Fahre die Scheinwerfer von Dectane jetzt schon seit knapp 4 Monaten und sie sind immernoch dicht
Und nur zur Info, MTEC Birnen sind was die Lichtausbeute angeht der letzte Müll, sprich durch MTEC Birnen verschlechtert man die Lichtausbeute jedes Scheinwerfers, das hat also nichts mit Dectane zu tun.
kann ich alex nur beipflichten! hatte jegliche art von birnen in den dectane drin... hängen geblieben bin ich bei den philips extreme power! die osram gingen irgendwie zu schnell kaputt!
nach meinen erfahrungen sind die osram nightbreaker + zweite generation und auch die bosch 90+ die besten glühlampen habe mit diesen bisher noch keine negativen erfahrungen gemach sind nur zu empfehlen
Also kann man sich die Scheinwerfer schon kaufen? Mir gefallen sie schon eine Ewigkeit, hatte nur große bedenken, da man nicht so viel gutes von Dectane und co gehört hat.. Gruß