Ja kann man, ich hatte bei mittlerweile über 70 verkauften Sätze nur 2 Reklamationen, eine davon weil aus Versehen 2 linke Scheinwerfer zugesandt wurden (wurde dann ausgetauscht) und eine wegen eines anderen Problems das ich leider gerade vergessen habe (wurde aber auch sofort und anstandslos ausgetauscht)
sind schon schicke dinger aber für richtige xenon umbau entschieden ist doch ne eine riesen stufe besser/schöner.
Nachdem meine aktuellen Dectane D-Lite leider defekt sind (jemand hat die Front von meinem Baby geküsst), müssen jetzt neue her. Bin entsprechend am überlegen ob ich die hier angesprochenen kaufe.. Wie ich auch gelesen habe machen die einen unguten "Schein", den man mit einem Widerstand mit 5W und 28 Ohm umgehen kann. Hat da irgendwer vielleicht einen Link von so einem Teil, damit ich mir das nach Wien liefern lassen und selber einbauen kann?
ich würde sagen das er meint das die scheinwerfer im eingeschalteten zustand einen unschönen leuchtrahmen um die scheinwerfer haben!
Jupp denke ich auch, und die Widerstände ersetzen diese Lampe und verursachen aber keine "defekte lampe" im KI
Richtig! Das meinte ich Diesen unschönen Schein. Bekommt man ja, was ich hier so gelesen hab weg, indem man die orangenen Lämpchen raus dreht und eben wiederstände rein tut. Frage is für mich also: Hat jemand nen Link zu den richtigen Widerständen und evtl auch jemand ne Anleitung, wie man die richtig rein montiert?
Die Lampen sind tiefblau und sitzen in einem blickdichtem Kasten unten/hinter der Linse. Wenn man also nicht dran rumspielt und die Lampen da lässt wo sie sind (in dem Kasten), sieht man da aussen gar nix. War vielleicht in der ersten Serie so, aber bei mir war davon nix zu sehen
Da das ist doch mal eine Antwort die mir sehr gefällt Dann hoff ich mal, dass es bei meinen auch so sein wird. Hab beim Alex bestellt und bekomms in 4-5 Wochen geliefert (Dectane hat zZ keine Lieferbar)
Halli Hallo, ich hab mir die Scheinwerfer jetzt auch mal zugelegt, hab dann versucht diese einzubauen, aber absolut 0 Chance. Ich hatte schon alle Schrauben in den Radhausschalen + Unterseite + die 4 Stück vom Grill draußen, aber den Kühlergrill hab ich absolut nicht runtebekommen, ich hab keine Ahnung wie wo und warum das ding so extrem "stark" hält ...... Ich habs dann anhand der Dectane Beschreibung versucht aber ich komm absolut nicht damit klar wie ich den Grill rausbekommen soll ..... P.S. zu den Scheinwerfern kann ich bis jetzt sagen, sie sind Dicht und haben absolut keinen "gelbstich" der unten rausleuchtet, der Kasten wo diese Birnchen drin sind ist absolut Lichtundurchlässig ... naja wollte jetz fragen ob einer nen Tipp hat den Grill abzubekommen? Grüße
Am Kühlergrill unten links dran ziehen ( eigentlich egal am welchen Ende du anfängst! sind nur eingerastet, bisschen mut zu Grobheit! Großer Trick gibt's da nicht ! MfG
Bin da ja schon fast mit meinen 75 kg Kampfgewicht drangehangen, war wohl immernoch zu zärtlich Will halt nix kaputtmachen achja muss eigentlich das graue Plastik unter dne 2 Grillleisten mit raus ?
Der Grill hat unten insgesamt 6 clipse. Bei mir saßen die auch ziemlich fest. Habe einen Schraubendreher mit etwas Isolierband umwickelt und konnte dann zwischen Grill und Stoßstange Hebeln. Der Schraubendreher ist nicht die ideale Lösung wegen eventueller Kratzer aber mit Isolierband umwickelt ging es.
Sooooooo nach sage und schreibe!! einem Tag test (naja 2 stunden fahrt) mein erstes und letztes Fazit ohne zu haten oder sonstiges: bitte bitte lasst die Finger davon, ganz ehrlich ich war auch erst begeistert jedoch stellte sich herraus das (wie von vielen behauptet) die Dinger echt Mist sind. Probleme bis jetzt: -innerhalb von 9 Stunden (Fahrzeug stand) sind die Dinger innen so derb angelaufen -auf der Landstraße ein einziges rumgezappel und rumgewackel des Lichtkegels (wenn die Scheinwerfer korrekt eingestellt sind lässt sich die Linse hoch und runter bewegen) - auf der Autobahn dann der Kick, eine Bodenwelle mit Schlagloch dahinter *klack klack* Lichtkegel senkt sich und ich bin im Blindflug, ich hatte zum Glück noch meine Nebler die weiter leuchteten .... - Das TAGFAHRLICHT blinkt oder besser "flackert" 3-4 mal Stufenweise auf die volle Helligkeit, jedoch funktioniert das umschalten auf Standlicht tadellos - mittlerweile bräuchte ich Scheibenwischer auf der Innenseite des Glases - der "zapfen" der Leuchtweitenverstellung ist BEIDSEITIG abgebrochen (deswegen das Absenken) - Abblendlicht war bis zum Moment X echt gut, Fernlicht solala aber ausreichend Zusammengefasst: An und für sich schöne Scheinwerfer auf den ersten Blick, jedoch eine einzige Katastrophe zum Schluss und ich bin froh, dass ich den vollen Kaufpreis rückerstattet bekomme (14 Tage Wiederruf) allerdings stellten sich den Damen und Herrren am Telefon echt blöd und wurden zum Schluss doch recht angepisst, nun gut ich hab auch zum Schluss eine härtere Spur gefahren ..... Ich kann echt jedem Empfehlen, wenn ihr es probieren wollt bitte gerne allerdings von mir habt ihr ein klares NEIN, dann lieber für 30€ Osram Nightys fürs Abblendlicht im Standart Scheini und in nem halben Jahr dann echtes Xenon. So das war n´kleiner Testbericht von meiner Seite, sorry falls nicht alles ganz Rechtschreibkonform ist, aber ich schreib grad mit abgefrohrenen Fingern von Handy aus, weil ich die Ori-Scheinwerfer gerade zurückbaue ..... Schönen Abend Marco
Hab die Scheinwerfer jetzt seit drei Tagen eingebaut und 100% zufrieden bin ich nicht. Rein optisch und passgenau sind die sie echt tiptop. Funktionieren tun sie auch ohne Probleme. Aber: Mit der Ausleuchtung bei nasser Straße bin ich überhaupt nicht zufrieden. Ich habe Osram Nightbreaker eingebaut und das "bestmögliche" durch die Plastikverstellschrauben herausgeholt. Was mich auch verwundert ist der Spalt zwischen Linse und der Öffnung für die Linse. Man kann einmal quer durch den kompletten Scheinwerfer durchschauen und sieht Kabel etc.(kann man die Linse verstellen?). Beim ersten Einschalten entdeckte ich sogar ein Rotes Kabel direkt hinter der Linse, welches die Ausleuchtung beeinträchtigt hat. Hab dieses dann mit einem stück gebogenem Draht wieder versteckt. Bin am überlegen ob ich wieder auf Original umrüste ausser es hat jemand eine Idee, wie ich die Ausleuchtung besser hinbekomme.