Hatte in den Rückleuchten von Dectane schonmal das einige der LED´s nicht leuchten, bzw. eine Lichtorgel spielen. Daher bleibe ich lieber bei allem was Elektrik angeht wie; Scheinwerfer, Rückleuchten &co. nur beim original auch wenn es teurer ist, aber die Qualität ist deutlich besser.
Ja aprospos qualität.... Musste gerade feststellen dass bei einem Scheinwerfer von dectane die klappe beim abblenden hängen bleibt und fröhlich mit fernlicht weiterleuchtet :/ Mal bei dectane anfragen was die dazu meinen! Die rückleuchten von denen find ich so genial aber die scheiss scheinwerfer sind einfach der größte pfusch !!
Das hatte bei mir auch einer der scheinwerfer. Bei mir war ein Kabel verklemmt. Nachdem Verkauf hat der käufer gemeint bei ihm hängen beide, er hat von dectane die anweisung bekommen das Teil mit WD40 einzusprühen und nun scheints zu funkionieren.
Das meinte ich ja, dieses blöde Problem kommt jetzt schon wieder und es ist kein Kabel im Weg, alles schon abgecheckt. Dieser Pin den man erfühlen kann klemmt einfach. Die Dinger machen mich fertig, warum kann es nicht einfach nur funktionieren. Dectane schlägt entweder vor das Gestänge ein wenig zu ölen -->kein Erfolg bei mir Oder sie tauschen den Scheinwerfer
Hab das Problem jetzt selbst in die Hand genommen und die Scheinwerfer wieder gängig gemacht. Selbstverständlich so, dass man nicht nachvollziehen kann, ob da einer bei war, sprich der Scheinwerfer verblieb im komplett montierten Zustand, bis auf die Linse. (keine Spuren der Demontage sichtbar) In Rot habe ich die Klappe selbst markiert, in blau die Stellen, wo die Klappe sich verhakt hat und in grün die Lösung des Problems. Das Problem wurde gelöst, indem die Klappe am Endstück ein wenig hochgebogen wurde und sich somit nicht mehr in der Befestigung der Linse verhakt. Directupload.net - exk8szgf.jpg Directupload.net - zazfzc2v.jpg Directupload.net - 3nhuug4y.jpg Directupload.net - 362zjcnc.jpg Directupload.net - 5qpwf2e5.jpg Vielleicht hilft es wem weiter, bei mir funktionieren die Scheinwerfer jetzt tadellos
Hmm kann grad nich nachvollziehen wo die stellen sind. Ist schon wieder ne weile her als ichs letzte mal da reingeschaut hab und dann hab ich ihn nich auseinander genommen. Hilft aber sicher trotzdem jemandem. Daumen hoch für die anleitung
Oh ne Anleitung sollte das nicht werden, dazu ist es nicht genau genug :-D Alle Teile die zu sehen sind, sind Bestandteil der kompletten Lichteinheit, welche ganz ausgebaut wurde.
Habe von dectane problemlos einen neuen scheinwerfer bekommen und der funktioniert jetzt auch wirklich gut. Vom abblendlicht find ich die fast besser als die original halogen. Nur was ich von dectane echt schwach finde, die wollten 125€ pfand dass sie mir den neuen schicken. Bisschen lächerlich aber naja jetzt passt alles.
WIE BITTE Die haben ja echt eine Sockenschuss. Wieso wollen die den Pfand dafür, die sind gesetzlich dazu verpflichtet in der Garantiezeit einen Austausch oder Reparatur zu machen ohne Pfand oder sonstiges. Hoffe du hast dein Pfand aber jetzt schon wieder.
Hab ich auch noch nie erlebt sowas. Die ham aber steif und fest darauf bestanden, sonst hätte ich nichts bekommen und auf irgendwelche langen Diskussionen hatte ich keine lust. Habe erst am we zeit das paket zurück zu schicken, dann sieht man weiter. Ich gehe mal davon aus dass ich meine kohle wieder sehe
Habe mir jetzt gestern auf der Essen Motorshow auch die Scheinwerfer gekauft. Nun die Frage zum Ausbau. Habe irgendwie keine Anleitung gefunden. Ich habe zwar zwei rechte Hände was sowas angeht , aber habe mir das auch noch nicht so angeguckt ob der Umbau schwierig wird oder lange dauert. Schätze aber mal das es keine allzu komplizierte Sache wird. Außer ein paar Schrauben zu lösen.
Google hilft, Stoßstange muss ab und dann nur noch der Scheinwerfer der ist nur mit 3 Schrauben fest...
Hab ich schon gefunden, vielen Dank trotzdem . Werde mich heute Nachmittag dran machen und die Scheinis tauschen.
So Scheinis sind getauscht. War ne recht leichte Sache, habe nur ein paar Schrauben von der Stoßstange gelöst, dann ein bisschen nach vorne gebogen und die Scheinwerfer rausgezogen. Aber jetzt nochmal eine Frage, ich bin nicht so gan zschlaue geworden aus dem Lesen hier. Da sind 2 blaue Birnen dabei, ist das jetzt Ersatz oder muss ich die noch einbauen? Wenn es Ersatz ist, ist alles gut, weil so funktioniert alles. Muss nur noch zum freundlichen Scheinwerfer einstellen lassen. Dauert sowas lange bzw. muss die Werkstatt irgendwas wieder abbauen, oder kommt man so an die Verstellschraube dran?
Scheinwerfer einstellen dauert nur wenige Minuten, kannst also drauf warten. Schrauben sind ohne etwas abzubauen zugänglich. Die 2 W5W Glassockellampen die dabei sind sind eigentlich als Ersatz, so war es zumindest bei mir und vielen anderen.
War heute VW und hat wirklich nur 5-10 Minuten gedauert. Der eine Scheinwerfer war wohl deutlich zu hoch und der andere deutlich zu niedrig eingestellt. Wurde kostenlos gemacht und ich muss sagen: TOP. In Verbindung mit den GE Megalight Ultra 120 bin ich sehr zufrieden. Das einzige was hier auch schon oft gesagt wurde, ist dass, das Fernlicht nicht ganz so stark ist. Finde es aber immer noch total in Ordnung. Aber man fährt ja auch nicht dauerhaft mit Fernlicht. Jetzt brauch ich nur noch andere Glühlampen in den Neblern.
Wann braucht man denn schon Fernlicht!? Um vor Radarfallen zu warnen reicht es allemal. Spaß beiseite. Als Nebler, kann ich dir die Osram Nightbreaker+ empfehlen oder auch die Philips Blue Vision, die haben auch einen leichten Blauschimmer.
ich glaube, das ist jetzt wohl off-topic, aber um dich vor einem Fehlkauf zu bewahren, rate ich dir: lass die Finger von diesen hier: 2 St. BLUETECH HB4 XENON BLUE 9500° LAMPEN ZUGELASSEN | eBay sind zwar wirklich sehr weiß, aber die Leuchtkraft ist echt unterirdisch! kaufe ich nie wieder! hoffentlich gehen die bald kaputt
nur mal ne kleine Frage zwischendurch. Sind im allgemeinen diese Scheinwerfer zu empfehlen? In der Regel wird ja nur über negatives gesprochen als positives. Hätte auch Interesse dran bin aber ziemlich unsicher.