@bleifuß Aus welchem jahrzehnt stammst du denn??? Auch ein golf wiegt heutzutage schon erheblich mehr wie 900 kg und er fährt auch nicht mehr auf 155er teerschneidern... Naja und wie meine vorredner schon beschrieben haben die vielen kleinen elektrischen helferlein...
Eben! Was nützen PS und Drehmoment, wenn man 1. nicht Autofahren kann und 2. das überhaupt nicht nutzen kann? Immer wieder lustig die Diskussionen hier und fast alle Diskussionsteilnehmer verwechseln die Autobahn mit einer Rennstrecke. Interessant ist doch eigentlich nur das Drehmoment bei etwa 80 - 150km/h, wenn ich "ausgebremst" werde und ohne zu schalten, gerne wieder beschleunigen würde. Oder sehe ich das falsch? Was ist denn so schlimm daran, wenn ein Opel auf 100 km nun 5 Fahrzeuge vor mir ist? Gekränkter Stolz oder was?
Impreza Automatik mit permanentem Allrad ohne ESP, ja! Die Straße war uneben und leicht feucht. Ich habe zuvor ganz leicht gebremst, um dann wieder aus der Kurve heraus zu beschleunigen (Tempo: höchstens 60-70 km/h), dann kam das Heck - jedesmal bei Gegenverkehr, aber immer ohne VU. 2x die exakt gleiche Situation, fast noch an der gleichen Stelle. Beim zweiten Mal kam sogar nach Stunden die Polizei zu mir auf die Arbeit und machte einen Alkoholtest. Danach habe ich die Scheisskarre dem Händler sofort wieder auf den Hof gestellt. Wenn mir das unser Junior erzählt hätte, hätte ich ihm wohl unterstellt, er sei gefahren, wie ein Bekloppter!?
Lach...wie geil Aber zu Opel...mit nem Astra OPC Nürburgring Edition würde ich mich auch sehr anfreunden Aber in der Tat, hab mal erwähnt, dass er nen R auf der NOS plattfährt...dem ist nicht ganz so...tun sich beide nichts GTI ist aber weit abgeschlagen....Ist halt extrem auf sportlichkeit getrimmt der OPC.... VW geht den Mittelweg.....
um mal zur ausgangsfrage zu kommen: was ist das denn für ein vergleich? natürlich hat der astra nicht den hauch einer chance gegen den gti. höheres gewicht und 50ps weniger, dazu diesel vs. benziner...
Zum ASTRA OPC, also ich finde das Auto echt wunderschön (aber nur in dem geilen blau)! Kann aber auch sagen das der OPC echt sehr gut läuft! Hatte zwar noch keine Gelegenheit micht mit einem zu messen, aber denke die sind echt nicht zu unterschätzen! Ich weiss ja nicht was der OPC von 0-100km/h brauch, aber zumindest mal vom Start weg müsste der R die Nase vorn haben! Meiner wurde von 0-100km/h Serie 5,6sek gemessen! Natürlich mit DSG! Nach der Optimierung dann genau 5,0sek! Also Serie wirkt meiner Meinung nach der R ziemlich langweilig! Nach der Optimierung macht der erst richtig Laune......!
So sehe ich es auch.... Naja, der OPC geht wie der 6er GTI mit DSG Aber vorwärts ist eine Sache, mir ging es eher um die Querdynamik VW Golf VI GTI DSG vs Opel Astra OPC -> Duel 29691347
Irgnedwie versteh ich euren Reiz gegen Opel nicht,.... hatte nie Probleme mit Opel, ist mein erster VW davor NUR OPEL!
ich mag opel auch nicht, nur den astra OPC höchstens noch den Corsa OPC...Rest sind doch nur durchschnittlich gute Autos......Aussehen finde ich ihn gelungen, aber wieso ca 20cm länger als ein golf und keinen Platz auf der Rücksitzbank??? Nicht umsonst steht opel da wo die nun stehen...auch wenn die "deutsch" wären, dann wäre es nichtanders.... Was für MICH die größten Opel Patzer sind: 1. ständige Modellnamenwechsel....neuer name, dann aufschwung??? Nein, Kadett, Omega sowas hätte heute bleiben MÜSSEN...auch der Name GSI... 2. Was fehlt??? Manta!!! Anstatt so popelskarren wie den Agila zu bauen, Manta braucht das Land
Opel leidet nunmal am schlechteren Image und das schon seit zig Jahren. Der kleine Unterdrückte versucht dann natürlich alle Mittel um das wet zu machen, z.B. durch neue Namensgebung oder Philosophiebruch, auch optisch.
Opel Insignia, 4-Türer OPC2.8 V6 Turbo [239 kW]da kann kein einziger Wagen von VW Generationen mithalten.
Joooo, so einen hat ich am Samstag Abend neben mir mit 4 Pickelfressen drin. Einer hat mit nem Fuffi rumgefuchtelt, man musst ich lachen. Ja nee, is klar OPC V6 ..."komm fahr zu"
der passat 3.6 v6 220kw wird da ohne probleme dran bleiben... edit: http://www.zeperfs.com/en/duel3487-3005.htm
Und wie gut, dass der VW Konzern sehr groß ist und genug echte Sportwagen für den Fall der Fälle bereit hält (Porsche, Lambo und Co). Spaß bei Seite, OPC ist schon etwas feines, vor allen auf der Rennstrecke. Corsa OPC in der Ring Edition ist echt was scharfes. Die neuen Opelmodelle sind jedoch einfach Gewichtsmäßig zu fett, selbst mit 10 PS mehr als nen vergleichbares Golfmodell sind sie langsamer.
Für deinen Beitrag könnte ich glatt eine Verwarnung kassieren ^^ Ja, ein Golf GTI mit DSG kann mithalten und sogar leicht vonfahren ^^ So stark ist der Insignia OPC ^^ Opel Insignia OPC vs VW Golf VI GTI DSG -> Duel 30052969 Ein TRAUM von Fahrzeuggewicht und Leistung ^^ @John...wie kann der R36 dranbleiben, wenn der gute R36 "nur" 4 Sek auf 200kmh flotter ist??? Ach je............................................................................................................. So geil mal wieder was von Canster zu lesen ^^ Manche Leute sind so dumm, die schauen nur auf PS....Vergessen aber Drehmomentverlauf und den Punkt wo das Leistungsmaximum ist.... Award für "Posting of the day" geht an....na ratet????
dass der r36 locker dran bleibt war mehr oder weniger erst ne logische vermutung ohne die daten zu kennen die zahlen hab ich dann einfach nur nachgetragen. dass der r36 4s schneller auf 200 sachen geht, ist natürlich irgendwie ein armutszeugnis für opel
zieht sich bei den opel kisten aber durch wie ein roter faden irgendwie ist mir aufgefallen. der 1.6t astra mit 180ps z.b. is nich wirklich schneller als mein 160psler... VW Golf VI 1.4 TSI DSG7 vs Opel Astra IV 1.6 Turbo : The Duel 26863321 edit: wenn wir jetzt mal den spieß umdrehen und dem astra 20ps weniger geben als dem golf, schauts richtig düster aus... VW Golf VI 1.4 TSI DSG7 vs Opel Astra IV 1.4 Turbo : The Duel 26863085