original 18er anders als nachrüst 18er gutachten ?

1. leon

leon Golfumbauplaner
    Member

hallo,

habe 6er 1.4 tsi 118 KW dsg. original HL mit 18ern. jezt würde ich gerne noch nen zweiten satz 18er kaufen. gutachten der nicht original 18er spricht von radhaus ausstellen, schrauben der radhausverkleidung entfernen, bördeln.

wieso denn das ? gleiche felgen und reifengröße wie original vw. das gibt doch kein sinn ?!

hat da jemand ne idee ? so wie ich das sehe kann ich die einfach umstecken und zum tüv fahren. das muss passen, is ja nix anderes als mit VW felgen.

2. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Um was für Felgen geht es denn? Also ich habe gestern meine 8 x 18 verbaut. Ich hatte auch erst Angst. In meinem Gutachten stand auch alles mögliche drin, zum Beispiel sollte man die Kanten an der Heckschürze am hinteren Radlauf wegschneiden wenn es nicht passt. Hat dann aber alles gepasst musste nichts am Wagen ändern und der Tüv war auch einverstanden.

3. leon

leon Golfumbauplaner
    Member

sind ganz simple 18er für den Winter

FelgenOutlet.de

nix besonderes, nix teures, aber winterfest.

4. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Sind also 8J x 18 bis dahin ist das ok. Und was für eine ET? 35 oder 45? Ich habe nämlich die selbe Größe aber ET 45. ET 35 hätte bei mir nicht ohne weiteres gepasst.

Zuletzt bearbeitet: 1. Okt. 2010
  5. leon

leon Golfumbauplaner
    Member

ET 45. Seh gerade, das Gutachten is für ET 35. Daher wohl auch die ganzen Anmerkungen. Für diesen Winter hab ich noch 16er auf Stahl, aber wenn die fertig sind kommen 18er drauf.

6. Outlaw

Outlaw Cruiser
    Member

Das habe ich schon vermutet. Also mit ET 45 und dem richtigen Gutachten sollte es keine Probleme geben.

Diese Seite empfehlen