Hallo Leute, was haltet ihr von diesen Felgen? Ultraleggera - OZ - Inside the excellence since 1971 Bis jetzt wollte ich zwar 100% die Interlagos haben, jedoch gefallen diese mir auch sehr und das geringe Gewicht ist auch verlockend (würde auch eher zu einem 105PS Spardiesel passen ). Würde dann 7,5x18 Zoll ET 50 nehmen, weil ich mir bei ET45 zu unsicher bin, auch weil ein paar Leute auf MT bei der Einpresstiefe von leichten Beührungen am Radkasten berichtet haben. Meint ihr, das diese Felgen irgendwelche Nachteile bieten, was die Stabilität oder so angeht? Immerhin sind die sehr leicht.... Ansonsten gefallen mir auch die Superturismo LM, nur nebenbei: Superturismo LM - OZ - Inside the excellence since 1971 Auch mit 7,5x18 Zoll ET 50 möglich. MfG Bahamut
die detroits haben ja auch 7,5*18 mit ET 51 dh mit der ET50 version bist du 100pro auf der richtigen seite
Ob 18 oder 19", das änder ja nichts, soweit ich weiss, an der größe des Reifens. Aber ich habe gelesen, das 8,5x19" bei ET 45 nicht mehr so locker passt. Naja, mit ET 50 macht man denke ich nichts falsch.... Muss mal schauen, welche ich mir kaufen würde. Sehen echt gut aus...
Wunderschön, beide!! Genau die Felgen, die ich mir auch für meinen kaufen wollte, aber schlussendlich sinds dann die Tomason Tn1 geworden, vielleicht wären die ja auch was für dich, sehen den OZ Fabrikaten ähnlich!
Ja, die sehen auch nicht schlecht aus. Aber im Moment gefallen mir die OZ's besser. ^^ Die Ultraleggera gefallem mir zwar vom Aussehen her auch ganz gut, aber ich finde das Gewicht von denen besonders interessant. Habe mal rumgelesen, wieviel ein paar Kilos pro Rad ausmachen können, vorallem wenn man von kleineren auf größere Felgen wechselt.
Hehe....das sind bestimmt 20" Felgen und sehen auch geil aus, aber bei mir kommen die auf keinen Fall drauf. Über 18" gehe ich nicht....
Wenn, dann werde ich die in silber kaufen, passt am besten zu meinem Lack. Zu Candy kann man natürlich so eine dunkel/schwarz Farbe nehmen.
Falls sich jemand für OZ Felgen interessiert kann er sich gerne mal per E-Mail an mich wenden, da ich bei OZ sehr gute Konditionen habe und diese auch an Forumsmitglieder weiter geben, sprich Forumsmitgliedern Sonderpreise unterbreiten kann
Ich brauche mal ein wenig Entscheidungshilfe..... Ich kann mich garnicht entscheiden, welche Felgen ich kaufen soll. Es sollen entweder die Interlagos Nachbauten werden, die der Alex anbietet: Directupload.net - Dnvh8lewo.jpg Hier mal Fotos am Golf, von den Originalen, da diese ja eigentlich genau so aussehen: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/129/1964/8515176/interlagos-52616-31126.jpg http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/107/1553/7292018/interlagos-2273.jpg Oder die OZ Ultraleggera: http://www1.garaget.org/archive/65/64777/61014/large_61014-940624.jpg http://www1.garaget.org/archive/65/64777/61014/large_61014-940627.jpg Die Originalen Interlagos möchte ich nicht, da diese sogar mehr wiegen, als die Nachbauten und die ET stört mich. Für die OZ's spricht das geringe Gewicht und (ich nehme mal an) die Qualität . Für die Interlagos Nachbauten spricht eindeutig der Preis (ca. 700€ günstiger) und mir gefallen die vom Design her auch etwas besser als die OZ's. Nur weiss ich nicht, wie der Wagen mit 8x18 225er Reifen und dann noch etwas höherem Gewicht reagieren wird (da ich im Moment noch 15" Winterräder drauf habe). Das würde bei den OZ Ultraleggera wahrscheinlich nicht so auffalen, da eine Felge nur 8kg wiegt. Die Interlagos Nachbauten sollen ca. 11kg wiegen. Kann mich echt nicht entscheiden....vorallem ich mit den 700€ auch sofort die LED-Rückleuchten kaufen könnte und noch ca. 300€ über hätte, für den Spoiler oder so. Hätte wir mal den 190D behalten....damit gab es nicht solche Probleme...
Hat sich erledigt, die Ultraleggera kommen nicht mehr in Frage. Also werden es wahrscheinlich die Interlagos Nachbauten von Hölzel...mal schauen.
Hat jmd mit den OZ Ultraleggera in den folgenden Maßen schon Erfahrungen gesammelt? Felgendurchmesser : 19 Zoll Felgenbreite : 8 Zoll Lochkreis : 5 x 112 mm Einpresstiefe : 41 mm Habe diese Größe bisher nur in Verbindung mit der VW Motorsportfelge gesehen. Da waren 2 Meinungen, dass es passt. Passt das (wg. der ET) auch noch in Verbindung mit ner Tieferlegung (Eibach 45/35) ohne weitere Arbeiten? /edit: Reifen in den Dimensionen 225/35 R19 (alternativ: 215/35 R19 aber eigentlich zu schmal für meinen Geschmack)
@d11...lieber was BIS ET45, kleinere ET verhindern...45 stellt das maximum an der VA da, wenn man tief will
ich habe 19 zoll ultraleggera mit et 45, bin heute mit 4 personen gefahren und die reifen haben im radkasten geschliffen, sowohl beim beschleunigen als auch inner kurve, fahr gott sei dank keine lange fahrt... habe dcc, auf comfort wars ganz schlimm auf sport ein wenig besser. aber noch lange nicht gut...
Hab auch 19 er drauf mit et 44, bei mir schleifen sie auch im Radkasten sobald hinten welche sitzen! Wer schön sein will muss leiden
im Radkasten oder an irgendwelchem Kotflügelblech auch noch? Macht mal bitte ein Bild WO es genau am schleifen ist