Ich habe ihn auch, allerdings nur 4-5 Mal zu showzwecken eingeparkt... Ob sich die 110,- für kreischende Mädels lohnt musst du für dich entscheiden ) nette Spielerei, aber manuell bin ich 10x schneller, da du auch erstmal in Ruhe an der Lücke vorbeifahren musst usw. usf.
würd ihn auch dazu nehmen ... werd ihn bei mir nachrüsten ... hatte ihn eigentlich auch bestellt aber leider wurde er dann "vergessen"
Manchmal hab ich keine Lust auf die Kurbelei und benutze den Assistenten. Ich kann wesentlich schneller einparken(~10 Sekunden!?), aber manchmal bewegt einen die Faulheit dazu diesen zu benutzen. Eine Freundin von mir benutzt es immer. Dafür steht sie auch vernünftig in der Lücke und nicht wie ihre Autofahrer-Kolleginnen schief oder halb auf der Straße.
...der Frau meines Arbeitskollegen ist vorgestern was seltsames passiert ! Golf VI Comfortline Einparkassi --> angeeckt.......während des Einparkvorganges mit Einparkassi....und das nicht zu knapp...laut VW war ein Sensor defekt und es wurde nicht's angezeigt ! Jetzt will die Versicherung nicht zahlen...... ...das heißt für mich...doch lieber selber einparken ( habe auch kein Einparkassi... )
Seltsam! Und genau das meine ich. Ich glaube als Fahrer hat man (und Frau) es schwer im Falle eines Schadens was nach zu weisen (siehe oben).
Was willst du da nachweisen? Das führen des Fahrzeuges geschieht durch den Menschen... Wenn du der Meinung bist das es nicht passt, dann fährt man nicht weiter... Gas udn Bremse werden nicht umsonst vom Fahrer bedient...
Klar, aber der lenkt nur... Gas geben und bremsen muss man selber... also bewegt sich das Auto keinen cm ohne das zutun des Menschen... und jeder vernunftbegabte Mensch wartet nicht auf das piepen wenn es aussieht als würd es nicht passen... sorry, hab ich kein verständnis für... City-Notbrems Funktion: Na das Auto hätte doch von alleine mich warnen und bremsen müssen, hat es aber nicht... Der Hersteller ist schuld das ich mit dem neuen Auto ein Kind tot gefahren habe... sorry, einfach irrsinnig... Egal welche Assistenten verbaut sind, die Verantwortung trägt der Mensch... man kann sich helfen lassen, aber man muss immer kontrollieren und ggf. eingreifen.
So, habe meinen Kollegen nochmal gefragt, was bei seiner Frau nun schief gelaufen ist ! ...war mir a bissl umangenehm....aber naja.... Also....es ist während des Einparkvorganges passiert....so wie er es geschildert hat, ist also ein Sensor während des Parkens verreckt ( So hätte die Werkstatt das auch erklärt ! )...und somit hat es halt geknallt ! Die müssen jetzt übelst viel Papierkram ausfüllen...Stellungnahme ...und....und...und... ! So einen Fall hätte die VW-Werkstatt noch nie gehabt!? Ich sage nur....oh shit....
Na das wollen wir mal nicht hoffen....! Vllt. lag es ja auch daran, dass eine Fr.u eingeparkt hat.......Späßchen....
Naja, wenn dem so ist, wirklich übel... dennoch finde ich das man VW keinen Vorwurf machen kann, vonwegen Garantie und Schaden tragen... und die Versicherung kann ich genauso verstehen... ist leider ein Fall von "zu sehr auf die Technik verlassen"... will damit nichtmals sagen das mir das nicht auch hätte passieren können... aber das ist wohl einfach pech bzw. geträumt... Spurwechselassistent befreit eben auch nicht vom Schulterblick...
....ist ein Argument ! Man wird halt durch die moderne Technik verwöhnt ! Alles Gute hat man nie beisammen....is leider so !
hab mal mit nem freund geredet der bei vw arbeitet. schon wenn man einen sensor abziehen würde funktioniert der assistent nicht mehr das heißt selbst wenn er beim einparken defekt gehen sollte warum auch immer gibt es einen warnton und der assisten hört auf zu arbeiten. so zumindest seine erklärung. aber am ende ist immer der mensch verantwortlich für den spaß. steht ja auch im display währed der assisten arbeitet das man den fahrweg kontrollieren soll.