Hallo Leute, mein Golf steht zwar momentan in der Werkstatt aber besteht in i-einer Form die Möglichkeit den Parkassistenten so umzucoden dass er nicht automatisch zuschaltet wenn ich den Rückwärtsgang einlege sondern nur wenn ich ihn manuell per Knopfdruck zuschalte ? Mich nervt das schon ein bisschen dass jedes Mal die Musik halb aus geht wenn ich rückwärts einparken will. Und mal ganz ehrlich, wir sind doch Männer, wofür brauchen wir bei so nem kleinen Auto nen Parkassist ? Grüße Jan
Bei mir reduziert er die Musiklautstärke sobald der Parkassistent angeht und das jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Dachte man könnte das komplett unterbinden sodass er nur manuell zuschaltbar ist. Das Gepiepe brauch ich nicht wirklich wenn ich nur mal in ne Parklücke fahrn will. Grüße Jan
Am Radio kannst du das einstellen edit: achja... Codieren kannste die lautstärke, musste dann halt nur auf null codieren
Mich nervte das piepen. Wurde dann ein paar Stufen leiser codiert, und jetzt gehts. Lautstärke der Musik bzw. der Navigation kannst du aber im Radio selbst ändern.
Habe das RCD 310. Muss ich dann nachher mal schauen wo da der Menüpunkt für ist. Das Piepen leiser codieren geht auch mit einem Standard VW - Tester ? Grüße Jan
Am Radio SETUP und dann auf PDC. Man kann für vorn und hinten getrennt die Tonfrequenz(hoher/niedriger Ton) und die Amplitude(Lautstärke) vom Piepsen umcodieren lassen. Bekommt auch jede VW Werkstatt hin, weil diese Codiermöglichkeit aus Wolfsburg freigegeben ist.
Super, dann werde ich das gleich mal machen lassen Lass mich raten, Gurtwarner wegcodieren oder Staging hinzucodieren ist standardmäßig nicht möglich ?
Hier eine grobe Beschreibung zur Einstellung: Die Taste für "Klang" drücken (das ist dieses Notenzeichen). Dann über die Stationstasten unter dem Display zum Menüpunkt "PDC VOL" navigieren und mit dem Drehknopf rechts den gewünschten Wert einstellen. So sollte es funktionieren. Sonst mal in die Bedienungsanleitung gucken. Da steht es sicher auch irgendwo beschrieben.
Ich dachte das sei auch beim 1,6er TDI ab KW45 2010 möglich, zumindest hab ich sowas mal am Rande mitbekommen. Bist du dir sicher ?
Wenn du eine Bestätigung brauchst.... Eigendiagnose -> Eigendiagnose -> -Stg 17 Schalttafeleinsatz > Funktion 10 Anpassung > Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen