Parkdistance Control

1. PomsEn

PomsEn Wissbegieriger
    Member

ja hab ich auch bemerkt nur weil es hieß ab modelljahr 2010 daher dachte ich es...nunja aber bei vw haben die mir gesagt das die parkdistance kontrolle von allein angehen müsste...die gucken sich das mittwoch mal bei meinem wagen an...

2. Forghorn

Forghorn Bastler
    Member

Ich glaub dann bräuchte ich das Teil gar nicht mehr
    Mittlerweile richte ich mich beim Rückwärtsfahren schon ziemlich nach dem gepiepe und bei meiner Rückwärseinparkgeschwindigkeit würde mir das nix mehr bringen wenn er erst im roten Bereich piepen würde

3. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

seh ich auch so! also wenn es erst piepst, wenns noch 20cm sind, dann kann ich gleich nen satz neue stpßfänger bestellen... so gut ist der bremsweg des golf auch wieder nicht!
    also wie langsam parkt ihr ein, dass das klappt?

4. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

ich hab nich son teil, was mir beim einparken hilft.
    is alles noch wie inna fahrschule gelernt, nur nen bischen schneller.
    hab am we im tv gesehen, dass der adac einpark-kurse anbietet.
    vielleicht wäre das was für euch, jung

5. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

also von mir kann ich zumindest behaupten, dass ich einparken kann!
    einparken mit einem zug und beim ersten versuch in eine lücke, die grad mal 50cm länger als das auto ist... da park ich natürlich nicht mit 30 ein... sonst aber schon
    um macken in den türen usw. zu vermeiden such ich mir bei supermärken jetzt immer parkplätze weit ab, wo sonst keine sau steht... oder ich nehm 2 parkplätze
    hab in meinem golf 4 sicher 10 beulen von den türen der nachbarautos gehabt... da hab ich echt keinen bock mehr drauf!

btw: beifahrerspiegelabsenkung ist genial! grade bei meinen großen und glatten bilbaofelgen hab ich wenig lust auf bordsteinkratzer!

6. Haiduk

Haiduk Modifizierer
    Member

Wie verhält sich den die PDC bei eucht? Ich finde sie fängt zu früh mit dem Dauerpiepton an. Als ich heute auf meinem angestammten Parkplatz einparkte, ertönte das Dauerpiepen bereits, als ich noch 26 (Fahrerseite) bzw 27 cm (beifahrerseite) von der Wand entfernt war. Ich hab das extra mal nach gemessen, von den beiden inneren Sensoren aus, da es mir extrem viel vorkommt.

Zuvor habe ich immer so eingeparkt, dass ich das Zurücksetzen beendet habe, wenn ich den Schein der Rückleuchten nicht mehr gesehen habe an der Wand. Der Abstand war dann ca. 10 bis 15 Zentimeter.

Auf diesen geraden beschriebenen Fall wo der Abstand eigentlich egal ist, kommt es mir gar nicht so an, aber in der Stadt, wo es doch mal enger zugeht beim seitlichen einparken verschenkt man doch eigentlich 30 cm (15 vorne, 15 hinten).

MfG

Haiduk

7. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

adhast du leider recht!
    die grafische anzeige in meinem RCD310 ist etwas genauer, allerdings auch nicht viel... dauerpiepen ist bei den letzten beiden balken!
    heißt ich komm auf knapp 20cm...
    ist mir leider auch zuviel... wenn die lücke eng ist, hab ich meist nen einweiser dabei, bzw. ich weiß in etwa wie weit ich noch fahren kann beim dauerpiepsen...
    ist halt nen neues auto, da lass ich lieber nen einweiser helfen... beim golf4 hab ichs noch ohne gemacht... der war aber auch, grade nach hinten, deutlich übersichtlicher!

8. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

das ist normal das es dauerpiept bei 20 bis 30cm...seit froh das es so ist da gibts welche die fangen erst an mitm dauerpiepen wenn man schon auf was draufgefahren is

9. Maulwurf

Maulwurf ¼-Meile-Fahrer
    Member

vielleicht hat sich vw ja was dabei gedacht.
    ich hatte schon öfter das problem, dass ich mitm dienstwagen das piepen ignoriert hab und noch nen stückchen an die wand bin.
    ja, aber dann haste ab und zu das problem, dass der kofferraum nicht mehr weitgenug aufgeht.
    das is dann erst richtig nervig, wenn man extra wegen nen paar zentimetern den wagen schieben muss.

10. Hoomer

Hoomer Bastler
    Member

Also 20-30cm sind meiner Meinung nach voll ok...

11. Carlos85

Carlos85 Golfumbauplaner
    Member

Dito.
    Ich setz ein 40.000€ Auto auch ungern in ne so enge Lücke, gibt genug deppen die einem dann hinten bzw. vorne beim ausparken draufknallen.

12. Jingeling_Gino88

Jingeling_Gino88 Golfumbauplaner
    Member

eben und ihr müsst ja wissen, auch frauen haben einen golf ne und die sind au net grad alle die weltmeister beim parken haha joke

13. mutziman

mutziman ¼-Meile-Fahrer
    Member

also gestern nacht war pdc bei mir echt über... habe gemessen: 21cm zum vordermann, 20 cm zum hintermann! zugegeben, ich hab 2 züge und nen einweiser gebraucht, zumindest hinten!
    hab vorsichtshalber man die kennzeichen des vorder- und hintermanns fotografiert, falls die nicht ausparken können.... hat aber wohl geklappt, die durchgehende schmutzschicht beweist es

hätte mal ein foto von der pdc-anzeige machen sollen wirklich geil! alle bis auf einen balken voll... stand allerdings gerade in der lücke und die anderen auch, ist die streuung der pdc-sensoren groß genug um ein paar cm zu unterschlagen?

Diese Seite empfehlen