Muss zu diesem Thema auch mal Senf los werden. Habe gestern mein TEAM abgeholt und heute das Wägelchen meinem Kuppel vor geführt. Und natürlich haben wir auch den PLA aus probiert. Also, eins gleich vorweg, ich bin schon über 50 und fahre über 30 Jahre Auto. Mein Kuppel ist noch `n paar Jahre älter und fährt noch ein paar Jahre länger Auto. Aber was zwei gestandene Kerle wie wir für ´nen Spaß hatten ist unglaublich. Wir saßen im Auto und haben uns abgeklatscht als der Wagen erfolgreich in einem Rutsch selbstständig in die Lücke lenkte. Ob ich das nun extra mit bestellt hätte weiß ich nicht. Nun ist dieser Spaß mit drin und treibt einem jedesmal das Grinsen ins Gesicht. Eine technische Errungenschaft für das Kind im Manne, nicht mehr und nicht weniger
also ich den PLA jetzt ein Jahr in meinem HL und möchte das Teil nicht mehr missen - und vor allem in Verbindung mit der Rückfahrkamera => die ist ohnehin jeden Cent wert
Hab den Assistenten nu nachbestellt, für 105€ macht man da wohl nichts verkehrt denke ich. Zudem find ich einparken eh nervig
Ich habe auch einen Golf Team und somit den PLA als Serie. Als Extra hätte ich es nciht bestellt, dazu parke ich zu selten an der Straße. Mir geht es dabei wie Wetterfredi. Es ist eine Spielerei für das Kind im Manne. Hatte auch Freunde im Auto, als ich es das erstemal ausprobiert habe. Waren alle sprachlos, wie gut das funktioniert. @ erniVW: Der PLA parkt nicht quer zur Fahrbahn ein.
Habe es auch durch das Team Modell drin. Ob ich es mir als Extra gekauft hätte weiss ich nicht. Aber da ich ein schlechter Einparker bin, ist schon nicht schlecht zu wissen das er da ist
Auch mein Team hat es serienmässig an Board. Ich war auch eher skeptisch der ganzen Sache gegenüber. Ich habe es einmal in Leipzig ausprobiert und ich war erstaunt. Ich habe es dann noch ein paar mal gemacht, weil man ohne bedenken in die Parklücke kommt. Wenn man mal ehrlich zugibt ist es ne reine Spaßsache für den Mann, aber sie kann auch manchmal hilfreich sein. Gruss Dave
Also bei VW auf der Seite steht auch: Parklenkassistent „Park Assist“ "Der Parklenkassistent „Park Assist“ steuert das Fahrzeug automatisch in Längs- und Querparklücken und parkt zudem aus Längsparklücken aus." Das wäre ja neu. Querparklücken konnten die anderen noch nicht oder?
Ja ist ganz neu. Er heisst "Park Assist 2.0". Ich habe leider noch den alten Soviel ich weiß soll er aber nur im neuen Sharan und Touran verfügbar sein. Gruss Dave
Ich weiß es nicht genau, aber wo ich meinen geholt hab gabs das nicht im Golf und das ist jetzt knapp 1 1/2 Wochen her Gruss Dave
Eine dolle Erfindung, auch für das Kind im Frauchen ! Der ist nämlich auch für Frauenparkplätze programmiert, griiiiiiiiiiins!!! Benutze es nur selten, da ich einparken kann , nicht so dran denke! Und so billig!
Ich frage mich wo der sinn dahinter liegt, wenn man einfahc nur rückwärts in den Parkplatz fahren muss.
Wer redet denn hier von sinn??? Es handelt sich um ein Spielzeug, habe ich glaub schon mehrfach geschrieben. Ich habe es nicht bestellt, weil ich es brauche. Gruss Dave
Ich finde den Park-Assistenten genial... klar kann wohl (fast) jeder von uns einparken, dass ist sicherlich nicht das Thema. Es ist halt praktisch! Und schont die Alus. Und die Leute im Auto schauen immer, wie 'ne Kuh wenns donnert. Die außerhalb übrigens auch. Das macht Spaß! Des Weiteren fährt meine Tochter ebenfalls den Tsi. Sie fährt sehr gut, keine Frage! Aber rückwärts einparken ist nicht so ihr Ding. Vor allem nicht auf der linken Fahrbahnseite. Und da gibt mir der Park-Assisten einfach ein "Gutes Gefühl" Komfort pur, so wie eine Servolenkung oder Klimaanlage. So wirklich braucht man das nicht....
Hey Leute... Gott sei dank mein guter ist da er steht beim Händler... Habe auch den Parklenkassistent dabei aber sagt ist das normal das beim Parklenkassistent nur vorne 2 weitere Sensoren zu den Abstandsensoren enthalten sind? Müssten die nicht im Hinteren Stoßfonger auch sein links und rechts oder wirklich nur vorne? Mfg