Nur zu empfehlen, weil man den Mehrausgaben über die Versicherung wieder reinbekommt. Bei mir war es der Fall das die Versicherung mit Assistenten 3€ günstiger war als ohne Assistenten. Und wenn mit 4 Jahren rechnet spart man ca. 144€ an Versicherung und der Aufschlag für den Assistenten beträgt nur 110€, sofern man den Parkpilot ehe bestellt. Also genau betracht gab es ihn umsonst ;-). (hab das all inklusiv Paket von VW mit Versicherung und und und) Ist uns zufällig bei ner Kalkulation beim Freundlichen aufgefallen. Mein Verkäufer war selber erstaunt darüber. Ist es einen von euch eigentlich auch aufgefallen?
Sag mal, ich habe auch den Parkassistenten am Bord dann hat man doch auch Automatisch die Elektronische Lenkung oder? (Die auf der Autobahn hart wird und in der Stadt weich) Wüsste eh gerne mal was mein Wagen nun alles hat ... :-( muss mal zu VW! Danke! Toni
Lenkung sind alle Elektro Motor unterstützt, ist ein total faszinierendes System, Ich habe beim Aufbau der Fertigungslinie für die Lenkgetriebe mitgearbeitet, daher kenne ich es ganz gut.
Wenn du die Ausstattungsliste von deinem Auto willst, musst du mir das nur sagen. Hab ja Zugriff ins Händlerportal, kann dann anhand der Fahrgestellnummer alles genau anschauen und dir schicken
Hey, cool danke! Dann werde ich mal im mittag nach unten gehen und die Nummer abschreiben (steht doch in der Frontscheibe oder?) Danke nochmal! Gruß Toni
Ich benutze mal diesen Thread hier für meine Frage: Hab in meinem Golf (MJ 2012) den PLA und fahre mit DSG. Wenn ich ihn aktiviere funktioniert am Anfang alles ganz normal. Ich muss halt mit der Bremse spielen damit er ganz langsam in die Lücke rollt. Nur dann kommt das Problem: Ich nähere mich dem Hindernis im Heckbereich, die Sensoren fangen an zu piepsen, nichts passiert. Mein Auto fährt und fährt, der Assi sagt nix von wegen Bremsen (was man ja mit DSG die ganze Zeit tut) und er sagt v.a. nicht "Vorwärtsgang". Hab das letztens daheim ausprobiert, der fährt bis ans Hindernis dran, ohne Rücksicht auf Verluste. Nachdem ich dann von mir aus die Rückwärtsfahrt abgebrochen habe und den Vorwärtsgang einlege, bricht er den Vorgang ab. Ich steh dann aber meistens schon mit beiden Reifen auf dem Bordstein drauf, völlig schief usw. Das kann doch nicht sein?! Hab ich nen Denkfehler?! Will mich nur absichern bevor ich beim Freundlichen antische und Bambule mache!
Hi, Der Pla. Schaltet im Display erst um wenn die einparkhilfe im roten Bereich ist.... Würde aber mal den Freundlichen aufsuchen.... Mlg bagi HH
Danke für die Info. Aber das ist dann bei nem Auto mit DSG -was ja permanent fährt wenn man nicht auf der Bremse steht- ein Tanz auf der Rasierklinge... Hab das Ding erst ein paar mal benutzt und ausser beim ersten Mal immer nur weil es beim ersten Mal nicht geklappt hat und ich den Fehler finden wollte. So ein Mistding!
Wie BagiHH schon sagt...Auf zum. Er hatte ja schon mal so ein ähnliches Problem... Ich fahre auch einen DSG mit Parklenkassistent.... Bei mir läuft alles butterweich...wie geschmiert..... Wenn der Assistent fertig ist dann stehe ich so 5-10 cm parallel vom Bordstein weg..... Und bei mir sagt er auch nicht bitte bremsen...sondern das sollte man vom Gefühl her schon selbst machen/können... Es ist ja schliesslich auch kein assistent der für dich einparkt, sondern er nimmt dir das lenken beim Parken ab.....wie weit du zurück fährst liegt an dir... Die Räder stehen dann jedenfalls schon lange gerade...... Ein paar mal gemacht und es ist ne richtig geile Sache..... Gruß Bommel23
Klar, aber wenn er schief drin steht und eigentlich korrigieren müsste, müsste eigentlich der Befehl "Vorwärtsgang einlegen" kommen. Naja, werd die Tage mal bei VW antischen.
Mich wundert das er überhaupt schief drinnen steht..... Wenn ich mit meinem Rückwärts fertig bin...dannn brauch ich nur noch einmal gerade vorziehen...und das wars.... Hört sich so an als würden die Sensoren falsch eingestellt sein....wie bei BagiHH. Gruß Bommel23