Parksensoren spielen verrückt

1. Crauser

Crauser Beginner

Ja ich hatte den Verkäufer kontaktiert war leider zu spät versuche es morgen nochmal . Und es liegt noch innerhalb der 14 tage wiederrufsrecht das ist kein problem . Mich kotzt das nur an da ich extra nachgefragt hatte und auch im Ebay Angebot steht das es für mein Model und Baujahr geeignet ist -.- und nu nur probleme . Bei meinem Kolleg dem sein 2009 BJ funktioniert es eiwandfrei und bei meinem 2010 BJ nicht -..-

2. du5t

du5t Cruiser
    Member

Wie gesagt ich habe die Scheinwerfer auch und habe keine Probleme.

Allerding wie du grad schon geschrieben hast liegt es vielleicht am BJ. Denn meiner ist auch ein 2009er.

3. Crauser

Crauser Beginner

Also ich hatte ja gestern mein bordcomputer auslesen lassen der spuckte aus das beim linken scheinwerfer nach dem plus ein kurzschluss ist! Habe darauf den verkäufer kontaktiert der meinte das evtl der wiederstand defekt sei und darum falsche signale gesendet werden und an die sensoren gehen weil die den wenigsten wiederstand geben also werde ich heute mittag den linken gegen einen neuen austauschen. Muss ich danach dann nochmal auslesen lassen und den fehlercode löschen????

4. TBA

TBA Geselle
    Member

Der Fehler verschwindet, sofern er nicht erneut auftritt, nach einigen Starts und Kilometern auch automatisch aus dem Speicher. Liegt also bei dir, ob du es gleich weghaben willst.

5. Crauser

Crauser Beginner

Ok danke es geht halt nur darem wegen fals es nicht klappt sie noch zurückzu schicken.
    Klappt das auch wenn ich das auto einfach ein paar mal an und azs mache

6. mbx

mbx Wissbegieriger
    Member

ganz ehrlich ich hätte mir neue Scheinwerfer vom Verkäufer zuschicken lassen. Nachher gibt er dir noch die Schuld an der ganzen Sache auch wenn due "nur" Widerstände einbaust. Das geld wäre mir zu schade

7. Crauser

Crauser Beginner

Problem ist ich habe 2 sätze zuhause beim ersten satz war ein scheinwerfer verkratzt -.- und anscheinend wenns das ist beim 2ten satz jetzt der wiederstand von einem scheinwerfer kaputt wie gesagt ich tausche den linken jetzt aus und wenns immer noch ist gehen beide zurück und ich bestell die bri einem anderen händler wird mir langsam zu doof -.-

8. Crauser

Crauser Beginner

Habe den wiederstand getauscht tagfahrlicht funktioniert sobald ich standlicht oder abblendlicht einschalte piepst er plötzlich dauerhaft -.-

9. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Was soll man mit so einem Bastelkram?
    Hast Du die Originalen Leuchten mal zur Kontrolle angeschlossen?
    Spielen die Sensoren dann auch noch verrückt?
    Hoffentlich ist durch den Mist nicht noch mehr kaputt gegangen!?

10. Crauser

Crauser Beginner

Ich werde morgen die leuchten ausbauen und sie zurück schicken is mir alles zu doof da. Und die standart originalen wieder einbauen ich hoffe das da jetzt nichts weiter passiert ist so ein mist kauf ich nicht mehr -.-

11. Crauser

Crauser Beginner

So umgebaut Originalen wieder rein und siehe da es funzt. Der Verkäufer meinte das kann nicht sein und wollte mir nochma ein 3ten Paar zuschicken .
    Was ich dazu sag??? Nein Danke habe mich jetzt dazu entschlossen wenn das bei meinem Golf möglich ist auf Original zu schören Xenon Scheinwerfer =) zwar um einiges teurer aber da weiß man wenigstens was man hat =)

12. pogorider

pogorider Guest

hallo,
    habe natürlich den thread erst gefunden, nachdem ich auch die probleme mit den parksensoren vorne habe

hat es dazu vielleicht mittlerweile eine lösung gegeben oder bleibt nur ausbauen und zurückschicken?

danke und grüße
    pogorider

13. Kadda10

Kadda10 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe auch das Problem nach dem Einbau. Mal piepsen alle Frontsensoren, mal nur links, mal nur rechts oder gar nicht.
    Mach ich das Licht aus ist gar nichts.
    Gibt's mittlerweile Lösungen für das Problem? Oder scheint da nur ein Kabel locker zu sein, wenn es immer unterschiedlich piepst?

14. TBA

TBA Geselle
    Member

Sensoren verdreckt? Ansonsten könnte es ebenso ein Defekt des Steuergeräts sein, wenn der Fehler wandert...

Diese Seite empfehlen