Passen diese Felgen auf den Golf VI?!

1. hensch

hensch Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen + Alufelgen für meinen Golf6. Ich muss direkt dazu sagen, ich hab nicht wirklich Ahnung von Autos ;o) Bin kein Tuner oder Bastler - nur Laie... Daher benötige ich eure Hilfe!
    Also: Mein Vater hat noch Reifen+Felgen von einem Audi A4 B8 in der Garage liegen. Die Reifen und Felgen braucht er nicht mehr... Wurden nur einen Winter gefahren und sind quasi wie neu!

Auf den Felgen steht: 7,0J x 16H2, ET46, LK 112.
    Auf den Reifen steht:205/60 R16

Ich hab vorab schonmal recherchiert und konnte folgendes rausfinden: Zulässig am Golf6 diese Reifen/Felgen Kombination:
    205/55 R16 6.5Jx16 ET50
    205/55 R16 M+S 6Jx16 ET50
    (Quelle: Homepage von Michael Neuhaus)

Kann ich o.g. Reifen ODER Felgen vom Audi irgendwie nutzen?! Die vorhandene Kombination geht ja schonmal nicht... oder?! Der Lochkreis passt ja aber schonmal... Wie sieht es mit den 7,0J aus?! Geht das?!
    Oder passt davon gar nichts auf den Golf?!

Ich freue mich auf eure Antworten!

EDIT: Es sind keine Original Audi-Felgen, es steht MSL / Ohrem-Gruppe drauf...

Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2012
  2. glatze33

glatze33 Guest

7,5 J kenn ich aber 7,0 J ???? Da würde ich mal beim Hersteller (VW) fragen, die schicken dir eine Liste zu.

3. hensch

hensch Neuer Benutzer

Hallo,

hab mal ein paar Fotos gemacht... Siehe Anhang!

4. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

also erstmal musst du wissen wie die felgen genau heißen und dann am besten auf die internetseite oder ggf händler und dir ein teilegutachten holen wo dein golf aufgeführt wird und dann ab zum tüv und eintragen lassen. von den maßen her dürfte es kein probleme geben.

5. hensch

hensch Neuer Benutzer