Paßt ein Satz Räder in den Kofferraum???

1. willysmaxx

willysmaxx Frischling
    Member

Hallo Leute,

möchte nächste Woche zur Autostadt und unseren neuen Golf 6 abholen. Da wir unsere drei Kinder mitnehmen, müssen die 15" Sommerräder in den Kofferraum. Habt Ihr Erfahrung damit?

2. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Drei Kinder in den Kofferaum und die Reifen auf die Sitzbank .
    Meine 18er haben jedenfalls nicht in den Kofferraum gepasst...
    Dürfte jedoch möglich sein, wenn man die Kofferaumabdeckung aus der Verankerung hebt und die Räder hinstellt.

3. magnus.

magnus. Golf-Liebhaber
    Member

Der Satz dürfte bestimmt in den Kofferraum passen (ohne Abdeckung), jedoch würde ich nicht ohne zusätzliche Sicherung fahren.
    Da du die Reifen stapeln musst, können diese wiederum zu Geschosse werden.

4. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ich würde sie nicht stapeln sondern nebeneinander legen habe meine ich so auch meinw 15" Winterreifen transportiert.
    Hutablage los und dann sollte dass passen.

5. willysmaxx

willysmaxx Frischling
    Member

Stapeln? Denke nicht das dies geht, denn zwei nebeneinander (flach hingelegt) geht bestimmt schon nicht.
    Vielleicht klappt es, wenn man das komische "Flickzeug" aus der Mulde nimmt, dann einen in die Mulde rein, den Rest dann verteilen.

6. Sunshine1

Sunshine1 Golf-Tieferleger
    Member

Die Reifen müssten in den Kofferraum passen. Die Abdeckung aushängen und die Räder nebeneinander stellen. Ich habe letzte Woche meine 4 Sommerräder mit 16" Alufelgen genauso von Wolfsburg mit meinem Golf heimgefahren (allerdings ein Golf PLUS).

Beim Verkauf meines Golf IV waren auch die Alus mit 15" Reifen und 195er Reifen stehend nebeneinander im Kofferraum. Da war seitlich sogar noch reichlich Luft.

Müsste also klappen.

7. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

die passen rein!

8. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

da ich jeden tag sowas ausprobiere kann ich sagen im normalen golf passts nicht... du müsstest die rückenlehne der rücksitzbank bissl "anklappen", aber das wird dann zur Gefahr weil du die kiddies dort hinten sitzen hast... hutblage muss ja auch noch iwo hin...

im golf plus gehts weil du da die rücksitzbank in der länge verschieben kannst...

9. willysmaxx

willysmaxx Frischling
    Member

Wow, danke für die ganzen Antworten....aber nun bin ich fast so schlau wie vorher
    Werde wohl mit dem Bulli die 420 km in die Autostadt fahren, anstatt mit dem Leihwagen. Denn wenn es nicht passen sollte, müßte ich ja mindestens ein Kind oder die Frau da lassen
    Aber mal im Ernst, hat denn noch Niemand dieses Problem gehabt und tatsächlich 4 Räder von der Stange, ohne Rückenlehne zu bewegen, transportiert?
    Langsam fange ich an zu zweifeln, ob es die richtige Idee war den Wagen selbst abzuholen.
    Zum Glück habe ich hier schon einiges erfahren in Sachen Autostadt, denn der Händler weiß oft weniger.

10. DB1VT

DB1VT Frischling
    Member

habe einen golf 6 1,2 TSI, da passen die räder deffinitif NICHT, mein VW händler hat die rückbank entriegelt und ein stück nach vorne geklappt, wo ich garnicht von begeistert war und ihn mal erklärt habe was die reifen machen wenn ich mal bremsen muss. habe dann die sicherheitsgurte über kreutz und einmal ruckartig gezogen so das sie einrasten.
    mit kindern auf der rückbank würd ich das auf keinen fall machen, bei einem unfall reißen dir die reifen die rückbank raus auch wenn sie eingerastet ist

11. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Da hier die Antworten im Forum wiedersprüchlich sind, würde ich auf Nummer sicher gehen und mal bei deinem auf nem Kaffee vorbeikommen und etwas Tetris spielen (Reifenpacken in einen Golf).

12. dertim86

dertim86 Neuer Benutzer

Die Frage habe ich mir damals auch gestellt. Da ich mir nicht sicher war, hab ich mir die Räder zum Händler schicken lassen. Das war kostenlos und ich hab weniger Benzin verfahren, weil ich die Dinger nicht 400 km rumkutschieren musste
    Die Räder hatte ich sogar noch vor meinem Golf

13. clony5

clony5 Wissbegieriger
    Member

ich wollte auch grade sagen, lass die zum händler liefern...

machste dir keinen stress und holste dann dort in aller gemütlichkeit ab, bzw. lässt sie bei nem 4-wochen-check gleich noch ins auto laden wodurch du nochmals arbeit sparst

LG

Diese Seite empfehlen