Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten Satz Kompletträder mit VW Originalfelge Sacramento 6,5Jx16 ET50 mit Sommerbereifung 205/55 R16 91V von einem Touran Highline Mj. 2011 zu erwerben. Passen diese Felgen und Bereifung auf einen Golf VI 10/2009 1.6 TDI BMT? Beim Freundlichen hatte man mir lediglich die Auskunft gegeben, damit zum TÜV vorzufahren um das abzuklären. Der Reifenfachhandel sagt – sollte passen, und google führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Leider habe ich keine Gelegenheit vor dem Kauf beim Tüv vorzufahren und will auf jeden Fall auf Nummer sicher gehen, dass die Räder passen oder eben nicht.
Hallo,du müsstest mal bei deinem Fahrzeugbrief nachschauen,da müsste ein Zettel bei sein wo sämtliche Radreifen Kombinationen (Werksräder) draufstehen die du fahren darfst.Eigentlich ist 6,5Jx16 ET50 auch ne Standard Größe vom Golf die du fahren darfst.Meine Atlanta Räder haben die gleiche Größe.
am besten ist es bevor man ein neues thema eröffnet die suchfunktion zu nutzen. denn diese frage gehört eigentlich hier rein. http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6230-rad-reifenkombi-ist-moglich.html?highlight=reifen