ich weiß aber auch niemand, der mir die o.a. Carsystems-Dinger einbauen würde hier in der Gegend. Was würde denn wohl sowas kosten, wenn ich damit zu einer freien Meisterwerkstatt gehe?
Dann nimm lieber das Set von VW, ist sogar günstiger als das von Carsystems. Zum Einbau würde ich dir raten mal zu einer Bosch Werkstatt zu gehen, die haben die gleiche Technik wie bei VW. Beim Einbau mußt du mit ca. 300,- / 350,- rechnen plus Material. Volkswagen Zubehr Shop - Parkdistanzkontrolle, hinten, 4 Sensoren 1K0054630B
Habe gerade bei einer ehemaligen VW-Vertragswerkstatt gefragt: Der hintere Satz kostet 286€ (danke malinor87), und den Einbau macht er für 300€ inkl. 19%. Er hat den Auftrag! Da wird sich meine Kleine aber freuen, wenns dann plötzlich piepst! Dank an alle, die mir hier geholfen haben! Gruß Walker
und jetzt isses erledigt: Der Ex-VW-Händler hat die Original-VW-Piepser hinten verbaut für insges. 450€ inkl. Mwst. Auto ist sowieso schwarz, deshalb wohl keine Lackarbeit nötig. Bin zufrieden, gute Arbeit!