PDC Spinnt sporadisch Golf VI 2012

1. berry0603

berry0603 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem einen Gebrauchtwagen gekauft. Da ich noch etwas jünger bin und mich mit Elektrik nicht besonders gut auskenne, wollte ich euch um Hilfe bitten.

Bei meinem Golf 6 spinnt das PDC (Park Distance Control). Ich habe OSRAM-Rückleuchten sowie ein Dynavin N7 Pro nachgerüstet vom Vorbesitzer.

Sobald ich den Rückwärtsgang einlege, kommt ein langer Piepton. Manchmal verschwindet er wieder, manchmal ist er dauerhaft da und gelegentlich funktioniert das PDC dann gar nicht mehr, weil dieser Piepton den normalen Originalton übertönt. (PDC original vorhanden)

Ich habe bereits mit VCDS geprüft, ob eventuell ein Sensor defekt ist – laut Diagnose scheinen aber alle Sensoren einwandfrei zu funktionieren. Laut VIN-Ausstattung war vorher ein RCD 310 verbaut. Als Fehlermeldung kommt: Fehlercode 01544 - P0608 Kontrolllampe für Einparkhilfe K-136

Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte oder ob die Nachrüstung der Rückleuchten bzw. des Radios damit zusammenhängen könnte?

Liebe Grüße

Diese Seite empfehlen