Nochmal zum Thema vorzeitige Tilgung bei Finanzierung: Die Zinsen zahlst du i.d.R. nicht mehr voll, dafür nehmen einige Banken eine sog. Vorfälligkeitsentschädigung von ca. 2% des Restdarlehens, sozusagen als Ausgleich für die entgangenen Zinsen. Zustimmen muss die Bank nicht, du darfst IMMER tilgen (wohlgemerkt: bei einer Finanzierung). Je nach Vertrag wird dann eben der genannte Zuschlag miterhoben. Im Endeffekt sparst du aber immer noch einiges an Zinsen.
Gestern beim ....gewesen mein Auto wegen dem Motorproblem beim TSI abgegeben,nun weiß der Meister noch nicht was alles defekt ist und wie viele Tage es dauern wird Ok, daraufhin zählte ich noch einige Mängel (Tür hinten links einstellen,Fenstergummis stehen hoch,Heckwaschanlage leckt unw.)auf die Sie ja dann gleich mit beheben könnten.Da meinte der Meister er ist nur für die Technik da und für Karosseriesachen müsste ich zu ein anderen Meister der meinte aber gleich ich sollte ein Termin machen weil, Sie nur mit Termin arbeiten.Warum sind die nicht in der Lage die anderen Mängel gleich mit zu Beheben, wenn mein Auto so wie so länger da bleiben muss weil die Diagnose, Teilebeschaffung, Reperatur so lange dauert. Ich habe meine Zeit doch nicht in der Lotterie gewonnen um nur beim .....zu sein,da hat man bald keine Lust mehr auf VW
ja ihr macht mir ja mut... da bin ich ja mal gespannt, wie mein sich so verhält wenn ich mal was habe... oh je oh je oh je