Habe gerade einen speziellen Reiniger gesehen, der passend für die Sprühfolie hergestellt wurde. Wen es interessiert hier der Link; Foliatec Sprühfolien-Reiniger 400ml | AD-Tuning
Hatte mal dipyourcar.com angeschrieben wie es mit dem Versand nach DE aussieht....leider unmöglich...
Der Reiniger ist reine Geldmacherrei, das geht auch mit den ganz normalen Produkten. Ich reinige alle PlastiDip Flächen mit Produkten von Sonax, ohne Probleme. Egal ob Felgen, Embleme oder ganze Flächen.
Jetzt hab ich mal paar Fragen: Und zwar hab ich vor meine Stahlfelgen zu dipen und vom 5er Golf meiner Frau die Türgriffe innen. Würdet ihr das mit der Spraydose machen oder habt ihr euch extra eine Lackierpistole zugelegt?Daheim hätte ich nen Kompressor aber der ist schon so alt das ich nicht weiß ob es Sinn macht mit den zu benutzen. Gruss
es kommt etwas drauf an welche Farbe du dippen möchtest. Machst du es mit dem einfachen mattschwarz o.ä., geht es mit der Dose. Gerade die Stahlfelgen lassen sich auch ohne Spraysystem dippen. Willst du allerdings keine 0815 Farbe, musst du wohl oder über mit einem System arbeiten. Dein Kompressor wird dir dabei so oder so weniger helfen, da du den Dip für ein ideales Ergebnis mit einem Niederdruck System auftragen musst, da du ansonsten durch den ohne Druck eine zu körnige Oberfläche bekommst.
Also die Teile von Frauchen werden Mattgrau und die Stahlfelgen in Hautfarbe. Is ja nur fürn Winter,da denke ich kann ich die Dose nehmen. Aber Mattgrau hab ich in da Spraydose noch nicht gefunden.
Ja in Deutschland gibt es leider nicht alle Farben in der Dose. Meinst du mit Mattgrau, das "Gunmetal Grey"? Für den Winter sollte es mit der Dose ausreichen. Aber mit dem Spraysystem bekommst du eben ein ganz anderes Finish als mit der Dose.
Ja ein Grau halt,da 6er is ja inne Schwarz an den Griffen und ihrer ist Grau. Welches Grau der hat keine Ahnung. Welches Spraysystem kannst Du da empfehlen.Will jetz keine unmengen an Geld ausgeben.
Bei den Niederdrucksystemen kann ich die von Wagner empfehlen. Allerdings nicht die "kompakten" Pistolen sondern die Sprühsysteme, da die Pistolen sehr schnell sehr warm werden. Allerdings legt man da auch min. 140€ hin. Wenn du allerdings wirklich nur die Felgen machen willst, schreib mir mal ne PN
So habe heute mal für alle den Härtetest gemacht. Mein "Test"-Reifensatz mit den 18" Mallory's wurde heute für die Einlagerung vorbereitet. Da in der nächsten Saison sowieso ein neuer Dip drauf kommt, habe ich heute die Chance genutzt und für euch mal alle möglichen Reiniger ausprobiert. Habe vom Sonax Felgenreiniger Gel bis zum günstigen aus dem letzten Aldi Angebot ausprobiert und mit verschiedenen Utensilien geputzt (Bürste, Schwamm, Hochdruckreiniger). Hier zwei Bilder: Sorry für die Qualität der Upload hier hat sie leider etwas stark komprimiert Das Ergebnis war bei allen tadellos. Der Dip hält alles ohne Probleme aus und behält alle Eigenschaften bei. Allerdings ist bei den Testobjekten eine Sache aufgefallen. Bei gründlichem Reinigen mit dem Hochdruckreiniger, gibt der Dip auf, wenn er viel zu dünn aufgetragen ist, d.h. wenn die vorherige Oberfläche noch durchscheint hält er keinem Hochdruckreiniger stand. Sobald es aber eine gute deckende Schicht ist, passiert überhaupt nichts! Super robust. WICHTIG: Der Test wurde mit original Plasti Dip durchführt und schließt die anderen Produkte auf dem Markt NICHT mit ein. Die Produkte von z.B. Foliatec habe ich nicht beim Reinigen getestet.
Hallo an alle! Nun folgende Frage.... Zurzeit kommt ja nicht so oft die Sonne durch, sprich das Trocknen/Härten bei Sonnenschein ist unmöglich .... Hat das irgendwelche Nachteile wenn ich das in einer Lackierbox mache und dort 1 Tag trocknen lasse.... Hält das dann auch ?
Es geht nicht um die Sonne, sondern um die Temperatur. Plasti Dip sollte bei ca. 20 Grad lackiert werden.
und trocken ist es pro Sprühdurchgang bei oben genannter Temperatur nach ca. 5-10 Minuten. Da man immer nur dünn sprüht und 3-5 mal drüber geht sind die Felgen trocken sobald die letzte Schicht deckt und man noch 5 Minuten wartet. Zumindest war es bei mir letztes Jahr in der Garage so
Alles klar , weiß jemand wie lange der Versand dauert bei http://www.classicinternational.de/plastidip/spray-matt-blaze/plastidip-spray-mat/ ? Danke !
Ich empfehle Dir Plasti Dip Verkoop Nederland - Verwijderbare, vloeibare rubber coating, die sind mit am günstigsten (ab 11€ die Dose) und auch recht fix mit dem Versand. Ausserdem bekommst du da die originalen Sprühdosen aus USA. Bestellt habe ich am Mittwoch und am Samstag war schon das Paket da
Hat jemand zufällig PlastiDip in weiß nen rest übrig? den er mir günstig abtreten kann? Brauch mal was zum testen, möchte meinen Router dippen...
Ja in den USA Dosen, die auch über UK und NL vertrieben werden sind nur 325ml drin. In den Dosen aus deutscher Produktion werden 400ml abgefüllt. Zudem haben die Farben aus USA/UK und NL offiziell keine Zulassung für den deutschen Markt.
Die Deckkraft der US Dosen ist bei weitem besser als bei allen momentan angebotenen Produkten aus DE. Ich habe einen Satz Mini Cooper S Felgen und Spiegel mit 3 Dosen gemacht (jeweils 6 Schichten).