ich muss von dem zeug abraten. hatte original PlastiDip Felgengummi SchwarzMatt Es war so gut wie nicht zu entfernen... nach ca. 25-30 stunden geknibbel und kleinstarbeit und ca. 20 euro in HDR-Station an ner tanke investiert war ich so weit das ich es nen profi machen lassen habe... dieser hat auch viel mühe gehabt und gesagt das sich das zeug so aggressiv verhalten hat das es den gesamten Klarlack aufgefressen hat... also mein Fazit: Einfach zu verarbeiten und sieht gut aus... und zu dem noch günstiger als lackieren wenns einem nicht mehr gefällt... nicht zu entfernen und ich muss nun doch eine komplett Lackierung bezahlen... >>>> Reinfall hoch 20
Mein geschwärztes Heckenblem hat bei der letzten Reinigung mit dem HDR leichte Abplatzer (2 3 mm große Kreise) erlitten. Werd ich wohl mal nachsprühen müssen auch wenn man es kaum sieht. @dcatic Wie lange war es drauf? Eigentlich heißt es doch, dass es den Lack nicht angreift. Würde eine leichte Politur ausreichen?
gibt es dazu noch mehr (negative) Erfahrungen? 2 Freunde haben vor dem Sommer auch geDipt und wir wollen da auch was neues machen, werde dann berichten wie es bei denen nach ca 9 Monaten auf den Felgen mit dem Klarlack und dem entfernen aussah!
Wie das von PlastiDip ist weiß ich nicht, aber ich kann jedem nur davon abraten das Zeug von foliatec zu nehmen. Die Vearbeitung und die Optik sind m.M.n. das schlimmste.
Also ich kann bisher nichts negatives berichten. Besonders wichtig ist es jedoch, dass der Dip dick genug aufgetragen wird, damit er auch rückstandslos zu entfernen ist. Wenn jemand von Fragen zu Produkte o.ä. hat könnt ihr euch gerne schon jetzt per PN an mich wenden, bevor mein Händlerbereich hier eingerichtet ist. Allerdings muss ich leider dazu sagen, dass aufgrund von Betriebsferien auf Herstellerseite erst wieder ab Januar 2014 Ware versendet werden kann.
Wenn der Klarlack in Mitleidenschaft gezogen wird dann hat der sich mit den Lösungsmitteln nicht vertragen, sowas passiert sehr selten, aber es kommt leider hin und wieder vor. Diesen Sommer habe ich zum testen meine Felgen vom 4er gedippt mit original USA Plasti Dip. Blaze blue und weiss. Ich finde das Ergebnis und die Verarbeitung echt super und werde auch in Zukunft nur USA Ware benutzen
Wie kannst du nur die schoenen Santa Monicas so verunstalten? Ne Spass, muss ja jedem selbst gefallen Aber so aus der Ferne siehts ganz gut aus, solange man auf matt steht.
Es waren leider keine anderen Felgen da Wer nicht auf matt steht kann ja den Glossi drüber sprühen. Ich möchte im Frühjahr meine Vancouvers dippen, ist hoffentlich kein Stilbruch?
Das mit dem Glossifire habe ich auch schon gehoert und bei Youtube gesehen. Aber ob das wirklich einer glaenzenden Folierung/Lackierung gleich kommt?...Ich weiss es nicht. Und auch das Dippen der Vancouvers ist ein Stilbruch. Damit verunstaltest du eine der schoensten VW OEM Felgen. Aber wie bereits gesagt: Muss jedem selbst gefallen
Naja, da es ja immernoch "Gummi" ist kann man es nicht mit einer Lackierung/Folierung vergleichen. Es soll halt nur einen Glanzeffekt bringen. In UK haben sie jetzt einen Glossifier entwickelt der einem Klarlack wohl sehr nahe kommt laut Fotos: Gloss Clear Coat Stilbruch hin oder her...die Vancouvers bekommen einen anderen Anstrich, ist mir sonst zu eintönig bei Reflexsilber
Habe die letzten Tage mit Glossifier gearbeitet, es kommt nicht ganz an eine "ultra" hochglänzende Oberfläche von einem Lack ran, aber im Vergleich zum sonst matten Finish ist schon ein deutlicher Unterschied erkennbar. Bei Bedarf kann ich gerne mal bessere Bilder machen, habe bisher nur Handybilder, wo man es wegen dem Licht leider nicht wirklich gut erkennt.
Hatte die Spraydosen bei plastidip.nl bestellt. Ich müsste sogar noch eine volle im Keller haben. Blaze green hab ich auch noch eine da
Da man super selten die Vancouver in schwarz sieht, werde ich meine auch in 1-2 Wochen dippen. Dann folgen auch neue Fotos, denn der Winter soll ja vorbei sein, also rauf mit den Pellen
Jo, ich hoffe es. Bin sonst immer sehr schnell in Entscheidungen, nur mit PlastiDip hat man soviele Möglichkeiten. Hab auch schon über Blaze Blue oder Purple nachgedacht, aber das könnte zu sehr nach Kirmes aussehen...
Ja da muss man schon schauen, dass es nicht zu schnell nach Kirmes aussieht. Wobei ich finde, dass du mit deinem Grau schon ein paar gute Möglichkeiten hast. Die Vancouver sind auch vom Design her sehr gut geeignet. Willst du ein mattes Finish oder eher Glänzend/Perleffekt o.ä.?
Erstmal ein sattes, mattes finish. Bin von dem glossifier noch nicht so überzeugt/weiß nicht wie es in echt wirkt. Das Blaze Purple kommt evtl. nach dem schwarz noch, denn dann kriegt man laut diversen Videos ein schönes dunkles lila hin.