ja, aber deins ist ja custom mixed mein traum-rot-ton wäre wie im angehängten Bild, halt nur für die felgen, aber den so hinzukriegen....
Aber bedarf einiger Experimente erstmal werden sie schwarz und dann wird evtl nochmal experimentiert.
Kennt noch jemand eine Seite wo ich für realistisches Geld das originale Plasti Dip bekomme?! Das schwarz ist momentan auf den gängigen Seiten vergriffen.... *scheisse, wieder zu lange gewartet, GRUMMEL*
Da hätte ich was für dich. Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik
Conrad vertreibt das deutsche, ich möchte ja das aus den Niederlanden oder England. Dort kann man nämlich das aus den USA erhalten. Nur der wir deutschen sind die gelackmeierten weil wir die Produkte dank des TÜV etc. nicht regulär bekommen. @Mocki, welches hast du? / Hast du ne Seite/Shop? Preis?
Genau das ist das Problem. Wegen der fehlenden Zulassung darf mit den Performix Produkten in Deutschland kein Handel betrieben werden. Daher kann auch ich euch nur die Produkte aus Deutschland anbieten. Von der Qualität sind diese mittlerweile identisch. Der Shop ist aktuell noch im Aufbau und wird in ca. einem Monat online sein, bei Interesse schreib mir einfach ne PN, dann kann ich dir den Preis sagen.
@stag: Vielleicht findest du hier ja was, offizieller DYC Reseller Produkte Ich bin auch noch am grübeln welche Farbe meinen Vancouvers stehen könnte bei Reflexsilber. Vorschläge? Anthrazit oder Türkis sind im Moment die engere Wahl...
Hallo, wenn man seine Alufelgen vor Steinschlägen schützen will, ist da Plasti Dip sinnvoll? Die Farbe wollte ich nicht verändern? Und wenn ja, was brauche ich dafür an Plasti Dip? Ist folgendes Vorhaben logisch?? Reifen auf Felge montieren lassen Felgen säubern und Plastidip drauf sprühen Komplettwechsel in der Werkstatt durchführen lassen
Ja du kannst durchaus deine Felgen so vor Umwelteinflüssen schützen. Am besten eignet sich dafür das transparente Plasti Dip Spray. So veränderst du nicht die Farbe, was du aber beachten musst ist, dass du durch das Auftragen des Dip's eine matte Oberfläche bekommst. Das Vorgehen ist logisch und kannst du so machen. Aber sag in der Werkstatt vorher Bescheid, dass die Felgen foliert sind. Hatte es schon, dass die Bei der Montage mit dem Schlagschrauber die Folie Zerkratzt haben....
Ich bin ja immer für etwas Farbe Türkis finde ich ne super Idee EDIT: sorry für den Doppelpost. Habs verpeilt
Du brauchst wie erwähnt das transparente. Ja du kannst nachdem der Reifen drauf ist den Reifen mit eine Art Pappkarten abdecken. Siehst du auch auf YT Videos. Felgen müssen sauber sein.
Du musst hierbei mit mind. 4 Dosen rechnen! (Je nach Felgengröße und zu besprühende Fläche) Geb doch einfach bei Youtube "Plasti Dip transparent" ein, dann kommst du sicher zu "Clear Plast Dip" und schaust dir das an Achte darauf, dass bei dem Kauf der Dosen auch die "Karten" dabei sind, um den Reifen vor dem Sprühnebel zu schützen... oder klebst diese mit Mülltüten ab, wie du willst. Es empfiehlt sich auch die Verwendung eines breiten Sprühkopfes. Mal eine Frage in eigenem Interesse: Hält das Plasti Dip auch höhere Temperaturen zur Verwendung auf heißen Teilen aus? (Auspuffblenden)
Das stimmt. Die Karten sind eine gute Möglichkeit, da tut es auch ein Kartenspiel zur Not. Mit Plasti Dip kann man eine Haltbarkeit bis +90°C gewährleisten. Wie heiß die Auspuffblenden genau werden kann ich dir leider nicht sagen.
@drsost: was auch mehr in Richtung Originallook geht ist das True Metallic Aluminium von Plasti Dip. Ich habe zwar noch keinen direkten Vergleich zum Transparenten Dip gesehen, würde es aber dennoch als Alternative hinzuziehen. @mocki: schauen wir mal für was ich mich entscheide. Ich werde wahrscheinlich eh beide Farben bestellen Ich habe bei einem Kumpel die Endrohre von seinem Cooper S in schwarz gedippt. War ein just for Fun Projekt aber hält schon seit nem halben Jahr. Zu den Pappkarten: man kann auch ganz normale Spielkarten zum drumherum stecken benutzen oder halt abkleben. Denn Dip vom Reifen abzubekommen ist ne Sch....arbeit