Plasti Dip - Flüssiggummi

1. xX0815Xx

xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

Ganz klar: ausbauen! Ist nicht schwer die Zierleisten aus dem Grill zu lösen! Einfach die vier Nasen von hinten mit einem Schlitz-Schraubenzieher nach oben hebeln und die Leiste langsam entfernen.

Für die Zierleisten sollten 3-4 Schichten reichen. Beim Einbau dann nur darauf achten, dass du nicht über die Kanten hebels, um nicht gleich wieder die Folie zu zerkratzen (insbesondere bei den jeweils inneren Nasen am Emblem-Rahmen).

Zum Entfernen kann ich dir keine Tipps geben, da ich bisher beim Entfernen noch nie Chemiekeulen gebraucht habe. PlastiDip ließ sich eigentlich immer restlos entfernen - vorausgesetzt man hat nicht nur 2 Schichten gesprüht, was durchaus ein bischen zu wenig für eine restlose und problemlose Entfernung des Dips ist.

2. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Zum Reinigen: Bremsenreiniger funktioniert super, ich persönlich benutze ganz normales Waschbenzin zum entfetten.

Zum Grill: entweder ausbauen oder gut abkleben

Und 5 Schichten sollte man mindestens machen.

3. mocki

mocki Schrauber-Gehilfe
    Member

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen aber abkleben ist eine sch*** arbeit

Für alle die noch auf die Antwort zum true metallic warten: Ich habe jetzt eine Antwort vom Hersteller bekommen. Das True Metallic gibt es derzeit in dieser Form noch nicht in Deutschland. Es gibt aktuell nur die bekannten Metallizer in silber, gold und kupfer gemäß der EU Vorschriften für den europäischen Markt.

Für alles weitere --> PN

4. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Einfach bei ebay.com bestellen und nach D liefern lassen (wenn´s der Verkäufer ermöglicht)

5. SebbiSt

SebbiSt Kennt sich aus
    Member

So hab Ichs auch Anfang des Jahres gemacht...ich geb euch aber den tipp mit Paypal incl Käuferschutz zu bezahlen...mir wurden 2 Dosen zu wenig geliefert und der Verkäufer hatte sich nicht mehr gemeldet...

6. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Letzte Woche Urlaub gehabt und meine Vancouvers in True Metallic Anthrazit gedippt.

7. klitsch89

klitsch89 Guest

Das sieht mal richtig gut aus

8. stag

stag Golfbegeisterter
    Member

Die Farbe sieht ja mal mega aus!!!! Sehr geil!

9. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Danke Euch, mittlerweile sind auch noch die Spiegel in der selben Farbe

10. drsost

drsost Golf-Tieferleger
    Member

na, will ich aber nicht hoffen, du sollst ja noch was sehen können ...

11. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Immer nach vorne schauen

12. MtR

MtR Golfumbauinteressierter
    Member

ich hab auch schon mal die Felgen gedippt, dumm nur das die Folie nach nur wenigen Wochen noch ohne großen Wintereinbruch schon aufgerissen ist! Ich habe pro 18" Felge ca. eine Dose von Foliatec benutzt, war also nicht gerade sparsam damit! Weiß jemand was ich falsch gemacht habe

13. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Wie viele Schichten hast Du gemacht?
    Wie hast Du die Felgen vorher gereinigt oder besser gesagt womit?
    Bei welcher Aussentemperatur hast Du es gemacht?
    Welche Temperatur hatte die Sprühdose?

Was genau meinst Du mit "aufgerissen"?

Es gibt viele Faktoren die man beachten sollte, könnte auch an dem Zeug von Folia Tec liegen aber das habe ich noch nicht ausprobiert und will es daher auch nicht ohne Grund schlecht machen

14. driver

driver Guest

Ich hab den Wagen meiner Frau mit Folia Tec gedipt (Spiegel und Stoßfänger) und hab die Folie jetzt ein Jahr drauf. Trotz Hochdruckreiniger und Waschanlage bis jetzt keine Ablösungen oder Risse......

15. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

16. xX0815Xx

xX0815Xx Golfumbauplaner
    Member

Am besten die Reifen abmontieren, gründlich reinigen und dann im liegen dippen. Dadurch kann man auch wirklich jeden Winkel der Felgen erwischen, ohne einen Fleck zu übersehen.

Sobald die Felgen gedippt und getrocknet sind, kann mit der Beschichtung bei vorsichtiger Handhabe nichts passieren. Wie gesagt: die Folie hält Steinschläge und Hochdruckstrahler aus, ohne abzublättern. Wenn du danach gehst, müsstest du jedes Jahr auf's neue dippen.

17. Leixe

Leixe Golfumbauinteressierter
    Member

Danke für die Antwort,jetzt muß ich nur noch herausbekommen wo ich dieses plasti dip True Metallic anthracite herbekomme...

18. MtR

MtR Golfumbauinteressierter
    Member

also wie viele schichten es waren kann ich dir jetzt gar nicht mehr genau sagen, ist schon ein bisschen länger her. glaube aber es waren 4-5 GUTE schichten!

Die Felgen habe ich zuvor normal mit Wasser gereinigt und kurz vorher mit den von Foliatec mitgeschickten dünnen Reinigungstüchern (ähnlich wie Brillenputztüchern) penibel gereinigt!

Temperatur dürfte auch nicht das Problem gewesen sein, habe die Felgen 3 Tage vor dem ansprühen ins Haus getragen damit sie Raumtemperatur bekommen! Die Dosen waren auch im Haus gelagert!

Mit Aufgerissen meine ich das die Folie an den Streben vom Felgenstern (Felgenmitte) in den Ecken und auch nach außen zum Reifen hin in den Ecken aufgerissen, dann ist Dreck darunter gekommen und hat sich mehr und mehr von der Felge abgelöst! Hab darauf hin wieder alles komplett abgezogen da es nicht nur an einer Felge abgegangen ist!

wo bestellt denn der Rest seine Dosen? Hat jemand mal einen Link?

19. malinor87

malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

20. Nightleaderz

Nightleaderz Frischling
    Member

Ich habe bei wedipit.nl bestellt. Lieferung hat 1 Woche gedauert und es gibt noch einen Rabatt wenn man die bei Facebook liked.
    Reifen mache ich nie runter, entweder abkleben oder ich nehme ganz normale Spielkarten. Bei schwarz habe ich letztens garnicht abgeklebt.

Diese Seite empfehlen