So heute was mit PlastiDip probiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Bin vollkommen zufrieden sieht sehr gut aus. Nochmal ganz lieben dank an mocki für die Hilfe und Beratung, echt top der kennst sich aus. PlastiDip eisengrau matt:
Danke sehr, eingebaut noch nicht, kommt morgen nach der Arbeit. Edit; Da mein Golf etwas zerrupft aussieht, da noch eine Türgriffbeleuchtung kommt. @stag; Meinst du die Zierleisten neben dem Türgriff!?
Hallo leute brauche mal dringend hilfe und zwar habe ich eben was im innenraum gedippt und dabei ist was plasti dip auf die Türverkleidung gekommen, das da jetzt sehr hartnäckig bleibt nehme an das es wegen der struktur des kunststoff da ist. habe schon alles probiert das wegzukriegen mit schwamm, bürste, usw usw. wie bekommt man sowas dut entfernt mit wasfür zeug oder anders. brauche hilfe bitte um antworten.
Spiritus sollte da gut helfen, sei damit aber etwas sparsam sonst beschädigst du noch mehr. Kleiner Tipp, die Teile ausbauen oder gut abkleben im Vorfeld spart Zeit und Nerven.
Mit einem Microfasertuch solltest Du eigentlich das meiste wegrubbeln können. Ich weiss das sich wohl das meiste nicht unbedingt mit der Türverkleidung verträgt aber sonst helfen noch WD40, Silikonentferner etc. Evtl sogar Cockpitspray, aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Habe mal gehört das auch Olivenöl helfen soll um Dip von den Fingern zu bekommen
Mit IPA sollte das ohne Probleme zu entfernen sein. Allerdings weiß ich nicht, ob das den Kunststoff nicht angreift... Denke aber nicht, ist ja nur hoch konzentrierter Alkohol
Ok, danke für die Aufklärung. @daniel87; Es gibt für die Hände bei starken Verschmutzungen so eine Art Sandseife, etwas auf eine Zahnbürste und einreiben. Ist etwas schonender als Spiritus, Verdünnung &co.
Leider nicht. Ich kann höchstens mit nem Handybild vom offenen Eimer dienen Ich habe das orange für nen Kumpel bestellt und nun steht die Farbe seit längerem im Keller
In 2 Wochen werde ich mein Dach in matt schwarz dippen. Dafür bestelle ich heute oder morgen nen Eimer PDS schwarz. Soll ich jemandem was mitbestellen? Kontaktiert mich einfach über meine FB Seite
Von Plasti Dip gibt es jetzt ganz neu Schwarz glänzend und benötigt keinen Glossifier, um zu glänzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen? Mich würde interessieren wie das Finish ist. Eher seidenmatt oder wirklich glänzend?